Gedanken zur Tageslosung

Alle Erkenntnis beginnt damit, daß man Ehrfurcht vor dem Herrn hat. Nur ein Dummkopf lehnt Lebensweisheit und Selbstbeherrschung ab. Sprüche 1,7

Werbung:
Freitag, 16.2.2007

Er ist dein Ruhm und dein Gott. 5.Mose 10,21

Wir rühmen uns Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben. Römer 5,11

Wenn Gott mir alle meine Schuld vergeben hat, und mich als sein Kind angenommen hat, dann kann ich nicht anders, als dass ich ihm alle Ehre gebe und ihn rühme, damit noch viele Menschen das Versöhnungsangebot, dass Gott allen Menschen geben möchte, auch annehmen können.

Wenn gottlose Leute dich beschwatzen, dann hör nicht auf sie! Mein Sohn, laß dich nicht von ihren Überredungskünsten täuschen, gib dich bloß nicht mit ihnen ab! Sprüche 1,10 und 15

liebe deinen nächsten wie dich selbst....:dontknow:
was ist damit?
alice

Hallo Alice!
Danke
Du triffst es mit deinen zeilen auf den punkt....
Ich denke, du weist auch den grund meiner wortfolge im beitrag.
Eine moral im grundsatz der gerechtigkeit heist auch:
KEIN mensch darf je aufgegeben werden!

@ zu boerni
..ein weiser stellt sein selbst hintan...
Wer sich überhebt, hat zu wenig über sich selbst nachgedacht!

LGMFrankie :)

Samstag, 17.2.2007

Auf den Herrn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Psalm 28,7

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade. Hebräer 13,9

Mit Jesus in meinem Herzen bin ich nie mehr hoffnungslos. Er hilft mir in diesem Leben und schenkt mir nach dem Tod das ewige Leben in seinem Herrlichkeit.

Die Weisheit ruft laut auf den Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme. Im Lärm der Stadt macht sie sich bemerkbar und ruft allen Menschen zu: «Ihr Dummköpfe! Wann kommt ihr endlich zur Vernunft? Wie lange noch wollt ihr spötteln und euch mit einem Lächeln über alles hinwegsetzen? Ist euch jede Einsicht verhaßt? Hört, was ich euch sagen will! Dann überschütte ich euch mit dem Reichtum meiner Weisheit und teile mit euch meine Lebenserfahrung. Sprüche 1,20-23

Werbung:
Schalom Boerni

warum machst du es dir nicht viel einfacher?

Buch der Sprüche
.

ausserdem: was hat es für einen Sinn, blos Sprüche zu Kopieren? Das zeugt weder von Geist noch von Interesse gegenüber dem Gegenüber... es ödet an, gibt keine Gesprächsgrundlage, vorallem weil du dich nicht am Gespräch beteiligst....

schwach - im übrigen nenn ich so was Sprücheklopferei... das kann ich auch :D

Jesus sagte: Wo drei Götter sind, da sind sie Götter. Wo zwei sind oder einer, da in ich mit ihm

(Thomasevangelium

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben