Gedanken zur Tageslosung

Daran kann man mal wieder erkennen, wie tief eigentlich so manche Bibeltexte in die Abwärtsspirale gesteckt wurden. Da is für mich keine wahrhaftige Rede dran

Der Römerbrief ist von Paulus. Der musste nicht erst absinken, der fing ganz unten an und ist dort auch geblieben...:escape:

Gruß von Rita

Werbung:
Sonntag , 10.12.2006

Sprich nicht: »Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten.« Sprüche 24,29

Jesus spricht: Ihr sollt nicht widerstreben dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. Matthäus 5,39

Seitdem ich Jesus in meinem Herzen habe, kann ich Menschen die mir Böses tun, segnen (ihnen Gutes wünschen) und sie annehmen wie sie sind. Es gelingt mir nicht immer sofort, aber durch die Gemeinschaft mit Jesus bekommt ich die Kraft von Jesus, so zu handeln, wie er es auch getan hat.

Ich überlege gerade wie ich reagiere wenn mir jemand etwas böses will.

Also ich würde sagen ich verschaffe mir den nötigen Respekt.
Denn werder Gott noch Jesus können mir in solchen Sitationen helfen.
Ich halte es für eine Illusion, denn kein Mensch der Welt stellt sie der Gewalt freiwillig zu Verfügung, oder segnet auch noch seinen Angreifer dafür.
Selbst der Papst würde sich da von seinem Thron erheben.
Seht nicht in der Bibel?
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn Jesus, Gottes Sohn ist, dann besteht zwischen den beiden bestimmt, eine Art von Abkommen, die besagt lasse nicht zu das dich ein anderer schlägt.

LG Tigermaus

Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu Namu Amida Butsu NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU NAMU AMIDA BUTSU

fremdsprachen sind hier im forum nicht erlaubt, die meisten menschen können das nicht lesen, also bitte übersetze das mal was du geschrieben hast, ansonsten muss ich es leider löschen, sorry!

fremdsprachen sind hier im forum nicht erlaubt, die meisten menschen können das nicht lesen, also bitte übersetze das mal was du geschrieben hast, ansonsten muss ich es leider löschen, sorry!
Auf die Gefahr hin, dass das ein Späßchen von dir ist :)
Namu Amida Butsu = "ich überberlasse mich ganz dem Amida - Budda" = das Mantra wird noch kürzer "nembutsu" ausgesprochen und ist wichtigste Gebetsform des Jodo shin shu (Der wahren Schule vom reinen Land) = Japanischer Buddhismus.
Also = bitte nicht löschen :)

Namu Amida Butsu = "ich überberlasse mich ganz dem Amida - Budda" = das Mantra wird noch kürzer "nembutsu" ausgesprochen und ist wichtigste Gebetsform des Jodo shin shu (Der wahren Schule vom reinen Land) = Japanischer Buddhismus.

nein das ist kein scherz, im forum sollte man nicht in fremdsprachen schreiben, es sei denn, dass diese auch darunter gleich übersetzt werden, also warum sollte ich diese löschen ;)

danke übrigens für die übersetzung, ich hatte wirklich keine ahnung, beschäftige mich nicht mit buddhismus :danke:

danke nezach

ich habe dieses thema nicht verfolgt, somit konnte ich auch nicht reagieren.
manchmal provokativ,
gleich löschen...............?
die forumszensur..................?
warum nicht ein wenig nachforschen, um selbst etwas schönes und erhfurchtvolles zu finden.

Werbung:
Dienstag , 12.12.2006

Siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,2

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts. Römer 13,12

Mit Jesus bin ich das Licht der Welt. Mit ihm darf ich das Dunkle hell machen und die Finsternis besiegen.

Zurück
Oben