Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Mittwoch, 29.11.2006

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Daniel 9,18

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 1.Korinther 15,10

Ich bin Gott sehr dankbar, dass er mir barmherzig war und mich, trotz meiner vielen Fehler, angenommen hat. Ich bin gerettet allein aus Gnade. Aus eigener Anstrengung heraus könnte ich mich nie retten!
 
boerni zitiert
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Daniel 9,18
früher war es mal üblich dass man sich "in den Staub warf" vor Gott, ich glaube, dass muss nicht sein, Gott erwartet nicht dass wir uns selbst erniedrigen, auch Jesus sagte allen, die sich vor ihn knieten "steh auf". Hingegen halte ich es für natürlich sich für ein Staubkorn zu halten, wenn man die Unermesslichkeit der geistigen, seelischen und physischen Welt betrachtet, aber das hat nichts mit der Erniedrigung zu tun, die in der christlichen Kirche lange Zeit von vielen gefordert wurde.
Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 1.Korinther 15,10
ja durch Gottes Gnade habe ich all die Fähigkeiten, die er dem Menschen gab - z.B. die Fähigkeit der Selbsterkenntnis und der Geist-Erkenntnis.
LGInti
 
Hallo nezach

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne auf mehr Fragen eingehen. Ich schreibe hier im Esoterik Forum, um Esoteriker die enttäuscht sind von ihren spirituellen Erfahrungen, wie die Frau es war, deren Geschichte du hier veröffentlicht hast, einen Ausweg und eine Befreiung durch Jesus zu zeigen.

Jesus sagte einmal: Mk 2,17 «Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken. Meine Aufgabe ist es, Sünder in die Gemeinschaft mit Gott zu rufen, und nicht solche, die Gott bereits kennen.»*

Mit anderen Worten = die hier ihre Meinungen äußern sind alle Krank, kennen Gott nicht und sollen möglichst das denken was Dir sinnvoll (gesund) erscheint.
Was passiert, wenn man in einem evangelikalen Forum die Meinung vertritt, dass all die dort posten "krank" sind und die esoterische Betrachtungsweise zur Gesundheit brauchen?
Ich habe einmal kritische Gedanken in einem solchen Forum geäußert = ich hatte nicht die geringste Chance meine Positionen zu vertreten.
Du nutzt diese Chance aber nicht = wieso trittst du nur anti-esoterische Themen los: kneifst dann aber vor Diskussionen und bringst lediglich stupide hier die Tageslosungen rein?
@ Inti = Die Tageslosungen gibt es zu kaufen und gibt es im Internet. Der boerni kopiert wirklich alles nur (samt Erklärungsvers) und fügt es hier ein. Da ist nichts eigenes und nichts persönliches dabei.
 
hi nezach
@ Inti = Die Tageslosungen gibt es zu kaufen und gibt es im Internet. Der boerni kopiert wirklich alles nur (samt Erklärungsvers) und fügt es hier ein. Da ist nichts eigenes und nichts persönliches dabei.
mir ist bekannt, dass diese Tageslosungen von den Herrenhuter Brüdern kommen - wie der Name schon sagt, die Textstellen werden willkürlich ausgewählt und den Tagen Wochen und dem Jahr zugeordnet - das wird für jedes Jahr neu gemacht - weißt du ob es noch andere Gruppen gibt, die sowas machen? Mir ist klar dass man die kaufen kann - ich hab sie nicht - mir reicht die Bibel.

Ich finds ok dass er sie hier einbringt, und er bringt seine meinung zu diesen Texten - ich finde es gut, wenn andere auch das einbringen was ihnen dazu einfällt - warum sollte er nur allein seine Meinung dazu posten?

LGInti
 
Ich finds ok dass er sie hier einbringt, und er bringt seine meinung zu diesen Texten - ich finde es gut, wenn andere auch das einbringen was ihnen dazu einfällt - warum sollte er nur allein seine Meinung dazu posten?
LGInti

Dann gehe mal auf seine hp und finde heraus was er von Menschen hält, die die Bibel nach ihren Vorstellungen auslegen.
LG
 
nezach Das ist mir ziemlich egal - er ist nicht mein Großmeister - aber er ist ein Mensch wie jeder andere auch oder?

LGInti

Wer die Mitglieder des Forums auf dem er schreibt generell als krank, gottlos und verbesserungsbedürftig beschreibt und nur deswegen darin postet, damit sie sich (in seine Glaubensrichtung hin) bekehren = ist zumindest unehrlich
Alles Liebe = deine Beiträge sind allerdings des öfteren äußerst lesenswert.
Da werde ich den Grund der Tageslosungseinträge in Demut ertragen
 
nezach
Alles Liebe = deine Beiträge sind allerdings des öfteren äußerst lesenswert.
Da werde ich den Grund der Tageslosungseinträge in Demut ertragen
das ist nett danke :)

ich hab hier noch nicht erlebt dass er User beleidigt hat, da gibt es andere die emotional heftiger drauf sind - von mir aus kann er so leben wie er will - und andere müssen selber entscheiden, ob sie sich von ihm an die Hand nehmen lassen wollen, oder ob sie ihren eigenen Weg zu Gott suchen/finden

LGInti
 
Werbung:
Donnerstag , 30.11.2006

Israel ward durch den Herrn errettet, errettet für alle Zeit; ihr werdet nicht zuschanden, nicht mit Schmach bedeckt werden in Ewigkeit. Jesaja 45,17

Wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die man hoffen muss. Galater 5,5

Täglich erfahren wir Ungerechtigkeiten. Einmal - bei Gott in de Ewigkeit wird es nur noch Gerechtigkeit geben. Darauf freue ich mich, weil diese Hoffnung sich ganz bestimmt erfüllen wird.
 
Zurück
Oben