Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
.. und ich Weintrinker. Zum Wohl, *hicks* Glykol
e030.gif

Jesus sagte einmal: Mk 2,17 «Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken.

Das wäre ein ewiges Thema, das man besser in einem Pharma-Thread verhandelt. Aber vielleicht einige Zitate dazu:

"Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, daß es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt".
(Aldous Huxley)

Goethe beschrieb den Zustand der Schulmedizin sehr treffend in Faust I und lässt den Arzt Dr. Faustus eingestehen:

Hier war die Arznei, die Patienten starben und niemand fragte, wer genas,
so haben wir mit höllischen Latwergen, in diesen Tälern, diesen Bergen
weit schlimmer als die Pest getobt, ich selbst habe das Gift an Tausende gegeben, sie welkten hin, ich muss erleben, dass man die frechen Mörder lobt.

»Ärzte schütten Medikamente,
von denen sie wenig wissen,
zur Heilung von Krankheiten,
von denen sie weniger wissen,
in Menschen,
von denen sie nichts wissen«
Voltaire

Falsche Enthaltsamkeit
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. Sie gebieten, nicht zu heiraten und Speisen zu meiden, die Gott geschaffen hat,..........
http://www.bibel-online.net/buch/54.1-timotheus/4.html

freundliche Grüße

Sonntag , 26.11.2006

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun. Hesekiel 36,27

Wenn der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Johannes 16,13

Gott gibt mir seinen Geist, damit ich ihn und seinen Willen erkenne und auch tun kann. Was für ein Geschenk und ein Vorrecht wir Christen haben!

Sonntag , 26.11.2006

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun. Hesekiel 36,27

Wenn der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Johannes 16,13

Gott gibt mir seinen Geist, damit ich ihn und seinen Willen erkenne und auch tun kann. Was für ein Geschenk und ein Vorrecht wir Christen haben!

Vorrecht = Ungerechtigkeit. Ist das wirklich der Gott der Christen ??? :confused: Denk doch mal wenigstens ein klein wenig ausgeglichener nach, lieber boerni !

Niemand
Hm.... wahrscheinlich haben die noch einen gehörigen Vorrat an gepanschtem Wein im Keller. Jetzt wird doch so Einiges klar
Ach du meinst, das stammt noch von der Hochzeit in Kanaan? Man trinkt davon und es wird niemals alle?:)

boerni
Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.
wandeln im Lichte des heiligen Geistes - indem wir die rechte Hand Gottes sind.
In jedem, der umhüllt ist vom Geiste Gottes, offenbart sich Christi Wort: "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben"

boerni
Was für ein Geschenk und ein Vorrecht wir Christen haben!
Christus ist ein Geschenk an die Welt und nicht an die "Christen" - das Wort "Vorrecht" zeigt Arroganz und Überheblichkeit - der inkarnierte Christus war Jude und er war für alle da, auch für die, die nicht seine Inkarnation in Jesus kennen.

LGInti

D: Kirchen warnen vor Scheitern der Demokratie
Die beiden großen Kirchen haben die Politik vor einem Scheitern der Demokratie gewarnt. Die Politik müsse bei den anstehenden Reformen entschiedener handeln und sich dabei am Gemeinwohl orientieren. Die Chancen zur Bewältigung der derzeitigen «harten Bewährungsprobe» seien nicht ausgeschöpft, heißt es in einem heute in Berlin vorgestellten Gemeinsamen Wort der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). «Der dringende Handlungsbedarf duldet keine weiteren Versäumnisse», mahnen sie......
oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=105160

Tja, etwas mehr Härte ist schon angemessen. Nur der Fitteste kann überleben. Und um die anderen ist nicht schade, oder? Also sind wir zuversichtlich, sie werden das Problem mit der Überbevölkerung schon in den Griff bekommen.....

Der kleine David, ein Jude, war eine Niete in Mathematik. Seine Eltern versuchten alles: Lehrer, Erzieher, Quizkarten, spezielle Unterrichtszentren und nichts half. Als letzten Ausweg riet ihnen jemand, eine katholische Schule zu versuchen. "Die Nonnen dort sind streng!", sagten sie.
David wurde prompt nach St. Marys zur Schule gegeben. Schon am ersten Tag nach der Schule lief David durch die Tür und schnurstracks in sein Zimmer, sogar ohne seiner Mutter einen Kuss zu geben. Er begann, wie wild zu lernen; Bücher und Papiere fanden sich über das ganze Zimmer ausgebreitet.
Sofort nach dem Essen lief er nach oben, ohne das Fernsehen zu erwähnen und vergrub sich noch mehr in die Bücher. Seine Eltern waren erstaunt. Dieses Betragen dauerte wochenlang an bis zum Tag der Notenverteilung. David legte den Umschlag still auf den Tisch und ging voller Schrecken auf sein Zimmer.
Seine Mutter öffnete den Umschlag. David hatte in Mathematik eine Eins erhalten! Sie lief in sein Zimmer hinauf, schlang die Arme um ihn und fragte: "David, Liebling, wie ist das passiert? Waren es die Nonnen"?
"Nein", antwortete David. "Am ersten Tag, als ich in der Schule den Burschen sah, der an das Pluszeichen genagelt war, wusste ich, die verstehen keinen Spaß!"

freundliche Grüße

Werbung:
Zurück
Oben