Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, den 14. Mai 2009

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen!
Jesaja 5,20

Sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten.
1.Petrus 4,5

Wir werden das bekommen, was wir ernten. Wer Gutes haben will, der muss Gutes säen.

Werbung:
Freitag, 15.5.2009

Die Wege des HERRN sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
Hosea 14,10

Paulus schreibt: Wir bitten und ermahnen euch in dem Herrn Jesus - da ihr von uns empfangen habt, wie ihr leben sollt, um Gott zu gefallen -, dass ihr darin immer vollkommener werdet.
1.Thessalonicher 4,1

Wer mit Jesus lebt, wächst durch den Glauben an ihn zu einem besseren und vollkommeneren Leben.

Samstag, den 16. Mai 2009

Der HERR erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten.
1.Chronik 28,9

Der Herr sprach zu Paulus: Ich bin dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.
Apostelgeschichte 26,16

Wer sich für ein Leben mit Jesus entscheidet, bezeugt durch die Kraft vom Heiligen Geist das, was er mit Jesus erlebt hat.

Samstag, den 16. Mai 2009

Der HERR erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten.
1.Chronik 28,9

Der Herr sprach zu Paulus: Ich bin dir erschienen, um dich zu erwählen zum Diener und zum Zeugen für das, was du von mir gesehen hast und was ich dir noch zeigen will.
Apostelgeschichte 26,16

Wer sich für ein Leben mit Jesus entscheidet, bezeugt durch die Kraft vom Heiligen Geist das, was er mit Jesus erlebt hat.

Was ist mit der HERRIN, boerni??? Wann hast Du sie auf dem Weg durch die Existenz aus Deinem einst REINEN KinderHerzen verloren??? Wie ein kleines Kind nimmst Du alles wortwörtlich, was Dir andere erzählen und glaubst unreflektiert von Dir selbst alles, was Dich unter Wasser bringt - im Vergleich zu jeglichem Meister-Licht, was doch immer OBERWASSER behält, boerni.

Sonntag, den 17. Mai 2009

Er dachte an uns, als wir unterdrückt waren, denn seine Güte währet ewiglich.
Psalm 136,23

Der Herr hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David, dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Lukas 1,69.71

Gottes Güte lässt in unserem Leben nur das zu, was uns näher zu ihm führt.

Lk 1, 67-75

Und sein Vater Zacharias ward des heiligen Geistes voll, weissagte und sprach:
Gelobet sei der HERR, der Gott Israels! denn er hat besucht und erlöst sein Volk
und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils in dem Hause seines Dieners David, .
wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund des Propheten:
daß er uns errettete von unseren Feinden und von der Hand aller, die uns hassen,
und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund
und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben,
daß wir, erlöst aus der Hand unserer Feinde, ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang
in Heiligkeit und Gerechtigkeit, die ihm gefällig ist.

Also,

bei wem hatte sich Lukas, ein angeblicher „Nichtaugenzeuge“ nach den Ereignissen in Jerusalem verborgen,
wenn er in „Damaskus“ gewesen sein will,
und wo hatte Paulus in der Umgebung der Wohnstätte der Essener den ersten Kontakt
zu seinen Nachforschungen über die Geschehnisse getätigt,
und mit wem konnte er so ungestört tagaus/tagein die Lehre des Nazaräners einpauken?

Oh, pardon! :)

und ein :weihna1

Werbung:
Montag, den 18. Mai 2009

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16,8

Johannes sprach zu den Zöllnern: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist!
Lukas 3,13

Wenn viel Geld glücklich machen würde, so müssten alle reichen Menschen glücklich sein.

Zurück
Oben