Gedanken zur Tageslosung

Alles was Du sagst, ist vollkommen und richtig für Dich Europa,
doch hatt es keinerlei Allgemeingültigkeit, den die Wahrheit ist ein pfadloses Land, so sagte es einst J. Krhisnamurti, und so sieht es der Reisende.
Für pfadloses Land gibt es keine Landkarten und keine objektive Reisebeschreibung, nur subjektive Schilderung.

Gut, dann können wir ja mal testen, wie geschickt Du im Erforschen des Pfadlosen als Pfadfinder bist und wie sehr es Dir möglich ist, wirklich ernsthafte Antworten zu geben.

Werbung:
Aber das ist doch völlig in Ordnung.
Alles was hier gesagt wird sind Sichtweisen, eine ist so gut wie die andere.
Mit Wahrheit hat das alles nichts zu tun, die ist ungeteilt, und weder darstell-noch ausdrückbar.

Wenn Du Gott und damit Dir absolut bewusst bist, findest Du das EINE WAHRHAFTIGE SEIN in aller Welt Natur, weil Du mit den Augen des Herzens oder dem Seelen-Licht Gottes-Bewusstseins durchblickst.

Natürlich ist Boernis Verständnis begrenzt, genau wie das Meinige und das Deinige. Alles Ausdrückbare ist begrenzt. Das Unbegrenzte ist Formlos, und somit nicht formulierbar, denn jegliche Form ist durch seine Grenzen definiert.

Weißt Du, was genau Selbst-Erkenntnis meint?
Hast Du Dich selbst erkannt bzw. im Geiste in Deiner kosmischen Grösse erlebt – jenseits aller Äusserlichkeiten und Worte oder allen Leibhaftigen?

Dafür besteht auch nicht die geringste Notwendigkeit, Verehrungswürdige.
Wir alle sind unterwegs und erreichen auf diesen Weg wechselnde Standpunkte und Sichtweisen.

Ist es Dir möglich, wirklich ehrlich und offen gegenüber Dir selber zu sein und mir ernsthaft Antwort zu geben?

Warum benutzt Du das Wort >Verehrungswürdige<, nachdem ich nicht Deiner Meinung gewesen bin?

Was wolltest Du mit dem Wort >Verehrungswürdige< bezwecken?

Mich in ein lächerliches Licht getaucht sehen und verstehen und mich darauf reduziert sehen zu wollen: als lächerliche Figur?

Wenn Du Dir selber verehrungswürdig bist, hast Du kein Problem mehr damit.

Und es ist dann auch nicht mehr nötig, andere Lebewesen starken oder schwachen Gewiss-Seins lächerlich machen zu wollen, weil Du sie partout geistig klein verstehen willst.

Verzeiht meinen Irrtum, Unvergleichliche.
Ich konnte nicht ahnen, daß Ihr die höchste Verdichtung von Euch selbst seid, und somit auch das Unbegrenzte als Form erkennt.

In welchem Sinne benutzt Du nun hier das Wort >Unvergleichliche<?
In einem ernsthaften bzw. SERIÖSEN?

Da Du Dich nicht mit mir vergleichen kannst, sondern nur Dir selber absolut gleich sein kannst, bist Du ebenso unvergleichlich wie ich und ebensolcher geistigen Grösse.

Na dann; Gute Nacht!

Wenn Du wirklich mit dem Herzen meine hier im Forum verstreuten Texte lesen würdest, kämest Du vielleicht zu anderer Einsicht und Meinung über mich und damit auch Dich.

Ich gehe von meiner geistig kosmischen Grösse aus, die Dir nicht weniger als ganzheitliches oder vollkommenes Bewusstsein von Dir selber fehlt.

Wer jedoch nur mit einem Auge Texte halb oder oberflächlich liest, versteht sich nicht auf seine geistige Seelentiefe.

Ist es Dir möglich, Dir zu erlauben, mir BEIDE HÄNDE in OFFENER Freundschaft zu reichen und mir ebenso gefühlsmässig im Geiste absolut SERIÖS und WAHRHAFTIG entgegenzukommen?

Oder hast Du nur mit Dir selber Freundschaft geschlossen und grenzt andere dabei aus?

Kannst Du mir ganz im Guten entgegenkommen anstatt in einem Bewusstsein von vermeintlicher Konkurrenz?

Du kannst alle Worte gegen mich verwenden, wenn Dir mehr daran anstatt an Dir selber liegt.

Im Zweifel FÜR das Angeklagte.

:blume:

verdammt,

ich bin schon wieder zu spät gekommen.

genau genommen war ich gar nicht da.

philippus als lukas hat über paulus als saulus folgendes geschrieben,

in der apostelgeschichte:

9, 4

Er stürzte zu Boden und hörte, wie eine Stimme zu ihm sagte:
Saul, Saul, warum verfolgst du mich?

- ja und dann verwendete noch paulus in seinem brief an die hebräer das wort "blut" nur dreiundzwanzig mal ...

... da ist es doch fast nebensächlich, dass zuvor in dieser ansprache sein name zweimal genannt wurde, dann verworfen und vergessen wurde, um sich fortan ganz anders zu nennen, nämllich "paulus" - das haben dann auch alle so richtig und einleuchtend verstanden, versteht sich.

ist nun an dieser stelle, an diesem ort, die richtige übersetzung
für "jesus" das wort "blut",
das herzblut in den augen,
so als gelte es mo-ses und aaron zu betonen.

und ein :weihna1

Montag, den 13. Oktober 2008

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
1.Mose 6,22

Die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
1.Johannes 2,17

Als ich von Jesus und seiner Erlösung hörte wurde mir bewusst, das Jesus und das ewige Leben dass er mir bietet mehr Wert ist als alle Lust der Welt. Darum entschied ich mich für ein Leben mit Jesus - und ich habe es keine Sekunde bereut.

was ist denn das für ein gott, dem man nur auf eine weise dienen kann??
du bist wie die, von denen im talmud steht. noch auf der schwelle der unterwelt kehren sie nicht um..
du glaubst dann nur, die seelen in der "hölle" erlösen..
naja wers glaubt
jesus sagt. im hause meines vaters sidn viele wohnungen..
aber du sitzt nur in einem sehr kleinen raum des hauses...

was ist denn das für ein gott, dem man nur auf eine weise dienen kann??
du bist wie die, von denen im talmud steht. noch auf der schwelle der unterwelt kehren sie nicht um..
du glaubst dann nur, die seelen in der "hölle" erlösen..
naja wers glaubt
jesus sagt. im hause meines vaters sidn viele wohnungen..
aber du sitzt nur in einem sehr kleinen raum des hauses...

Das ist die pure Angst vorm Leben, lieber geben sie ihre eigene Seele ab,
als mutig durch das Mysterim zu wandern.
Sich an Worten festzuhalten ist leichter, als sich seinen eigenen Weg zu suchen,
um zu wissen...das ein anderer für mich nicht sein Leben gibt,
sondern ich selbst und ganz allein dafür verantwortlich bin.
Und das Worte zwar ein Trost sein können, aber das eigentliche Handeln
nicht ersetzt.

Ja finde auch das Boerni in einem sehr kleinen Zimmer lebt. Die Angst hält einen da fest.
Der eigene Glaube an sich selbst, man hält es gar nicht für möglich,
seinen Weg darin allein zu finden.

ja soll er wenn er mag.. aber ich fidns haklt komisch wenn einer sagt, das kleien zimmer ist das ganze haus und alle anderen räume sind vom "bösen" beherrscht..

Werbung:
wer sich selbst erhöht ... wird erniedrigt.

das meinst du wohl?

besser bekannt unter:

hochmut kommt zu fall, oder auch

wenn es am schönsten ist, soll man enden.

und ein :weihna1

Deine Assoziationen finde ich interessant.
Ich meine jedoch nicht das, was Dir dazu einfällt,
sondern das Atmosphärische.
Da auch bei König Lear manches genauso nebelhaft erscheint wie Deine Texte, die ich oft ziemlich altertümlich empfinde.
Es ist kein wirklicher Austausch möglich, wenn Du in Rätseln sprichst und sich hinter solchen Worten zu verbergen, wo niemand weiß, was genau Du damit assoziierst, Teigabid.

http://de.wikipedia.org/wiki/König_Lear

Zurück
Oben