Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Freitag, den 12. September 2008

Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit.
Psalm 51,3

Der Menschensohn hat Vollmacht, Sünden zu vergeben auf Erden.
Markus 2,10

Gott ist mir gnädig, weil er meine Strafe auf seinen Sohn Jesus Christus gelegt hat, um alle meine Sünden zu tilgen. Danke Herr Jesus, dass du auch für mich, an meiner Stelle, am Kreuz gestorben bis und mir das ewige Leben geschenkt hast.

ja wenns nur so wäre._))
dann gäbs ja keien sünden mehr..
aber das kapieren sie nicht die evangelikalen, daß man TUN muß HANDELN.. nicht nur von glauben faseln..
und sich gerettet fühlen
aber schau.. die christen zwangen früher juden zu diskussionen, die diese dann argumentativ besser führten und zur strafe verbrannt wurden..
zur ehre des "christlichen" erlösers..
viele christen haben dieses gedankengut noch heute
alles was anders wird muß bekehrt werden, oder ist verloren udn verdammt..
das ist boernis gedankengut, oder irre ich mich???

Samstag, den 13. September 2008

Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.
Psalm 33,4

Christus spricht: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben.
Johannes 5,24

Gott allein ist die Wahrheit und wenn ich seine Wahrheit annehme und befolge werde ich mit Gott ewig Leben.

Werbung:
Sie haben nicht nur Juden verbrannt. Ich habe einen Roman zuhause, der mit den wahren Personen dieser Zeit (es gibt noch Aufzeichnungen darüber) und auch noch in meiner geographischen Nähe 'spielt'. Im Anhang sind alle Personen genannt, und das Datum, wann sie hingerichtet wurden. Gerade diesen Anhang zu lesen kann ein ganz schön beklemmendes Gefühl hinterlassen.

Es ist richtig, 'Gottes Wort' überall in die Welt hinaus tragen und jeden bekehren wollen, ob der nun will oder nicht, steht wohl in der Prioritätenliste weit oben. Bei den Heilsarmisten machte ich auch diese Erfahrung.

Zurück
Oben