Gedanken zur Tageslosung

Sie haben nicht nur Juden verbrannt. Ich habe einen Roman zuhause, der mit den wahren Personen dieser Zeit (es gibt noch Aufzeichnungen darüber) und auch noch in meiner geographischen Nähe 'spielt'. Im Anhang sind alle Personen genannt, und das Datum, wann sie hingerichtet wurden. Gerade diesen Anhang zu lesen kann ein ganz schön beklemmendes Gefühl hinterlassen.

Es ist richtig, 'Gottes Wort' überall in die Welt hinaus tragen und jeden bekehren wollen, ob der nun will oder nicht, steht wohl in der Prioritätenliste weit oben. Bei den Heilsarmisten machte ich auch diese Erfahrung.

Das Problem ist nur, wenn sich Boerni selber im Wort fehlt, fehlt es eben an GOTT = Seele = Leben = Licht darin und er faselt von geistigen Gefilden, auf die er sich nicht wahrhaft himmlisch und zielgenau sondern nur auswendiggelernt und selbstverleugnend versteht vergleichbar eines Papageies...:rolleyes:

Werbung:
off 3, 15-16

Ich kenne deine Werke. Du bist weder kalt noch heiß. Wärest du doch kalt oder heiß!
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.

diese worte eignen sich bestens für das kürzeste noch nicht geschriebene evangelium,
unter dem namen jonathan-evangelium:

(jonathan, der hohepriester, der nach kaiphas ein jahr im amt gewesen ist,
im jahre 37, als der bruder des kaiphas, und als pharisäer.)

"ich kenne dich!

du bekennst dich weder zu den essenern,
noch möchtest du als pharisäer gelten.
wenn du dich doch für eines von beiden entscheiden könntest!

weil du überall und nirgendst dazugehören willst,
stehst du mir im wege
und ich lasse dich umgehend vernichten."

endlich ein evangelium, mit einer klaren aussage,
das nie geschrieben wurde.

und ein :weihna1

Sonntag, den 14. September 2008

Es war nichts dahingefallen von all dem guten Wort, das der HERR dem Hause Israel verkündigt hatte. Es war alles gekommen.
Josua 21,45

Paulus schreibt: Ihr seid wie Isaak Kinder der Verheißung.
Galater 4,28

So wie das Volk Gottes in das verheissene Land gekommen ist, so werde ich in Gottes Reich kommen, dass Gott allen verheissen hat, die an ihn glauben.

Sonntag, den 14. September 2008

Es war nichts dahingefallen von all dem guten Wort, das der HERR dem Hause Israel verkündigt hatte. Es war alles gekommen.
Josua 21,45

Paulus schreibt: Ihr seid wie Isaak Kinder der Verheißung.
Galater 4,28

So wie das Volk Gottes in das verheissene Land gekommen ist, so werde ich in Gottes Reich kommen, dass Gott allen verheissen hat, die an ihn glauben.

Was genau bedeutet das, Boerni??? Schliesslich muß ein Prediger aus geistig gutem Hause und von geistig besten Eltern auch wissen, von was er spricht!

Montag, den 15. September 2008

Bei Gott ist Kraft und Einsicht. Sein ist, der da irrt und der irreführt.
Hiob 12,16

Er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5,45

Gott allein besitzt Macht! Was er sich vornimmt, das gelingt. Gott hat beide in der Hand: den, der sich irrt, und den, der andere irreführt. Durch sein Barmherzigkeit leben alle Menschen und bekommen Zeit sich mit ihm zu versöhnen. Ich bin dankbar, dass ich dies bereits vor 26 Jahren tun durfte.

Werbung:
Liebe Europa

Wenn du Jesus als Herrn und Erlöser annimmst, kommst du in den Himmel, weil er für deine Schuld gestorben ist und dich dadurch mit dem Vater im Himmel versöhnt hat.

Zurück
Oben