Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
ja weil da nichts vin glaubensvorschriften steht.. nur von liebe..

Ja nur von Liebe, was gut ist.

Aber sieh die Bibesverse nicht als Glaubens"vorschriften". Mein Gott schreibt mir gar nichts vor, er wartet bis ich soweit bin, wenn ich will. Er hat uns unseren eigenen Willen gegeben.
Diese "Vorschriften" habe ich bemerkt - so im Nachhinein gesehen - wäre wohl besser gewesen, wenn ich sie tatsächlich manchmal eingehalten hätte. Ich habe schon manchmal tatsächlich bereut, es nicht getan zu haben!

naja...
Lieben Gruß
 
Tageslosung vom 13.8.08:


Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze.
Psalm 60,13

Als Jesus mit den Jüngern zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn.
Lukas 24,30-31



Manchmal können Menschen nicht helfen, wie wahr!
Manchmal hilft nur ein Wunder, und das können Menschen nicht/wenig tun, Wunder sind göttlich. Gott kann - wir sollten Gott nicht begrenzen.


Die Jünger, die mit ihm nach seiner Auferstehung am Tisch saßen, glaubten erst gar nicht, dass es wirklich IHR Jesus ist, der mit ihnen zusammen am Tisch sitzt und ißt, obwohl es seine Nachfolger waren und ihn ja eigentlich kennen müssten.
Sie haben es erst geglaubt, nachdem er sozusagen Zeichen und Wunder zeigte bzw. das übliche ihnen bekannte NUR-JESUS-RITUAL. Danach erst wurden ihre Augen geöffnet.

So geht/ging es mir auch manchmal.

 
Tageslosung vom 14.8.08:



Dein Herz soll sich's nicht verdrießen lassen, dass du deinem armen Bruder gibst.
5.Mose 15,10

Mit welchem Maß ihr messt, wird man euch wieder messen.
Markus 4,24



5.Mose 15,10:
Wenn man jemand etwas gibt, sollte man es nicht mit Unwillen tun, sondern von Herzen gerne geben und man bekommt von Gott zurück.

(Wie schon Louse L. Hay ständig schreibt: Alles, was du gibst bekommst du zurück. Das ist ein universelles Naturgesetz. Willst du Liebe - gib Liebe!
Willst du Geld - gib Geld! usw...) Was man sät, erntet man.

Ich habe es persönlich schon ein paarmal selbst erlebt, es stimmt.


Markus 4,24:
Wenn ihr über andere ablästert, dann denkt daran, dass für die der gleiche Maßstab wie für euch gilt. Man wird von euch sogar noch mehr erwarten.

Das Urteil über einen anderen Menschen ist schnell gesprochen. Denn Hand aufs Herz: Was die anderen alles falsch machen, das weiß ich in der Regel viel besser und viel schneller als die Betroffenen …

Jesu Mahnwort wollen uns wachrütteln: "Vielleicht ist dein Segenskanal versperrt, lass ihn dir durchfegen und öffnen, damit meine Gaben, mein Segen wieder fließen." Wir wollen uns die Freude, Dankbarkeit und Großzügigkeit dadurch wieder geben lassen.
 
Donnerstag, den 14. August 2008

Dein Herz soll sich´s nicht verdrießen lassen, dass du deinem armen Bruder gibst.
5.Mose 15,10

Mit welchem Maß ihr messt, wird man euch wieder messen.
Markus 4,24

Gott ist ein grosszügiger Gott, der uns alles was wir sind und haben geschenkt hat. Er will uns auch ein grosszügiges Herz für unsere Mitmenschen geben, damit sie durch uns Gottes Liebe erleben.
 
Freitag, den 15. August 2008

Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.
Psalm 63,7

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen.
Epheser 6,18

Echte Hilfe kommt von Gott, dem Schöpfer aller Dinge, der uns das geben kann, was uns zum Besten ist. Wer seine Sünden Jesus Christus bekennt, und ihn als Erlöser und Herrn annimmt, dem wird alle Schuld vergeben und ist dadurch ein Heiliger geworden. Heilige sollen für Heilige beten, damit durch ihr Zeugnis andere Menschen heilig werden.
 
Werbung:
..niemand ist heileig, als allein der vater im himmel, kennst den spruch??
versteck dich nicht hinter deinem jesusbild, geh den weg zu gtt selbst, etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig..
das ende aller zeit wird dei aufhebung aller shculd sein,, sogar für christen gilt das, also sei guten mutes._)
 
Zurück
Oben