Gedanken zur Tageslosung

Sonntag, 13.4.2008

Muss ich nicht das halten und reden, was mir der HERR in den Mund gibt? 23,12

Jesus sprach: Ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen. Lukas 6,27

Jesus hat uns vorgemacht, wie man seine Feinde lieben soll. Er betete: «Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!» Mit der Kraft von Jesus können auch wir unseren Feinden vergeben. Er gibt uns seine Liebe dafür.

Werbung:
Montag, 14.4.2008

Der HERR segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder! Psalm 115,14

Jesus sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie. Markus 10,14.16

Wenn Gott Kinder ernst nimmt und mit ihnen Gemeinschaft haben will, so sind wir aufgefordert, auch den Kindern Gutes zu tun und sie anzunehmen so wie sie sind.

Montag, 14.4.2008

Jesus sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie. Markus 10,14.16

Wenn Gott Kinder ernst nimmt und mit ihnen Gemeinschaft haben will, so sind wir aufgefordert, auch den Kindern Gutes zu tun und sie anzunehmen so wie sie sind.

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
Hosea 14.1

Montag, 14.4.2008

1. SAMUEL 15, 33

33Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag in Stücke vor dem HERRN in Gilgal.

ihr macht da den gleichen fehler wie boerni
die bibel ist nicht wörtlich zu negmen..
da ghets um gelichnisse, inner vorgänge und uralte stammesgesetze, die mit gott ja nix zu tun haben..
also sollten wir alle nicht an den worten picken, sondern dahinter schauen..
alles liebe
thomas

Dienstag, den 15. April 2008

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, habe es geschaffen.
Jesaja 45,8

Jage nach der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden mit allen, die den Herrn anrufen aus reinem Herzen.
2.Timotheus 2,22

Ich lebe in der Gerechtigkeit Gottes, wenn ich den den Verlockungen und Leidenschaften, die uns Menschen zu schaffen machen, Widerstehe. Ich soll alles daran setzten das Richtige zu tun. So wird mein Glaube fest und ich kann in Liebe und Frieden mit allen leben, besonders auch mit denen die den Herrn aufrichtig anbeten.

Jaj, die Liebe deines Gottes..

Nimm alle Anführer deines Volkes, und spieße sie auf für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle, damit sich der glühende Zorn des Herrn von Israel abwende...

Numeri 25.3

Mittwoch, den 16. April 2008

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Psalm 27,1

Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.
1.Korinther 7,23

Mit Jesus Christus in mir habe ich die grösste Macht des Universums. Warum sollte ich mich da noch auf Menschen verlassen?

Werbung:
25 So gab ich ihnen Satzungen, die nicht zum Guten waren, und Gebote, durch die sie nicht leben sollten.
26 Ich ließ sie durch ihre Opfergaben unrein werden, dadurch, daß sie jede Erstgeburt durchs Feuer gehen ließen, um ihnen so Entsetzen einzuflößen, damit sie erkennen sollten, daß ich der Herr bin.

Ezechiel 20.25 u 26

Zurück
Oben