Gedanken zur Tageslosung

Hi,

deine an Boerni gerichteten Fragen finde ich witzig. Ist wie der Versuch, sich mit einem Anrufbeantworter zu unterhalten.

Boerni ist an keinem Dialog interessiert, er liest vermutlich auch keine anderen Beiträge, sondern nur daran, seine Bibelverse roboterhaft abzusetzen.

Interpretiert man *boerni* als theologisches *Robot Tool* (BOT), fällt es ncht schwer, Prognosen zu stellen.

Er wird als nächstes Dinge sagen wie:

Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige. Psalm 119,11

und

Seid Täter des Worts und nicht Hörer allein. Jakobus 1,22
Wetten?

:weihna1

Werbung:
ja das kann schons ein, aber ich nehme an, daß er es vielelicht liest....
ich weiß daß er nicnt diskutiert.. das achen evangelikale selten.. ist auch schwer, wenn man als einzige argumentationshilfe nur die bibel hat:-)
liebe grüße
thomas

WEnn du dich fühlst wie ein einfacher Stein,
umgebe dich mit einer Wiese voll Blumen.
Wenn du dich fühlst wei ein einfacher Strom,
führe ich dich zu meinem Ozean.
Und wenn du dich so groß fühlst wie die Erde,
umgebe ich dich mit all meinen *Sternen*.
Ganz gleich,wie groß oder wie klein du dich fühlst~
MEINE LIEBE IST IMMER GRÖSSER!

Warum wollen die "angeblich wahren Christen" (Kirchenmenschen )die anderen Gläubigen
immer als Sünder verurteilen?, wichtig ist für mich, das ich Jesus liebe, und was er mir sagt...da muß ich nicht die Bibel auswendig lernen~

/COLOR]die Menschen sind doch nichts besseres weil sie Sonntags in die Kirche gehen, oder zum Bibelkreis...was ist mit ihrer eigenen inneren Stimme (Gottes) ...oh eigene Stimme?...SÜNDE wohl gar?? :blue2:
ich kenne leute die fahren regelmäßog in ihre Kirche, und schlachten aber zuhause Hühner...was ist damit? Ist das OK???:nudelwalk

und wenn du buddhal liebst, oder krischna oder mohammed, ist das genauso gut, wenn du richtig im sinne gottes handelst.
alles liebe
thomas

und wenn du buddhal liebst, oder krischna oder mohammed, ist das genauso gut, wenn du richtig im sinne gottes handelst.
alles liebe
thomas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
guten Morgen Thomas, das sehe ich anders, ich liebe nur Jesus, die anderen gab es sicherlich auch, aber liegen mir eben nicht am Herzen....mein Herz geht mit Jesus aber ohne dogmatische Kirchenmoralen...
Die andern mußten auch nicht wegen der Menschen gekeuzigt werden, denn es war Gottes Wille...:engel:lg Angelwoman
Was bedeutet es denn für dich "richtig im Sinne Gottes zu handeln?

du brauchst ja nicht die endern zu lieben, aber buddhisten lieben eben buddha..
und das paßta uch..
im sinne des gottes. mein rabbi hat erklärt: noah wandelte vor gott, steht in der bibel, das heißt, er ahtte in allem was er tat, stets gott vor augen, da kann nix mehr schiefgehen..
wenn ich alles bewußt ins einem angesicht mach
der rabbi hat auch gesagt: die e einzige wirkliche sünde ist, wenn der mensch vergißt, daß er kind gottes ist.. wen ich das vor augen habe, dann bin ich automatisch auf dem richtigen weg., auch wenn ich immer noch fehler mach und net alles in ordnung ist..
aber die grundausrichtig ist halt unter umständen da.. wenn ich halt auch umwege mach:-)
alles liebe
thomas

...auch umwege gehören zum dasein...so geht jeder seinen weg...mal mit und mal ohne gepäck...das alte gedöns aus dem rucksack nehmen...um für neue geschenke offen zu sein..in diesm sinne...lg Angelwoman have a nice day Thomas :zauberer1

Dienstag, 27.11.2007

Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige. Psalm 119,11

Die Bibel zeigt mir was Gott von mir möchte. Wenn ich Gott liebe, dann ist es mir ein Herzensanliegen nach dem Willen Gottes zu leben und nicht zu sündigen.

Hi,

deine an Boerni gerichteten Fragen finde ich witzig. Ist wie der Versuch, sich mit einem Anrufbeantworter zu unterhalten.

Boerni ist an keinem Dialog interessiert, er liest vermutlich auch keine anderen Beiträge, sondern nur daran, seine Bibelverse roboterhaft abzusetzen.

Interpretiert man *boerni* als theologisches *Robot Tool* (BOT), fällt es ncht schwer, Prognosen zu stellen.

Er wird als nächstes Dinge sagen wie:

und

Wetten?

:weihna1

Danke, oh Meister, für die Desillusionierung.

Werbung:
Zurück
Oben