Gedanken zur Tageslosung

Zitat:Oft sieht man erst hinterher, dass Leidenszeiten auf ganz besonderer Weise auch Segenszeiten waren, die man hinterher nicht missen wollte. -

Leidenszeiten können tatsächlich auch Erkentnisse bringen.Ich würde
ohne meine Kindheit, so wie sie verlaufen ist, wohl weniger
tiefgründig sein.Allerdings würde ich sie sicher nicht als Segenszeit bezeichnen.

Zitat:Auch in der Bedrängnis ist mir Jesus ganz nah und segnet mich, auch wenn ich es nicht spüre.

Von diesem Glauben bin ich eigentlich schon lange weg.
Zum geistigen Erwachsensein gehört die Abkehr von religiösen Vaterfiguren.

Meine Gedanken zu deinen Gedanken;)

Werbung:
Dienstag, 2.10.2007

Du hast den Menschen zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk, alles hast du unter seine Füße getan. Psalm 8,7

Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.
Kolosser 3,23

Gott hat uns die Erde anvertraut. Wir ehren ihn, wenn wir seine Schöpfung dankbar benutzen, und alles was wir tun für ihn und zu seiner Ehre machen. Mit diesem Gedanken hat mein Leben einen erfüllten Sinn!

Daniels Gesicht vom Widder und Ziegenbock

1 Im dritten Jahr der Herrschaft des Königs Belsazar erschien mir, Daniel, ein Gesicht, nach jenem, das mir zuerst erschienen war.
2 Ich hatte ein Gesicht, und während meines Gesichtes war ich in der Festung Susa im Lande Elam, am Fluß Ulai.
3 Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, ein Widder stand vor dem Fluß, der hatte zwei hohe Hörner, doch eins höher als das andere, und das höhere war später hervorgewachsen.
4 Ich sah, daß der Widder mit den Hörnern stieß nach Westen, nach Norden und nach Süden hin. Und kein Tier konnte vor ihm bestehen und vor seiner Gewalt errettet werden, sondern er tat, was er wollte, und wurde groß.
5 Und indem ich darauf achthatte, siehe, da kam ein Ziegenbock vom Westen her über die ganze Erde, ohne den Boden zu berühren, und der Bock hatte ein ansehnliches Horn zwischen seinen Augen.
6 Und er kam bis zu dem Widder, der zwei Hörner hatte, den ich vor dem Fluß stehen sah, und er lief in gewaltigem Zorn auf ihn zu.
7 Und ich sah, daß er nahe an den Widder herankam, und voller Grimm stieß er den Widder und zerbrach ihm seine beiden Hörner. Und der Widder hatte keine Kraft, daß er vor ihm hätte bestehen können, sondern der Bock warf ihn zu Boden und zertrat ihn, und niemand konnte den Widder von seiner Gewalt erretten.
8 Und der Ziegenbock wurde sehr groß. Und als er am stärksten geworden war, zerbrach das große Horn, und es wuchsen an seiner Stelle vier andere Hörner nach den vier Winden des Himmels hin.
9 Und aus einem von ihnen wuchs ein kleines Horn; das wurde sehr groß nach Süden, nach Osten und nach dem herrlichen Land hin.
10 Und es wuchs bis an das Heer des Himmels und warf einige von dem Heer und von den Sternen zur Erde und zertrat sie.
11 Ja, es wuchs bis zum Fürsten des Heeres und nahm ihm das tägliche Opfer weg und verwüstete die Wohnung seines Heiligtums.
12 Und es wurde Frevel an dem täglichen Opfer verübt, und das Horn warf die Wahrheit zu Boden. Und was es tat, gelang ihm.
13 Ich hörte aber einen Heiligen reden, und ein anderer Heiliger sprach zu dem, der da redete: Wie lange gilt dies Gesicht vom täglichen Opfer und vom verwüstenden Frevel und vom Heiligtum, das zertreten wird?
14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder geweiht werden.
15 Und als ich, Daniel, dies Gesicht sah und es gerne verstanden hätte, siehe, da stand einer vor mir, der aussah wie ein Mann,
16 und ich hörte eine Menschenstimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege diesem das Gesicht aus, damit er's versteht.
17 Und Gabriel trat nahe zu mir. Ich erschrak aber, als er kam, und fiel auf mein Angesicht. Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes.
18 Und als er mit mir redete, sank ich in Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht. Er aber rührte mich an und richtete mich auf, so daß ich wieder stand.
19 Und er sprach: Siehe, ich will dir kundtun, wie es gehen wird zur letzten Zeit des Zorns; denn auf die Zeit des Endes geht das Gesicht.
20 Der Widder mit den beiden Hörnern, den du gesehen hast, bedeutet die Könige von Medien und Persien.
21 Der Ziegenbock aber ist der König von Griechenland. Das große Horn zwischen seinen Augen ist der erste König.
22 Daß aber vier an seiner Stelle wuchsen, nachdem es zerbrochen war, bedeutet, daß vier Königreiche aus seinem Volk entstehen werden, aber nicht so mächtig wie er.
23 Aber gegen Ende ihrer Herrschaft, wenn die Frevler überhandnehmen, wird aufkommen ein frecher und verschlagener König.
24 Der wird mächtig sein, doch nicht so mächtig wie sie. Er wird ungeheures Unheil anrichten, und es wird ihm gelingen, was er tut. Er wird die Starken vernichten. Und gegen das heilige Volk
25 richtet sich sein Sinnen, und es wird ihm durch Betrug gelingen, und er wird überheblich werden, und unerwartet wird er viele verderben und wird sich auflehnen gegen den Fürsten aller Fürsten; aber er wird zerbrochen werden ohne Zutun von Menschenhand.
26 Dies Gesicht von den Abenden und Morgen, das dir hiermit kundgetan ist, das ist wahr; aber du sollst das Gesicht geheimhalten; denn es ist noch eine lange Zeit bis dahin.
27 Und ich, Daniel, war erschöpft und lag einige Tage krank. Danach stand ich auf und verrichtete meinen Dienst beim König.

Und ich wunderte mich über das Gesicht, und niemand konnte es mir auslegen.

vor einigen jahren habe ich mich auf dieses markante gesicht konzentriert und bin zu dem ergebnis gekommen, die hauptlinie aus daniels gesichtskreis betrachtet ist die auslegung in:
widder für christentum, und römisches reich für ziegenbock. aus den symbolen der leitfiguren, dem nazaräner im widder geboren im april und dem cäsar julius im "ziegenbock" oder im zeichen der jungfrau geboren im september.
symbolisch deshalb, weil beide personen sich nicht direkt begegnet sind, sondern jeweils für eine geistesrichtung stehen, die sich begenet sind.
bemerkenswert ist, dass beide personen im vorfeld "erkannt" wurden, bevor sie noch physisch existierten. das wird für christus als selbstverständlich hingenommen, weil dass so ist und gilt als eine besondere auszeichnung. das gleiche gilt aber auch für julius cäsar, und das darf dann eigentlich nicht so sein, denn dadurch leidet die qualität des zuvor genannten.

soviel zur gleichberechtigung, wie sie im glauben vertreten wird.

ergänzen kann man dann zu diesem "gesicht", dass aus meinen erklärungen von mehreren seelenelementen als absender an eine weltliche seele im menschen adressiert ist, es gäbe mehrere betrachtungsmöglichkeiten ausser dieser hauptlinie. beruhend auf dem kommunikationsinteresse mehrerer teilnehmer aus dem jenseits. für einfache mitteilungen, aus einfachen beweggründen, da ist ein widder mit hörnern ein männliches tier, und ein ziegenbock mit horn ist ein männliches tier. wo männliche tiere sind, da gibt es auch weibliche. ist das werden und wachsen im weiblichen verankert in den sehr alten programmen, dann ist aber auch das wachsen der hörner in den männlichen festgelegt, in ebenso diesen aehr alten programmen der lebewesen. einmal ist es das breite und ausgedehnte und untere, dann wieder das aufstrebende und darüber stehende und hoch anzusiedelnde.
in der kalendarischen auslegung kann der widder für den frühlich gelten,
und der ziegenbock für den herbst.
in der zweiteilung auf zwei werte festgelegt wäre dann auch die frist von 2300 jahren zu sehen.
etwa benötigt der uranus 2100 erdenjahre für ein uranusjahr.
ist aber der zeitraum für eine periode von widder zum ziegenbock nur 2300 jahre,
dann beträgt die gesamte zahl ergänzt mit den verlauf vom ziegenbock zum widder,
zusammen insgesamt 4.600 jahre.
das ist keine ewigkeit, sondern letztlich ein ende, das damit verkündet wird.

mit anderen worten, das heilige in den religionen, es bietet die möglichkeit, sich nach etwas grösserem zu orientieren, das niemals erreicht werden kann, denn dann würde es doch lauten mensch = gott. eigentlich kann man darin das göttliche erkennen, wenn man es nur möchte, aber wer will schon?

im zweiten wesentlichen element der religionen aber ist das wahre kräftige und starke enthalten, nämlich in der übung in wiederholungen, die dazu dienen können, das grundlegende, die energie für das sein zu gewinnen. in der verbleibenden reduzierten form der verringerten seelenstrukturen aus dem bekannten menschlichen bereich, der aus keiner anderen resouce gewonnen werden kann. für einen geschätzten maximalen wert von sagen wir einmal 4.600 jahren, nach daniel.

voila, ein löwe!

guten tag. 5 ein löwe, 15 eine jungfrau, 8 ein widder; das reimt sich nicht.

und ein :weihna2

vor einigen jahren habe ich mich auf dieses markante gesicht konzentriert und bin zu dem ergebnis gekommen, die hauptlinie aus daniels gesichtskreis betrachtet ist die auslegung in:
widder für christentum, und römisches reich für ziegenbock. aus den symbolen der leitfiguren, dem nazaräner im widder geboren im april und dem cäsar julius im "ziegenbock" oder im zeichen der jungfrau geboren im september.
symbolisch deshalb, weil beide personen sich nicht direkt begegnet sind, sondern jeweils für eine geistesrichtung stehen, die sich begenet sind.
bemerkenswert ist, dass beide personen im vorfeld "erkannt" wurden, bevor sie noch physisch existierten. das wird für christus als selbstverständlich hingenommen, weil dass so ist und gilt als eine besondere auszeichnung. das gleiche gilt aber auch für julius cäsar, und das darf dann eigentlich nicht so sein, denn dadurch leidet die qualität des zuvor genannten.

soviel zur gleichberechtigung, wie sie im glauben vertreten wird.

ergänzen kann man dann zu diesem "gesicht", dass aus meinen erklärungen von mehreren seelenelementen als absender an eine weltliche seele im menschen adressiert ist, es gäbe mehrere betrachtungsmöglichkeiten ausser dieser hauptlinie. beruhend auf dem kommunikationsinteresse mehrerer teilnehmer aus dem jenseits. für einfache mitteilungen, aus einfachen beweggründen, da ist ein widder mit hörnern ein männliches tier, und ein ziegenbock mit horn ist ein männliches tier. wo männliche tiere sind, da gibt es auch weibliche. ist das werden und wachsen im weiblichen verankert in den sehr alten programmen, dann ist aber auch das wachsen der hörner in den männlichen festgelegt, in ebenso diesen aehr alten programmen der lebewesen. einmal ist es das breite und ausgedehnte und untere, dann wieder das aufstrebende und darüber stehende und hoch anzusiedelnde.
in der kalendarischen auslegung kann der widder für den frühlich gelten,
und der ziegenbock für den herbst.
in der zweiteilung auf zwei werte festgelegt wäre dann auch die frist von 2300 jahren zu sehen.
etwa benötigt der uranus 2100 erdenjahre für ein uranusjahr.
ist aber der zeitraum für eine periode von widder zum ziegenbock nur 2300 jahre,
dann beträgt die gesamte zahl ergänzt mit den verlauf vom ziegenbock zum widder,
zusammen insgesamt 4.600 jahre.
das ist keine ewigkeit, sondern letztlich ein ende, das damit verkündet wird.

mit anderen worten, das heilige in den religionen, es bietet die möglichkeit, sich nach etwas grösserem zu orientieren, das niemals erreicht werden kann, denn dann würde es doch lauten mensch = gott. eigentlich kann man darin das göttliche erkennen, wenn man es nur möchte, aber wer will schon?

im zweiten wesentlichen element der religionen aber ist das wahre kräftige und starke enthalten, nämlich in der übung in wiederholungen, die dazu dienen können, das grundlegende, die energie für das sein zu gewinnen. in der verbleibenden reduzierten form der verringerten seelenstrukturen aus dem bekannten menschlichen bereich, der aus keiner anderen resouce gewonnen werden kann. für einen geschätzten maximalen wert von sagen wir einmal 4.600 jahren, nach daniel.

voila, ein löwe!

guten tag. 5 ein löwe, 15 eine jungfrau, 8 ein widder; das reimt sich nicht.

und ein :weihna2

Manno, du klingst wie ein Magier aus dem Morgenland.

Mittwoch, 3.10.2007

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer. Habakuk 2,3

Die Jünger fragten: Was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Matthäus 24,3-4

Seitdem ich mit Gott versöhnt bin durch Jesus Christus habe ich keine Angst mehr vom Ende der Welt. Dann wird das vollkommene Leben ohne Schmerz, Leid und Streit anfangen. Der Tod wird nicht mehr sein, nur noch vollkommene Liebe, Freude und Frieden. Was gibt es Schöneres!

Donnerstag, 4.10.2007

Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn. Psalm 127,3

Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich. Matthäus 19,14

Ich brauche bei Gott keinen grossen Glauben, nur ein kindliches Vertrauen. Wenn ich zu Jesus komme, und ihm ganz vertrauen, wie ein Kind seinen lieben Eltern ganz vertraut, dann ist mir das Himmelreich sicher.

Zitat:Ich brauche bei Gott keinen grossen Glauben, nur ein kindliches Vertrauen. Wenn ich zu Jesus komme, und ihm ganz vertrauen, wie ein Kind seinen lieben Eltern ganz vertraut, dann ist mir das Himmelreich sicher.

Ich denke in der Tat, dass ein kindlicher Spieltrieb uns viel im Leben
weiterhelfen kann.Kinder lernen viel mehr noch, als Erwachsene es tun.
Die "Erwachsenen" sind, wie du, festgewurzelt wie ein Baum in ihren Ansichten.Unfähig ihren philosophisch religiösen Standort zu überdenken oder gar zu wechseln.

Andererseits hat kindliche Naivität leider(auch wenn sie sympathisch ist:))
nur dazu geführt, dass diese Menschen ausgebeutet wurden.
Wie die Menschen in den letzten 2000 Jahren durch das Christentum,
dass mit Gott(auch nicht dem der Bibel), wie man an ihren Greuel sieht,
nichts zu tun hat und haben kann.

Meine Gedanken zu deinen Gedanken(den Thread mache ich noch spannend;))

Freitag, 5.10.2007

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig. 4.Mose 6,25

Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen! 2.Thessalonicher 3,16

Weil Jesus mit mir gnädig ist, möchte ich mit allen Möglichkeiten ihn bezeugen, damit er noch mit vielen anderen Menschen gnädig sein kann. Ich freue mich auf die kommenden 14 Tage wo ich in Spanien www.surprise-reisen.ch/travel/level4.php?codeID=07-VAV2/0510 das Evangelium weiter geben kann.

Sonntag, 21.10.2007

Herr, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht. 2.Könige 19,15

In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. Kolosser 2,9-10

Wir erlebten eine wunderschöne und gesegnete Zeit in Cambrils, Spanien. Das Wetter war mild und sehr sonnig und das Meer angenehm warm. Manchmal hat es um uns herum geregnet und wir hatten einen strahlend blauen Himmel.

Ganz besonders aber habe ich mich gefreut über jede Person, die ein Traktat, einen Kalender, oder einen Jesusfilm auf Spanisch angenommen hat. Es ist mein Gebet, dass Jesus diese Personen weiter führt und ihnen hilft, dass auch sie der Fülle in Jesus Christus teilhaftig werden, indem sie Jesus als ihren persönlichen Erlöser und Herrn erkennen und annehmen.

Werbung:
Dienstag, 23.10.2007

Lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich! Psalm 25,20

Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin; dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und sein Knecht wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 8,13

Unser Vertrauen zu unserem grossen Gott wird uns nie enttäuschen. Er gibt uns alles was für uns gut ist - vielleicht nicht immer zu unserer Zeit - aber zur rechten Zeit.

Zurück
Oben