Gedanken zur Tageslosung

Donnerstag, 8.11.2007

Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des Herrn! Jesaja 2,5

Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,16

Unser Licht ist Jesus. Durch die guten Taten, die ich durch Jesus wirken kann, erkennen unsere Mitmenschen unseren Vater im Himmel, und sie werden ihn auch ehren.

Werbung:
das licht des herrn ist das licht, das von gorr ausghet und in der gesamten heiligen schöpfung zu finden ist!
gott begegnet uns überall, da er unermeßlich und unendlich ist.
deswegen habe auch wir das licht..
auch wir sind ds licht gottes
jesus wollte, daß wir das erkennen udn danach leben..
die guten taten können wir wirken, das das licht in uns, und wir im licht sind...
alles liebe
thomas

Freitag, 9.11.2007

Warum sprichst du denn, Jakob, und du, Israel, sagst: »Mein Weg ist dem Herrn verborgen, und mein Recht geht vor meinem Gott vorüber?« Jesaja 40,27

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes. Hebräer 4,13

Gott sieht jeden einzelnen Menschen. Kein Mensch ist ihm unwichtig. Er will, dass jeder Mensch zurück zu ihm findet und seine Erlösung als Geschenk annimmt. Recht werden wir hier auf Erden nie immer bekommen, aber wir werden gerecht vor Gott durch den Glauben an Jesus Christus.

wir sind gerecht von anfang an, weil wir aus gott und in gott sind. wir sind von grund auf erlöst..
nur, wenn wir das vergessen, stürzen wir.. nur wenn wir uns als geschöpf sehen und den göttlichen ursprung leugnen, trennen wir uns selbst von ihm..
jesus lehrt, daß wir erkenen sollen, daß wir mit gott untrennbar verbunden, eins sind.. gleider des lebendeigen leibes gottes, wie die gesamte heilge schöpfung..
alles liebe
thomas

Samstag, 10.11.2007

Du, Gott, vergabst und warst gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte. Nehemia 9,17

Christus spricht: Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Johannes 13,34

Mit dem neuen Gebot gab Jesus seinen Jüngern und auch uns heute, das grösste Beispiel und das grösste Ziel das es gibt. Mit unserer Liebe können wir aber unseren Nächsten micht so lieben, wie Jesus uns liebt. Darum gab Jesus uns seine Liebe durch den Heiligen Geist.

Sonntag, 11.11.2007

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaot. Sacharja 4,6

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9

Wenn Jesus in mir lebt, so kommt es nicht auf meine Kraft an, dann wirkt Gottes Kraft durch mich und ich darf ein Werkzeug des Friedens sein.

Sonntag, 11.11.2007

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaot. Sacharja 4,6

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9

Wenn Jesus in mir lebt, so kommt es nicht auf meine Kraft an, dann wirkt Gottes Kraft durch mich und ich darf ein Werkzeug des Friedens sein.

warum stellst du jesus vor gott? hast du so wenig vertrauen?

Hallo Lobkowitz

In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus verheiratet war. Wer etwas zur Bibel hinzutut oder weglässt versündigt sich.

Die Bibel sagt:

5. Mose 4, 2: Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon wegnehmen, damit ihr die Gebote des Herrn, eures Gottes haltet, die ich euch gebiete!

Sprüche 30, 6: Füge zu seinen Worten nichts hinzu, damit er dich nicht überführt und du als Lügner dastehst!

Werbung:
Montag, 12.11.2007

Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Jesaja 55,12

Der Friede Christi regiere in euren Herzen; und seid dankbar. Kolosser 3,15

Wenn mich der Friede Christi regiert, dann lebe ich auch mit allen Menschen frieden. Vielleicht leben die Menschen nicht mit mir in Frieden, aber meinen Frieden haben sie.

Zurück
Oben