Gedanken zur Tageslosung

Ich finde Eure Idee - Gedanken zur Tageslosungen gut.
Ja da sind welche - die amchen sich Gedanken :danke:

Ja - man nimmt sich im Alltag nicht die Zeit - DAS auf sich wirken zu lassen - einzutauchen in diese Wörter

Was mir nicht gefällt - ist dieses BibelDeutsch - versteht doch (fast) Keiner - Wollt schon schreiben - "... fast keine Sau... - aber das wäre ungerecht - denn DIE sind nicht so doof - wie manche denken - das sie es wären! ;)"
Nun kann man denken - diese Losungen muss ja nicht jeder verstehen und wer es verstehen will - der wird schon... - IRRTUM (denke ich heute) - wenn die meisten es beim erstenmal nicht lesen, verstehen können - gehen sie über zu anderen Dingen - die sie lesen, verstehen können und WEM ist damit geholfen?

will das mal an Eurem Bsp. und an mir (ein wenig ;)

"Du wirst fröhlich sein über den HERRN und wirst dich rühmen des Heiligen Israels." - Jesaja 41,16

Du wirst fröhlich sein - über den Herrn - Ja - ok
und wirst Dich rühmen des Heiligen Israels
so nun haben wir das Problem
wieso sollte ich mich rühmen eines Anderen
und ich dachte immer Israel wäre ein Land ;)
Was bedeutet denn - Israel ist heilig?
Wer ist Jesaja?

versteht Ihr - was ich meine? - für WEN ist Euer Thema - WEN wollt Ihr erreichen - DIE die schon wissen oder?

ich finde es sooo schade - das der Wirkungsgrad... :(

Ach - übrigens - Dachte ich so oft in einem Leben - ich verstehe - nur um Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre... später das Gegenteil zu verstehen was ich früher dachte zu verstehen
... man kann einen besoffen damit reden

ich fände es schöner - wenn Ihr die Losungen - mit unserer heutigen SPRACHE - mit unserem heutigen VERSTÄNDNIS interpretiert

... ist ja nur ein Gedanke von MoRa

Werbung:
Liebe Mora

Danke für deine Meinung. Die Tageslosungen sind aus der Luther Übersetzung und vom Alten und Neuen Testamen. Das Alte Testament ist nicht immer leicht zu verstehen, wenn wir die ganze Geschichte nicht kennen.

Z.B. ist Israel das Volk gemeint, dass Gottes als sein Volk auserwählt hat. Was übrig blieb sind die Juden, die heute in Israel leben.

Das Volk Israel soll sich rühmen, dass es von Gott auserwählt wurde.

Unverstandene Verse aber geben Mut zum Forschen um die Bibel und Gott besser kennen zu lernen. Ist auch sehr gut. Oder?

Mittwoch, den 9. Juli 2008

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.
Psalm 66,5

Jesus sprach: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage!
Markus 5,34

Auch in unserer Zeit heilt Jesus Christus viele Menschen, die an ihn glauben, von ihren Krankheiten. Er will uns ganzheitlich, an Geist, Seele und Leib, helfen. Wenn wir eine seelische oder körperliche Heilung nicht sofort erleben, so heilt uns Jesus vielleicht später - aber ganz bestimmt im Himmel, wo alle seine Jünger vollkommen sein werden.

Freitag, den 11. Juli 2008

HERR, führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort.
Psalm 119,154

Ihr tut gut daran, dass ihr auf das prophetische Wort achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.
2.Petrus 1,19

Die Bibel, Gottes Wort zeigt mir wer Gott ist, wie ich mit ihm Gemeinschaft haben kann, und was er von mir möchte. Wenn ich die Bibel lese, so spricht Gott zu mir, und im Gebet kann ich zu ihm sprechen.

Samstag, den 12. Juli 2008

Ihr sollt einer mit dem andern reden: »Was antwortet der HERR?« und »Was sagt der HERR?«
Jeremia 23,35

Ermahnt euch untereinander und einer erbaue den andern.
1.Thessalonicher 5,11

Nicht jeder, der immer nur "Ja" sagt, ist mein bester Freund. Wie jeder, brauche auch ich Korrektur! In der Liebe Gottes wird die Ermahnung zum rechten Weg auch zur Ermutigung.

Sonntag, den 13. Juli 2008

Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Sprüche 3,27

Euer Überfluss helfe ihrem Mangel ab, damit danach auch ihr Überfluss eurem Mangel abhelfe und so ein Ausgleich geschehe.
2.Korinther 8,14

Alles was ich bin und habe verdanke ich Gott meinem Schöpfer. Ihm gehört somit alles was ich besitze und ich bin nur Verwalter von seinem Eigentum. Ich darf alles nach seinem Willen und zu seiner Ehre einsetzen und werde dabei mit einer Freude beschenkt die kein Mensch geben kann.

Dienstag, den 15. Juli 2008

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Psalm 51,12

Es ist gut, dass das Herz durch Gnade gefestigt wird.
Hebräer 13,9

Allein Gott kann mir ein reines Herz geben und einen Geist, der beständig nach dem Willen Gottes fragt. Denn ohne den Schöpfer ist das Geschöpf bald erschöpft.

stimmt, nur ist das geschöpf NIE ohne den schöpfer egal was es glaubt..
es muß nur die ewige einheit mit gott erkennen...

Werbung:
Freitag, den 18. Juli 2008

Die in der Ferne wohnen, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15

Lasset euch selbst wie lebendige Steine aufbauen als ein geistliches Haus zu einer heiligen Priesterschaft, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott angenehm sind durch Jesus Christus.
1.Petrus 2,5

Ich darf mit allem was ich bin und habe, zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen leben, weil Jesus Christus mich mit seinem Opfer mit Gott versöhnt hat.

Zurück
Oben