Ein Wassermann-Mond ist nach außen hin cool, er kann unterhaltsam sein, hat oft viele Freunde - es wird über viele Themen geredet, vielleicht auch die eigenen Ziele, Interessen usw. Nur von seinen wahren Gefühlen gibt er meist nicht viel Preis.
Wenn ihm an einer Person wirklich was liegt, in einer engen Beziehung, kann er sich überwinden, sich tiefer einzulassen. Diese innere Distanziertheit, die er für gewöhnlich trägt ist auch eine Art Selbstschutz vor möglichen Verletzungen... Nimmt der andere mich an oder weist er mich zurück?
Schwarzer Humor... Da fällt mir spontan dein 3. Haus (Kommunikation) im Skorpion ein - tiefgründig, treffend und schwarz
Begegnungen, Beziehungen und Partnersuchbild findet man im 7. Haus (DC). Das steht bei dir in Fische, damit kannst du in intimen Beziehungen, in einer Partnerschaft ziemlich empfindlich sein. Hier ist für dich zuallererst mal die emotionale Bestätigung durch deinen Partner bedeutend - muss nicht verbal sein, Hauptsache, du fühlst dich von ihm angenommen.
Emotional sein gegenüber Menschen und beim Filmschauen sind für mich zwei Paar Schuhe. Denn du hast ja Gefühle, wie jeder Mensch. In der ersten Situation fragst du dich aber vielleicht insgeheim: Was denken sie von mir, wenn ich so oder so reagiere? Ein Film urteilt hingegen nicht über dich, reagiert nicht - da kannst du dich emotional so zeigen, wie du willst. Ein Mond im 5. Haus möchte sich selbst ausdrücken dürfen - da passt das schon mit dem Weinen
Mit Mars im 7. Haus am DC kann die Partnerschaft zu Konflikten neigen.
Das 8. Haus kann auch etwas über eine Ehe (oder eine andere, ähnliche Beziehung) aussagen, weil man, wenn man langfristig zusammen ist, auch gemeinsam Krisen durchmachen muss. Dein 8. Haus steht in Widder - ihm ist der Mars zugeordnet, der, wie gesagt, im 7. Haus steht: Da kann es v.a. der Partner sein, durch den es bei dir zu Krisen kommt.
Dafür gibt es mit Sicherheit auch eine astrologische Entsprechung im Horoskop, nur leider sehe ich sie gerade nicht - ich übe das Deuten noch... aber vielleicht können das
@N8blu_ oder
@Green Eireen dir erklären.
Ich vermute, es könnte was mit dem Jupiter in Wassermann zu tun haben... das wäre mein Tipp. Beide Prinzipien stehen auf ihre Weise für Ideale.
Lg Stracciatella