Geburtsradix grob erklären

also Disziplin, bezogen aufs Geldverdienen, gell'
es tut mir leid, es ist aber das zentrale Merkmal beim Metall,
was bei dir lt. asiatisch im Mangel ist

ohne hat dein Feuer nun mal nichts zum schmelzen,
daher auch kein Geld

hihi
wenn Geld im Spiel ist, versteh ich schnell falsch
das heißt ich muss mich disziplinieren und meinen Kunden mehr Geld abknöpfen
meine Belege sammeln und mein Geld zusammenhalten und nicht verschenken
ach, das Thema gefällt so gar nicht :D ich lach mich kaputt

der Heilige Franziskus hat gesagt: nein, fass es nicht an...

Werbung:
Die Meinung anderer ist nicht mehr so wichtig, nur finde ich es gelegentlich hinderlich, wenn mich jemand nicht mag, es betrübt mich kurz

Und cool bin ich auch oft, mit sowas ähnlichem wie Schwarzem Humor
manchmal werde ich stiller, je mehr ich mich freue

Ein Wassermann-Mond ist nach außen hin cool, er kann unterhaltsam sein, hat oft viele Freunde - es wird über viele Themen geredet, vielleicht auch die eigenen Ziele, Interessen usw. Nur von seinen wahren Gefühlen gibt er meist nicht viel Preis.

Wenn ihm an einer Person wirklich was liegt, in einer engen Beziehung, kann er sich überwinden, sich tiefer einzulassen. Diese innere Distanziertheit, die er für gewöhnlich trägt ist auch eine Art Selbstschutz vor möglichen Verletzungen... Nimmt der andere mich an oder weist er mich zurück?

Schwarzer Humor... Da fällt mir spontan dein 3. Haus (Kommunikation) im Skorpion ein - tiefgründig, treffend und schwarz :sneaky:

Distanz, hm

Zurückweisung

ja, Distanz, weil Angst vor Zurückweisung

Alles eigentlich nur, wenn mir was an der Person liegt

Da kann auch ich sehr emotional werden, dramatisch emotional

Begegnungen, Beziehungen und Partnersuchbild findet man im 7. Haus (DC). Das steht bei dir in Fische, damit kannst du in intimen Beziehungen, in einer Partnerschaft ziemlich empfindlich sein. Hier ist für dich zuallererst mal die emotionale Bestätigung durch deinen Partner bedeutend - muss nicht verbal sein, Hauptsache, du fühlst dich von ihm angenommen.

Gefühle erfassen, ja, ich denke ich kann da ganz gut drüber reden und Diskussionen führen; meine Liebsten sind da weniger aufgeschlossen und weinen tun sie auch nicht so viel, aber mir laufen schon bei Filmen die Tränchen…

Tatsächlich kann ich reden, will aber meist nicht einen Elefanten aus ner Mücke machen. Mein Partner ist da manchmal etwas unnachgiebig, er will gleich eine Klärung für mein schiefes Gesicht haben und wenn ich dann in die Falle tappe und über meine Probleme anfange zu reden, dann endet es auch mal in einer Schreierei. Auch mal im Büro. Er ist mein Chef…ich kläre am liebsten so ziemlich alles für mich allein und bin da recht perfekt.

Liebe Stracciatella,

haut das hin?
und das Weinen? wo ich doch sonst wirklich eher trocken reagiere?.... .D

Emotional sein gegenüber Menschen und beim Filmschauen sind für mich zwei Paar Schuhe. Denn du hast ja Gefühle, wie jeder Mensch. In der ersten Situation fragst du dich aber vielleicht insgeheim: Was denken sie von mir, wenn ich so oder so reagiere? Ein Film urteilt hingegen nicht über dich, reagiert nicht - da kannst du dich emotional so zeigen, wie du willst. Ein Mond im 5. Haus möchte sich selbst ausdrücken dürfen - da passt das schon mit dem Weinen ;)

Mit Mars im 7. Haus am DC kann die Partnerschaft zu Konflikten neigen.
Das 8. Haus kann auch etwas über eine Ehe (oder eine andere, ähnliche Beziehung) aussagen, weil man, wenn man langfristig zusammen ist, auch gemeinsam Krisen durchmachen muss. Dein 8. Haus steht in Widder - ihm ist der Mars zugeordnet, der, wie gesagt, im 7. Haus steht: Da kann es v.a. der Partner sein, durch den es bei dir zu Krisen kommt.

Leider geht in einer Beziehung manches einfach nicht allein und dann steck ich als Märtyrerin gerne mal zurück. Es dauert lang, bis ich aufgebe und eingestehe, mit etwas nicht zurecht zu kommen; ich will von niemandem fordern, sehr ungern, ich will daß sich mein Gegenüber frei fühlt; aber moralisch kann ich werden und das mit Leidenschaft. Das gilt auch für Freundschaften, hohe Ansprüche was Loyalität, Ehrlichkeit und bestimmte andere Werte angeht, dafür bin ich ansonsten für Macken offen

Dafür gibt es mit Sicherheit auch eine astrologische Entsprechung im Horoskop, nur leider sehe ich sie gerade nicht - ich übe das Deuten noch... aber vielleicht können das @N8blu_ oder @Green Eireen dir erklären.
Ich vermute, es könnte was mit dem Jupiter in Wassermann zu tun haben... das wäre mein Tipp. Beide Prinzipien stehen auf ihre Weise für Ideale.

Lg Stracciatella

Ein Wassermann-Mond ist nach außen hin cool, er kann unterhaltsam sein, hat oft viele Freunde - es wird über viele Themen geredet, vielleicht auch die eigenen Ziele, Interessen usw. Nur von seinen wahren Gefühlen gibt er meist nicht viel Preis.

Wenn ihm an einer Person wirklich was liegt, in einer engen Beziehung, kann er sich überwinden, sich tiefer einzulassen. Diese innere Distanziertheit, die er für gewöhnlich trägt ist auch eine Art Selbstschutz vor möglichen Verletzungen... Nimmt der andere mich an oder weist er mich zurück?

Schwarzer Humor... Da fällt mir spontan dein 3. Haus (Kommunikation) im Skorpion ein - tiefgründig, treffend und schwarz :sneaky:

Begegnungen, Beziehungen und Partnersuchbild findet man im 7. Haus (DC). Das steht bei dir in Fische, damit kannst du in intimen Beziehungen, in einer Partnerschaft ziemlich empfindlich sein. Hier ist für dich zuallererst mal die emotionale Bestätigung durch deinen Partner bedeutend - muss nicht verbal sein, Hauptsache, du fühlst dich von ihm angenommen.

Emotional sein gegenüber Menschen und beim Filmschauen sind für mich zwei Paar Schuhe. Denn du hast ja Gefühle, wie jeder Mensch. In der ersten Situation fragst du dich aber vielleicht insgeheim: Was denken sie von mir, wenn ich so oder so reagiere? Ein Film urteilt hingegen nicht über dich, reagiert nicht - da kannst du dich emotional so zeigen, wie du willst. Ein Mond im 5. Haus möchte sich selbst ausdrücken dürfen - da passt das schon mit dem Weinen ;)

Mit Mars im 7. Haus am DC kann die Partnerschaft zu Konflikten neigen.
Das 8. Haus kann auch etwas über eine Ehe (oder eine andere, ähnliche Beziehung) aussagen, weil man, wenn man langfristig zusammen ist, auch gemeinsam Krisen durchmachen muss. Dein 8. Haus steht in Widder - ihm ist der Mars zugeordnet, der, wie gesagt, im 7. Haus steht: Da kann es v.a. der Partner sein, durch den es bei dir zu Krisen kommt.

Dafür gibt es mit Sicherheit auch eine astrologische Entsprechung im Horoskop, nur leider sehe ich sie gerade nicht - ich übe das Deuten noch... aber vielleicht können das @N8blu_ oder @Green Eireen dir erklären.
Ich vermute, es könnte was mit dem Jupiter in Wassermann zu tun haben... das wäre mein Tipp. Beide Prinzipien stehen auf ihre Weise für Ideale.

Lg Stracciatella

zu deinen Deutungsübungen: :D
stimmt doch

ich frage mich ständig, was die anderen von mir denken - aber ich halte mich nicht damit weiter auf

der Selbstausdruck; ich bin auch sehr empfindlich (vllt auch aggressiv empfindlich), wenn ich mich öffne und durchweg falsch verstanden werde, falsch interpretiert; das frustriert mich und ich ziehe mich erstmal zurück, denn wie kann jemand, der mich doch anscheinend kennt, sowas von mir denken, dann kennt er mich ja doch nicht so gut wie ich dachte.

ja, der Partner erschüttert mein emotionales Gleichgewicht gar zu leicht, zu schnell...es bestimmt mein ganzes Empfinden, und ich bin entrüstet darüber und arbeite daran, meine Stimmung davon unabhängig zu haben, mich zu schützen und im Sturm der Gefühle finde ich immer öfter Land

danke dir Stracciatella

:D

Dann bin ich froh!

Durch dein Feedback lerne ich auch wieder was dazu.

das ist schön und freut mich; ich glaube ich mache heute eine Tabelle und trage da die Infos ein, die ich hier dann nochmal rauspflücke und so schaffe ich Ordnung in meinem Hirn und kann die Tabelle nach und nach ausbauen..bin euch sehr dankbar! ich hatte mal aus Versehen ein Transite Buch gekauft, eventuell kann ich das irgendwann einmal lesen und verstehen :) Schönen Sonntag allerseits

mir ist noch was mit meinen Freunden eingefallen - ich habe früher mit 20 Leuten gleichzeitig reden können, alle unterhalten, jedem zugehört und geantwortet, war sehr präsent (bin ich immer noch, wenn ich mich nicht verstecke), meist sehr beliebt; klein, aber oho...kann das auch noch, aber nur unter bestimmten Umständen; heutzutage ist es mir schnell zuviel, insgesamt bin ich ein bisschen leiser, ein bisschen ruhiger, es gibt immer Menschen, die die Aufmerksamkeit benötigen und mich böse ansehen, wenn ich aufdrehe - und ich habe nur noch wenige Freunde, jedoch viele, denen ich sympathisch bin, es hat sich nur ein wenig (wohl zum Krebs) verschoben

Werbung:
ich übe das Deuten noch...

klappt schon gut,
die Lebenserfahrung wird es dann noch verfeinern ;)
und weniger theoretisch wirken lassen...

in deiner Generation und jünger ist es aber top,
weil da reicht es allemal, denke ich

außerdem ist man mit Üben nie fertig, weil kaum
meint man, man weiß jetzt definitiv mehr, wie sich
kurze Zeit später neue Horizonte auftun, und schon steht man
wieder mit seinem 'Nichtwissen' und 'Nichtkönnen' da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben