Geburtsradix grob erklären

Hallo @Schnefra

@Green Eireen hat Recht, viele Leute haben 3 Planeten in einem Haus, das ist nicht ungewöhnlich viel.

Du hast kein Stellium im 10. Haus, wie ich in deiner Radix sehe - die Planeten stehen zu weit auseinander.
Deine Wahrnehmung, dass du dich stark auf Beruf/Berufung konzentrierst, kommt also nicht von einem Stellium, kann aber daher rühren, dass deine Sonne im 10. Haus steht, und zwar in Konjunktion zum MC und zu Saturn.

Eine Sonne in H10 richtet ihr Bewusstsein und ihren Ehrgeiz stark auf das Ziel aus, erfolgreich zu sein und von ihrer Umwelt Anerkennung zu erhalten - das geht in unserer Gesellschaft besonders gut über den Beruf/die Karriere. An der Spitze des 10. Hauses steht die Sonne besonders stark, d.h. die beschriebenen Eigenschaften werden dadurch verstärkt.

Die Konjunktion mit Saturn verstärkt diesen Ehrgeiz der Sonne in H10 und sorgt auch für eine gewisse Disziplin, die man braucht, um gute Leistungen zu erzielen.

Das 10. Haus steht bei dir in Zwillinge, d.h. Merkur, der dem Zwillingsprinzip zugeordnet ist, ist der Herrscher des 10. Hauses - du hast gute Chancen, beruflich erfolgreich zu werden und gesellschaftliches Ansehen zu erringen.

Du hast auch ein T-Quadrat zwischen Sonne - Mars - Pluto (drei rote Aspekte - zwei Quadrate und eine Opposition). Alle drei sind energiegeladene Macherplaneten. Mit einem T-Quadrat kann man sich richtig auspowern und arbeiten bis zum Umfallen - nicht gleichmäßig, sondern wie ein Workaholic -, wenn man etwas wirklich will. Danach braucht man erstmal eine Erholungspause, um seine Energien wieder aufzuladen, bevor man wieder mit vollem Engagement loslegt.

Soviel mal zum Anfang :)

hihihi, vielen Dank - ich hatte schon die Befürchtung, dass das mit dem Stellium doch falsch war...super, schon sehr viel gelernt , darf noch ein bisserl so weiter gehen und dann brauch ich schon eine Verdauungspause ;)

Werbung:
Hallo, ich habe mir bereits online mein Radix zeigen lassen - verstehe jedoch nichts davon.

In aller Regel - beginnt man/Frau sich ja dann mit etwas zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen, wenn Probleme festgestellt werden - die man sich nicht erklären kann.;)

Wofür dann Interesse besteht - kann man dann z.B. auch genau daran erkennen - was gradgenau am Tag der Fragestellung hier auf diesem Forum besonders von Interesse ist.

Die sogenannte persönliche innere Wunde und Schwachstelle genannt Chiron - für die man nach Heilung sucht - um da sein eigenes Selbst-Heilungs-Potential zu befreien - hast du im Beziehungs-Haus 7 genau an der Tür zum 8. Haus - wovon Haus 7 für Beziehung und Begegnung aller Art steht.

Haus 8 für langfristige Beziehungen - aber auch für alles was in der Tiefe der Psyche gespeichert ist - und auch der Zugang zu Mysterien. Da in diesem Bereich spürst du in dir besonders eine Angst oder Schwachstelle und ein verwundet sein - aber auch gleichzeitig eine Faszination - was dich immer wieder innerlich umtreibt und antreibt - und es aber auch soll -weil da grosses Potential drinsteckt. Diese Wunde war z.B. an dem Tag und Stunde deiner Thread-Eröffnung gradgenau doppelt aktiviert - über die weitergelaufene Sonne und über t-Neptun.

Die Sonne läuft dann weiter - aber t-Nepun bleibt noch für weitere Innenarbeit und wird dann auch noch weiter verstärkt durch eine andere Planetenenergie - Jupiter der dein 4. Haus regiert und für die emotionale und seelische Basis in deinem Horoskop steht - und auch wenn man daran glaubt - für die mitgebrachte Energie und Fähigkeiten aus einem vorherigen Leben- Haus 4.

Jupiter - der bei dir bei dir für Haus 4 zuständige Planet für deine Gefühle, dein Urvertrauen, dein dich Zuhause und willkommen fühlen, dich als Frau wohlzufühlen hatte an diesem Tag einen gradgenauen Kontakt und sehr positivem Einfluss zu deinem Uranus, der u.A. auch für die Astrologie steht - und bei dir ein mitgebrachtes Talent dafür sein könnte - weil er auf der Tür des Talentehauses (H2) auch sitzt.

Sich da für Astrologie zu interessieren zu beginnen - macht da absolut Sinn - und dein Wissen damit erweitern zu wollen - mit der laufenden Venus im gradgenauen Kontakt zu deiner Venus auch. Da sie bei dir für Weiterbildung und Wissenserweiterung - Haus 9 steht. Und auch für deine angeborenen mitgebrachten Talente - Haus 2 mit Waage darin.

Deine Sonne regiert das klassische Uranus-Haus 11 - und umgekehrt Uranus das klassische Haus der Sonne - Haus 5 - und Mond als Mitherrscher deines Lebensweges und Berufung ist auch noch dazu im Wassermann in H5 und im Trigon zu Uranus.

Wenn du für dich über dich selbst etwas herausfinden möchtest - auch über deinen Lebensweg und Berufung - dann ist für dich persönlich Astrologie auch als eine gute Wahl und Methode angezeigt - mit neugieriger und wissensdurstiger Zwillings-Sonne in H10.

Dafür bringst du da auch eine immense Ausdauer, Energie und Intensität mit - mit Sonne Quadrat Pluto und Quadrat Mars - und über Mars auch wohl etwas im genetischen Erbe in der Ahnenreihe schon vorhandenes Talent und Interesse für Psychologie (?).

Wenn du für "etwas wirklich brennst" - dann kniest du dich da auch richtig rein und gibst nicht so schnell auf - auch nicht bei Fehlschlägen.

.

Anhänge

• !! astro_61at_schnefra_1a_transits_hp.55534.6601.webp
    !! astro_61at_schnefra_1a_transits_hp.55534.6601.webp
    99,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Green Eireen
ich kann meine Danke's schon gar nicht mehr steigern, aber nochmal Dankeschön!

ich hab das jetzt einmal durchgelesen und bin ein paarmal gleich hängengeblieben, werd ich wohl noch ganz oft durchlesen und mir die Termini nachschlagen usw. und trennen, was aktuell ist und was grundsätzlich ist
bei etwas Neuem fühle ich mich normalerweise schnell überfordert, geht vorbei.. und daß ich anscheinend ein wenig Anlagen für Astrologie mitbringe (für Psychologie definitiv) hilft ja :)

Du hast einen Jungfrau-Aszendenten - und Jungfrauen haben fast immer eine besondere Beziehung zur eigenen Mutter - egal ob nun gut oder schlecht - immer besonders einflussnehmend und prägend.

Mit Jupiter als Signifikator für deine Mutter -im 5. Haus stehend, das für den eigenen Vater steht - sieht es so aus - als hätte deine Mutter bei dir auch gleichzeitig die Vaterrolle übernehmen müssen - und dadurch auch gestress war (Jupiter Anderthalbquadrat zu Saturn ) weil Vater zum Zeitpunkt deiner Geburt oder danach dir als Kind nicht als Vater zur Verfügung stand. Und du da auch selbst früh eigenverantworlich und selbständig sein musstest - mit Jupiter im Anderthalbquadrat zu Saturn- als Mitherrscher von H4 - und du das auch schicksalhaft schon so mitgebracht hast - aus einem Vorleben- mit deinem Mondknoten im eingeschlossenen Steinbock im 4. Haus.

Vater dadurch bei dir dann auch einen stark prägenden Einfluss hatte - auf dein eigenes Selbstwertgefühl und eine Art Wunde hinterlassen hat - mit Uranus Opp Chiron hinterlassen hat, die sich dann auch im späteren Leben auf deine Beziehungen auswirken kann - und Beziehungen für dich zur Heilungs-Ebene werden können.

.

ich hab das jetzt einmal durchgelesen und bin ein paarmal gleich hängengeblieben, werd ich wohl noch ganz oft durchlesen und mir die Termini nachschlagen usw. und trennen, was aktuell ist und was grundsätzlich ist

Es ist - da wenn man wo Laie ist - immer das Problem, - wie z.B. beim PC - wenn den dir jemand erklären soll - das man es nicht wirklich erklären kann - ohne auch die dafür richtigen Bezeichnungen zu verwenden - sprich ohne ein paar grundsätzliche Grundlagen einfach nicht auskommt.

Aber nachfragen kannste hier ja auch immer. Ich mache jetzt schon 40 Jahre hobbymässig Astrologie und kann mich da in einen ganz jungen Anfänger nimmer so gut reindenken und zurückversetzen. ;)

.

Es ist - da wenn man wo Laie ist - immer das Problem, - wie z.B. beim PC - wenn den dir jemand erklären soll - das man es nicht wirklich erklären kann - ohne auch die dafür richtigen Bezeichnungen zu verwenden - sprich ohne ein paar grundsätzliche Grundlagen einfach nicht auskommt.

Aber nachfragen kannste hier ja auch immer. Ich mache jetzt schon 40 Jahre hobbymässig Astrologie und kann mich da in einen ganz jungen Anfänger nimmer so gut reindenken und zurückversetzen. ;)

.

Jup, danke.

ich finde du kannst das gut, einen abholen wo man steht :)
ich hätte fast das Bedürfnis, dir überall zu antworten "stimmt, mein/e Mutter/Vater war", "meine Kindheit", blabla - jedoch ist meine Geschichte meistens too much und ich sehe ja, daß es paßt

jetzt werd ich nochmal wirklich abgeholt - mein Schatz will einkaufen gehen...bis dann <3

...bei etwas Neuem
fühle ich mich normalerweise
schnell überfordert
viele, nicht nur du
es wird hier aber gerne keine Rücksicht darauf genommen...

auch mögen viele lieber mehr Text als weniger, selbst wenn sie
darin nicht alles verstehen, weil meinen, wenn sie es später noch mal lesen und nachschlagen, kriegen sie es schon gerafft -

bei deiner Luftbetonung kann es aber hinhauen ;)

Werbung:
ich finde du kannst das gut, einen abholen wo man steht

ich hätte fast das Bedürfnis, dir überall zu antworten "stimmt, mein/e Mutter/Vater war", "meine Kindheit", blabla - jedoch ist meine Geschichte meistens too much und ich sehe ja, daß es paßt

Na ja - Feedback ist hier im Austausch schon erwünscht - wenn mir das dir schreiben nicht too much ist - muss dir das antworten dann auch gerne nicht too much sein. Wenigstens mit ein paar Sätzen.

Das ist zumindest das - warum ich dir hier und auf anderen Astrologie-Foren schreibe - weil man aus Feedbacks von FS - die ja drin stecken in ihrer Geschichte -am besten und meisten dazulernen kann.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben