Für wen sind Seelen da?

Ich glaube dir das mit der Telepathie, denn ich bin auch Telepath und darum kenne ich mich damit sogar ein wenig aus, mit den Tieren verbindet uns sogar viel mehr als die Menschen bereit sind zu glauben. Wusstest du, dass sich ein Mensch und ein Tier, die sich sehr nahe stehen sich sogar einen Traum "teilen" können?

Ich erlebe es mit meinem Katerchen, wenn wie gemeinsam angekuschelt einschlafen, dass er oft in meinem Traum erscheint und wenn wir zweitgleich aufwachen, schauen wir uns minutenlang an. Ich denke, dass die Tiere weitaus mehr Bewusstsein haben, als es die Menschen wahrhaben wollen, bin feste davon überzeugt.

Wir alle haben viele tierische Anteile in uns und das ist für mich auch nichts Schlechtest es gibt nur guten oder schlechten Umgang damit. ;)
So empfinden viele Menschen und ich gehöre auch dazu, es ist ein wunderbares Gefühl. Wenn wir uns von ihm einmal abwenden und Abstand nehmen, von dem angelernten Blickwinkel. Ändern wir den Blickwinkel auf eine neutrale Ebene, indem wir uns von oben blickend wie in einem Traum von der 3 Person aus blickend in einen Raum einen Menschen mit einem Tier (z. B Hund) ansehen. Wenn wir einen Menschen und einen Hund sehen, dann sind wir nicht neutral genug und sehen mit angelernten Vorurteilen. Wenn wir zwei Wesen sehen und keinem einem Vorteil geben und sie auf einer gleichen Ebene sehen dann können wir die Vielfalt sehen. Erst dann werden wir sie sehen, die Wertschätzung, die Zuneigung, die Kommunikation egal ob sie liebend oder klärend in diesem Moment ist. Das sich wohl fühlen in der Umgebung des anderen Wesens, egal von welchem Wesen gesehen wird. Wer da das Umgeben und das Kommunizieren die Verbindung beider Wesen nicht sieht und dann vielleicht denkt das es ein Ablauf biomechanischer Abläufe sein könnte, der soll sich selbst den Zweck erklären der dafür nicht nötig sei. Wenn wir uns aber weiter neutral verhalten, können wir die Vielfalt an unendlich vieler gegenseitiger Berührungen der beiden Seelen sehen, die selbst nicht enden wenn der physische Körper des einen gewichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube dir das mit der Telepathie, denn ich bin auch Telepath und darum kenne ich mich damit sogar ein wenig aus, mit den Tieren verbindet uns sogar viel mehr als die Menschen bereit sind zu glauben. Wusstest du, dass sich ein Mensch und ein Tier, die sich sehr nahe stehen sich sogar einen Traum "teilen" können?

Ich durfte nie solche Haustiere haben, und als Erwachsener habe ich auch nie die Möglichkeit gehabt.
Es ist aber möglich einen telepathischen Traum zu haben, und ich kannte das, dass ich aufwache und schon verknüpft bin, weil ich vorher von (oder quasi mit) dieser Person geträumt habe.

Ich weiß aber nicht, ob wir dann (mehr oder weniger) den selben Traum hatten, oder ob es lediglich so ist, dass mein Fokus im Traum auf die Person, zusammen mit meinem Talent die Verbindung erstellt hat, der Traum selbst aber nur in meinem Geist war. Ich denke eher letzteres, aber ein wirklich gemeinsamer Traum ist nicht ausgeschlossen.

Tiere gespürt habe ich aber auch, aber nicht in dem Kontext. Sollte aber auch gehen.
 
Ich durfte nie solche Haustiere haben, und als Erwachsener habe ich auch nie die Möglichkeit gehabt.
Es ist aber möglich einen telepathischen Traum zu haben, und ich kannte das, dass ich aufwache und schon verknüpft bin, weil ich vorher von (oder quasi mit) dieser Person geträumt habe.

Ich weiß aber nicht, ob wir dann (mehr oder weniger) den selben Traum hatten, oder ob es lediglich so ist, dass mein Fokus im Traum auf die Person, zusammen mit meinem Talent die Verbindung erstellt hat, der Traum selbst aber nur in meinem Geist war. Ich denke eher letzteres, aber ein wirklich gemeinsamer Traum ist nicht ausgeschlossen.

Tiere gespürt habe ich aber auch, aber nicht in dem Kontext. Sollte aber auch gehen.

Zuerst: es tut mir leid, dass du nie Haustiere haben durftest, denn die sind so wichtig für die menschliche Seele, ich merke es täglich bei meinem Katerchen, wie wertvoll so ein kleiner Freund doch für die Seele ist. :trost:

Die Anwesenheit eines geliebten Haustieres erdet auch und gibt der Psyche Stabilität und wärmt, das Herz, was auch z.b psychische Erkrankungen abmildern kann, mir wurde damals bei meiner Diagnose gesagt, ich solle unbedingt ein Haustier haben, vor allem auch um psychische "Notfälle" zu minimieren.

Wenn du wissen möchtest, ob die andere Person denselben Traum hatte wie du, kannst du sie einfach danach fragen? Dann wärest du auf der sicheren Seite und hättest, evtl etwas Unsicherheit weniger, ob der Traum nur bei dir vorkam.
 
So empfinden viele Menschen und ich gehöre auch dazu, es ist ein wunderbares Gefühl.

*Stimme dir zu* ich bin auch der Meinung, dass es ein gutes Gefühl ist, einem Tier sehr nahe zu sein, denn die Seele fragt nicht, in welchem Körper eine andere Seele steckt die ihr nahesteht, beide Seelen freuen sich einfach nur über diese Nähe.

Wenn wir uns von ihm einmal abwenden und Abstand nehmen, von dem angelernten Blickwinkel. Ändern wir den Blickwinkel auf eine neutrale Ebene, indem wir uns von oben blickend wie in einem Traum von der 3 Person aus blickend in einen Raum einen Menschen mit einem Tier (z. B Hund) ansehen. Wenn wir einen Menschen und einen Hund sehen, dann sind wir nicht neutral genug und sehen mit angelernten Vorurteilen.

Genau hier sehe ich auch das Problem, dass wir mit anerlernten und anerzogenen Vorurteilen an die Sache herangehen und meist bedeutet dies, dass wir das Tier als geringerstehend wie den Menschen betrachten, was ich persönlich für falsch halte. Es ist darum wichtig, dieses anerzogene Verhalten bei sich zu erkennen und diese "Programmierungen" abzulegen und eine freiere Sicht auf alles zu ermöglichen.

Wenn wir zwei Wesen sehen und keinem einem Vorteil geben und sie auf einer gleichen Ebene sehen dann können wir die Vielfalt sehen. Erst dann werden wir sie sehen, die Wertschätzung, die Zuneigung, die Kommunikation egal ob sie liebend oder klärend in diesem Moment ist. Das sich wohl fühlen in der Umgebung des anderen Wesens, egal von welchem Wesen gesehen wird.

Das wäre dann die logische Konsequenz, aus der Tatsache heraus, sich von anerlernten Verhaltens und Denkmuster zu befreien und wirklich einfach seinem Gefühl folgen zu können ohne diese Voruteile, denn das Herz zeigt uns den richtigen Weg, wenn wir es zulassen.

Wer da das Umgeben und das Kommunizieren die Verbindung beider Wesen nicht sieht und dann vielleicht denkt das es ein Ablauf biomechanischer Abläufe sein könnte, der soll sich selbst den Zweck erklären der dafür nicht nötig sei.

Das ist jenes, was ich immer als "Betriebsblindheit" definiere, das "nicht-sehen-wollen", einfach weil es leichter ist in gewohnten und bisherigen Denkmuster zu verweilen, denn Neues ist erstmal auch eine Anstrengung die sich aber lohnen kann, wenn richtig umgesetzt. Dabei werden beide Seiten nur gewinnen können man selber und jene Wesen welche das Neue Denken betrifft. :)

Wenn wir uns aber weiter neutral verhalten, können wir die Vielfalt an unendlich vieler gegenseitiger Berührungen der beiden Seelen sehen, die selbst nicht enden wenn der physische Körper des einen gewichen ist.

^^ Das ist ein sehr schöner Satz von dir, dem ich zu zustimmen kann. :thumbup:
 
Zuerst: es tut mir leid, dass du nie Haustiere haben durftest, denn die sind so wichtig für die menschliche Seele, ich merke es täglich bei meinem Katerchen, wie wertvoll so ein kleiner Freund doch für die Seele ist. :trost:

Die Anwesenheit eines geliebten Haustieres erdet auch und gibt der Psyche Stabilität und wärmt, das Herz, was auch z.b psychische Erkrankungen abmildern kann, mir wurde damals bei meiner Diagnose gesagt, ich solle unbedingt ein Haustier haben, vor allem auch um psychische "Notfälle" zu minimieren.

Wenn du wissen möchtest, ob die andere Person denselben Traum hatte wie du, kannst du sie einfach danach fragen? Dann wärest du auf der sicheren Seite und hättest, evtl etwas Unsicherheit weniger, ob der Traum nur bei dir vorkam.

Durfte nur Tiere haben, die man wieder freilassen kann. Hatte dann unter anderem Eidechsen. Da hat meine Mutter damals dann aber Futter rationiert, und musste sie auch wieder freilassen. Mit Eidechsen würde sowas aber auch so nicht passieren, die werden nicht so anhänglich. Aber Reptilien kann man auch spüren quasi. Die sind auch nicht ohne Bewusstsein, falls jemand das denkt.

Ich war mit den Personen im realen Leben nicht so eng, dass ich die hätte fragen können.
 
Durfte nur Tiere haben, die man wieder freilassen kann. Hatte dann unter anderem Eidechsen. Da hat meine Mutter damals dann aber Futter rationiert, und musste sie auch wieder freilassen. Mit Eidechsen würde sowas aber auch so nicht passieren, die werden nicht so anhänglich. Aber Reptilien kann man auch spüren quasi. Die sind auch nicht ohne Bewusstsein, falls jemand das denkt.

Ich war mit den Personen im realen Leben nicht so eng, dass ich die hätte fragen können.

Reptilien haben für mich auch ein Bewusstsein, ich spreche dies keinem Tier ab und gehe auch bei Pflanzen von einem aus. Bäume z.b leben auch, nur weil sie nicht verbal kommunizieren bedeutet es für mich nicht, dass sie es gar nicht tun. Seelen suchen sich ihre Körper in die sie inkarnieren schon sehr gezielt aus, denke ich mir und darum kann schon mal eine Menschenseele in einem Tier sein und eine Tierseele auch in einem Menschen.

Schade, dass du nicht nachfragen kannst wegen deiner Träume, was sagt dein Bauchgefühl, hattest nur du sie oder die sie betreffenden Menschen auch?
 
Seelen suchen sich ihre Körper in die sie inkarnieren schon sehr gezielt aus, denke ich mir und darum kann schon mal eine Menschenseele in einem Tier sein und eine Tierseele auch in einem Menschen.
Auch in Insekten? Fliegen?
Verdammt!- hatte warscheinlich deswegen immer so ein ungutes Gefühl - als ich in den ganzen Jahren- im Sommer -die Frontscheibe meines Autos betrachtete- besonders nach langen Fahrten.. :X3:
 
Auch in Insekten? Fliegen?
Verdammt!- hatte warscheinlich deswegen immer so ein ungutes Gefühl - als ich in den ganzen Jahren- im Sommer -die Frontscheibe meines Autos betrachtete- besonders nach langen Fahrten.. :X3:

Möglich wäre dies durchaus, wenn sich eine Seele dafür entscheiden täte, aber ich denke, das könnte dir gewissenhaft nur eine Seele beantworten die dort mal inkarnierte und sich daran noch erinnern kann.

Ich töte auch Fliegen niemals, ich fange sie in einem nicht mehr gefüllten Zitronenteeglas ein und lasse sie dann draussen frei wie alle Insekten. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben