Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?
Ich sah auch schon Tiere weinen, das stimmt, Katzen die draussen rum liefen und mir begegneten, bei ein paar fiel mir auf, dass sie Tränen in den Augen hatten, Tiere können weinen, weil sie eine Seele haben, wie der Mensch. (Obgleich ich mir da nicht bei allen Menschen sicher bin)....
Leider ein Fehlschluß: Die hatten vermutlich Katzenschnupfen.
Ja, hochentwickelte Tiere "weinen", wenn sie traurig sind, aber es muß nicht im Sinne von "Tränenfließen" sein, sondern wird gewöhnlich via Körpersprache gezeigt. Ich habe es selber schon gesehen/erlebt und mir kam spontan der Gedanke "In einem Hominidenkörper würden jetzt Tränen fließen"...
Hmm.... Deswegen wurden seinerzeit beim Tsunami in Thailand 300.000 Menschen getötet, aber keiner der seltenen Wildelefanten (wie man befürchtete). Die hatten sich schon Tage vorher auf hohes Gelände verkrümelt...
Den Kindern schon in der Schule ein Bewusstsein dafür vermitteln, was Lebensmittel eigendlich sind, dass sie mal Lebewesen waren und darum nicht verschwendet werden sollten, also Schulunterricht dazu, wäre ein Lösungsansatz.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.