Für wen sind Seelen da?

Andererseits ... heute Morgen beim Spaziergang hörte und sah ich eine große Anzahl an Truthähnen ua Vögel in den Feldern und Hecken. Und wieder, wie jedes Jahr, wurden diese Tiere gezüchtet und ausgesetzt damit sie von Hobbyjägern erschossen werden. Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, was ich dabei empfinde.
In solchen Augenblicken wünsche ich mir, dass Tiere, die so dermaßen von uns missbraucht werden, eine Gruppenseele haben und ihnen die bewusste Wahrnehmung der Folter, des Schmerzes, ... erspart bleibt.
Da kann man wohl nur vertrauen, dass wir durch Erkenntnis Gnade erlangen.

Sowas wie Du meinst "eine Gruppenseele" könnten Menschen dorch auch gut gebrauchen, meinst nicht ?
Was für eine Gnade es ist- z.B.(nur 1.B.) "nicht durch/in Jemen morgens spazieren gehen zu müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sowas wie Du meinst "eine Gruppenseele" könnten Menschen dorch auch gut gebrauchen, meinst nicht ?
Was für eine Gnade es ist- z.B.(nur 1.B.) "nicht durch/in Jemen morgens spazieren gehen zu müssen".
Haben wir doch – die Weltseele!

Dem möchte ich noch eine schöne Geschichte aus dem alten Persien anfügen, die ich immer gerne erzähle:

In ferner Vergangenheit trat einmal die Weltseele vor den Schöpfergott Ahura Mazda und klagte ihm ihr Leid. Es waren die Ungerechtigkeiten, der Zorn, die Schändlichkeiten und die Gewalt, in dem sie keine Ruhe finden könne. Sie erinnerte Ahura daran, dass er sie erschaffen habe, und bat ihn um Erlösung von all diesen Übeln.

Ahura dachte ein wenig nach und rief seine sieben Engel, um sich mit ihnen zu beraten, wenn sie schicken sollten, um dieses Leid zu beenden. Letztlich befanden sie, dass Zarathustra der rechte Mann für diese Aufgabe sei. Er hatte sich dann mit der Botschaft an die Menschen aufgemacht, dass man durch „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“, dem Übel in der Welt entgegentreten sollte.


Ahura schickte dann dazu noch seine sieben Engel als Sendboten des Guten und Reinen auf den Weg zu den Menschen, um sie zur Umkehr zu bewegen.


Merlin
 
Ahura dachte ein wenig nach und rief seine sieben Engel, um sich mit ihnen zu beraten, wenn sie schicken sollten, um dieses Leid zu beenden. Letztlich befanden sie, dass Zarathustra der rechte Mann für diese Aufgabe sei. Er hatte sich dann mit der Botschaft an die Menschen aufgemacht, dass man durch „Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun“, dem Übel in der Welt entgegentreten sollte.

Ahura schickte dann dazu noch seine sieben Engel als Sendboten des Guten und Reinen auf den Weg zu den Menschen, um sie zur Umkehr zu bewegen.
Ob die nochmal wieder kommen?:rolleyes:
 
Ich meine es anders.

Schicksalshaft.

Man wird sich entscheiden müssen zwischen der hohen Natur - und der intensiven nahen Natur.

Die Nahe Natur entsteht dadurch, dass Phantasievolle Wesen durch ihre Zwiebel hindurch die äußerliche Materie bearbeiten.

Davon sind Wesen betroffen, die Materie ähneln. Und vielleicht die Macht der Phantasie beherrschen.

Also im Kreis.


........


Vielleicht müssen die Menschen, die auf ewig in unserer kleinen Welt gefangen bleiben, lernen Phantasie zu kontrollieren und auszuüben????
Keine Angst, keiner bleibt gefangen. Gefangen bleibst du nur durch solch eigene Sicht. Auch das Tiere eine Seelen haben ist ganz wichtig für die funktionierende Natur die wir nicht unser eigen nennen sollten. Auch viele Menschen schätzen es und erfüllt es das sie mit ihren Haustieren ein Seelenleben in Verbund fühlen dürfen. Die Sicht sollte nicht im Tunnel enden, öffnen und das Spektrum der Vielfalt zulassen lässt uns erfüllt sehen. Es benötigt keine Entscheidung wie die Natur gesehen werden soll, dadurch nehmen wir uns etwas, was wir nicht zu entscheiden haben. Vielmehr sollten wir die Natur sehen so wie sie ist und sie schätzen in all ihrer Pracht und Vielfalt und sie dabei unterstützen.
 
Oja, gefangen ...
Gefangen in dieser kleinen Wirklichkeit.
Nur kurze Ausflüge sind erlaubt in die Heimat.

Du hast recht das sehe ich auch so.



Aber ...
  1. es ist doch nur ein kurzer Augenblick, ein Wimpernschlag
  2. und ist es nicht unser freier Wille der uns hierher gebracht hat?

Ja, aber manche wollen nicht hierbleiben, über unsere Welt hinauswachsen.

Die wollen die Zeit vertrödeln und hierbleiben. Bzw. dann in eine andere Welt kommen. Um dann dort sich selbst zu verwirklichen.

Ich will nicht be-urteilen.
 
Oft las ich, dass jede Tierart ihre Gruppenseele hat.
Aber mittlerweile wollen Hellseher erkennen, dass sich bei manchen Tierarten durch die enge Beziehung zum Menschen begonnen hat etwas zu verändern, dass sie mehr Individualität und Bewusstsein entwickeln.

Ich persönlich habe nicht viel Erfahrung mit Tieren. Aber wenn ich so manch ein Tier beobachte und ihm in die Augen schaue, habe ich den Eindruck, dass es die sogenannten hohen menschlichen Ideale wie zB Freundlichkeit, Güte, gesundes Selbstwertgefühl, ... mehr lebt als ein Mensch.

Andererseits ... heute Morgen beim Spaziergang hörte und sah ich eine große Anzahl an Truthähnen ua Vögel in den Feldern und Hecken. Und wieder, wie jedes Jahr, wurden diese Tiere gezüchtet und ausgesetzt damit sie von Hobbyjägern erschossen werden. Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, was ich dabei empfinde.
In solchen Augenblicken wünsche ich mir, dass Tiere, die so dermaßen von uns missbraucht werden, eine Gruppenseele haben und ihnen die bewusste Wahrnehmung der Folter, des Schmerzes, ... erspart bleibt.
Da kann man wohl nur vertrauen, dass wir durch Erkenntnis Gnade erlangen.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Dass es ein viel "breiteres" Wesen gibt, das nicht einen Körper hat, sondern Viele.
Also, dass z.B. alle Fisch- und Vogelschwärme nur aus einem einzigen Wesen bestehen...

...würde das Verstehen sehr viel einfacher machen...
 
Oder vielleicht sind Tiere nur Hüllen, in die ein Teil unseres Unterbewusstseins schlüpft, wenn wir sie beobachten/wenn sie bei uns sind.
 
Für wen sind Seelen da?


Ich hasse Tiere, die von Seelen manipuliert werden.

Hab schon zwei Geschichten darüber gehört.

Ich denke, Seelen sollten für Menschen und höhere Wesen da sein - und nicht für Tiere.

Z.B. habe ich meine erste Erfahrung mit Isolation nur mittels der Beeinflussung durch eine Seele ertragen können.

Brainstorming:
Isolation: Wie in Paris bei Nacht.
Meine erste Erfahrung dauerte ein halbes, bis ein dreiviertel Jahr.
Da habe ich täglich meine Familie angerufen .... und war meist nachher so isoliert, wie vorher.
Weil ich was Geistiges nicht checkte. Was Logisches.
Ich hätte es, wenn nicht denken hätte können, sofort auflösen können.
Aber ich konnte nicht denken. Die Seele war übermächtig.
Und das war gut so.
Denken konnte ich nachher und in alle Ewigkeiten.
Seelen sind vergänglich.

Für wen sind Seelen da?

Seelen sind für mich ein bestimmtes schwäbisches Gebäck.
Wer kennt das auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben