Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

• Todesstrafe

Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

Stimmen: 6 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
Genau wie Wikileaks schon älter ist und mit unbequemen Enthüllungen den Politikern in den A.... tritt.

nur sind Assanges Liebschaften die die Anzeige erstattet haben keine Politiker...
Auch wenn an den Anschuldigungen nichts drann ist, was ich sogar annehme, dann läuft das schlicht auf eine Racheaktion heraus von zwei Frauen die festgestellt haben dass sie eben nicht die einzige Frau in Assanges Leben waren.

Werbung:
Ah nein ? Licht und Liebe für den Mörder von Kindern ?
Es ist schon vorgekommen das Mörder von Psycho Heinis als rehabilitiert attestiert wurden 2 Tage später fuhren sie mit dem abgehackten Kopf der Mutter in der Gegend herum .
:

Sicher ist das schon vorgekommen. Ich glaube aber nicht, dass es an einer Überdosis Liebe lag. Fehleinschätzungen und vorzeitige Haftentlassung sind etwas ganz anderes. Das ist auch für mich kein Grund zum Jubeln!

Aber klar für Herrn Fritzl eine Portion Liebe oder für den Entführer der Kampusch

Der schwachsinn hat einen neuen Namen --> Licht und Liebe :lachen:

Liebe ist Schwachsinn? Weisst du, das ist das Problem. Mörder glauben das.

Aber vielleicht hast du ja Recht und wir können die Welt durch Hass verbessern.

Mahlzeit.

Für die Straftat sind die Strafen angemessen. Hier wurde nicht wegen Mord oder Totschlag verhandelt, sondern wegen KV mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre gefordert.

Der Mensch ist tot, das ist schrecklich und kann nicht rückgängig gemacht werden, nur hat die Gesellschaft auch nichts davon einen Jugendlichen 15 Jahre zu inhaftieren und dann für den Rest seines Lebens höchstwahrscheinlich danach noch mit durchzuziehen. Und wie schon gesagt wurde, darf Strafe nicht Rache sein.

§ 18 JGG

(2) Die Jugendstrafe ist so zu bemessen, daß die erforderliche erzieherische Einwirkung möglich ist.

Das ist das Ziel der Jugendstrafe.

Für die Straftat sind die Strafen angemessen. Hier wurde nicht wegen Mord oder Totschlag verhandelt, sondern wegen KV mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre gefordert.

Der Mensch ist tot, das ist schrecklich und kann nicht rückgängig gemacht werden, nur hat die Gesellschaft auch nichts davon einen Jugendlichen 15 Jahre zu inhaftieren und dann für den Rest seines Lebens höchstwahrscheinlich danach noch mit durchzuziehen. Und wie schon gesagt wurde, darf Strafe nicht Rache sein.

§ 18 JGG

(2) Die Jugendstrafe ist so zu bemessen, daß die erforderliche erzieherische Einwirkung möglich ist.

Das ist das Ziel der Jugendstrafe.

Das Problem hierbei ist allerdings das der eine Jugendliche durch seinen
Gefängnisaufenthalt nichts dazugelernt hat und lernen wird .
Gefängnis alleine bewirkt gar nichts .
Ich kenne Menschen die nach ihrer Haftentlassung freiwillig eine Straftat begangen haben nur um wieder ins Häfen zu kommen .

Liebe ist Schwachsinn? Weisst du, das ist das Problem. Mörder glauben das.

Aber vielleicht hast du ja Recht und wir können die Welt durch Hass verbessern.

Mahlzeit.

Du unterstellst mir etwas , macht das irgendwie Spaß dinge bewusst falsch zu interpretieren nur um des Schreibens willen ?

Strafe ist nicht gleichbedeutend mit Hass und ich habe nirgends geschrieben das Liebe Schwachsinn ist , Möder und sonstiges Gesockz zu Lieben allerdings schon . Genauer hinlesen wäre definitiv angebracht .

Das Mörder denken Liebe sei Schwachsinn ist Schwachsinn .
Diese Leute haben die natürliche Hemmschwelle nicht die uns sagt bis hierher und nicht weiter , weiters wurden sie für ihre taten nicht angemessen zurechtgewiesen und oder zu extrem bestraft .

Ein miteinander klarkommen ohne den nötigen Respekt und die dazugehörigen Bestrafungen ist einfach nicht möglich .
Man muss ja schliesslich die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen .

mfg

Ah nein ? Licht und Liebe für den Mörder von Kindern ?
Es ist schon vorgekommen das Mörder von Psycho Heinis als rehabilitiert attestiert wurden 2 Tage später fuhren sie mit dem abgehackten Kopf der Mutter in der Gegend herum .

Aber klar für Herrn Fritzl eine Portion Liebe oder für den Entführer der Kampusch

Der schwachsinn hat einen neuen Namen --> Licht und Liebe :lachen:

:thumbup:

Ohja...bei einigen würde ich gerne wissen, ob sie immer noch mit Licht und Liebe daherkommen, würde in ihrer Familie wer getötet werden, oder anderswärtig aufs widerlichste gequält.

In Hamburg wurden jetzt ein siebzehnjähriger und ein achtzehnjähriger zu 3 Jahren und ein paar Monaten Haft verurteilt, weil sie einen Mann wegen 20 Cent zu Tode geprügelt haben.

Quelle:
http://www.ndr.de/regional/hamburg/schlaege113.html

Was für eine Strafe würdet ihr für "gerecht" halten?
hab 10 bis 20 Jahre Haft angekreuzt, wo ich aber eher zu 20 hintendiere. Mit einem Zusatz: NICHT in einem deutschen Gefängnis. In globalen Zeiten sollte es doch auch möglich sein daß ganz besondes schlimme Verbrecher nicht in den Genuss kommen von deutschen Gefängnissen, sondern in ein anderes Land verschickt werden. Ich wäre als Steuerzahler sogar gerne bereit auch dafür zu zahlen, ist aber sicherlich günstiger als hier die Unterbringung. Und würde dem Staat noch helfen Geld zu sparen:).

Lebenslänglich hab ich angekreuzt.

Die Familie des Opfers hat auch "lebenslänglich" also soll es der Täter auch haben.

Werbung:
inzwischen sind hier 3 Leute für die Todesstrafe.....
Frage an diejenigen, was ist das anderes als Mord...?.....ausser der Feigheit sich mit der Jugendkriminalität auseinander zu setzen..?...und vielleicht die Fehler bei den Eltern und Co zu finden.?

Zurück
Oben