Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
Der Rachegedanke an einen Mörder/Mördern geht mir ab. Lediglich, daß sie für längere Zeit eingesperrt bleiben und somit kein neues Opfer töten können, macht Sinn. Das Wegsperren ist lediglich eine vorbeugene Maßnahme, weil sonst vermutlich auf den nächsten Menschen ohne Grund eingeprügelt wird.

Übrigens: Einer von diesen in diesem Mordfall angeklagten Männern hat inzwischen auch seine Lebensgefährtin gefährlich verprügelt und muß sich jetzt noch einmal wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Gericht verantworten. Du siehst, wenn man diese Leute in "freier Wildbahn" belässt oder nicht therapiert, dann geht´s munter so weiter.


LG
Urajup

agree ! :thumbup:
 
Jeder Mensch trägt Aggressionen in sich, der eine lässt sie beim videospielen oder musikhören raus, der andere zieht los und schläg Menschen zusammen.

Ach, ist das so? Wo kommen die denn her, diese Aggressionen?
Sie rauszulassen, setze ich gleich mit "die Sau rauslassen", was ja dann sicher auch ganz gut tut. Trotzdem ist das doch keine Lösung oder was meinst du?
Fragende Grüsse
 
nach dem Mord ist vor dem Mord.

Mag sein - und weil man weiss, dass dieser Mensch (aus welchem Grund auch immer) gefährlich sein kann, ist es vielleicht doch sinnvoll, die Gesellschaft vor ihm zu schützen.
Dass man gleichzeitig versuchen kann, dass er sich innerlich hindert, ist ja etwas anderes. Aber: es haben schon manche Ex-Kriminelle ihren Psychologen weisgemacht, sie hätten sich geändert und kaum waren sie draußen, haben sie ihr altes Leben wieder aufgenommen.
 
einsperren und lieben.

Und die Familie des Gewalt- oder Tötungsopfer?

Tut man die auch "lieben", und ihnen vielleicht täglich sagen... "na nicht aufregen....der Mörder deines Kindes kann ja gar nichts dafür, das war nur mangelnde Liebe....er wird jetzt umgepolt indem er geliebt wird......


...
aber...Pech für den/die Tote/n halt....shit happens...komm, zeig mir ein lächeln...jaaa brav...."
 
Werbung:
Ach, ist das so? Wo kommen die denn her, diese Aggressionen?
Sie rauszulassen, setze ich gleich mit "die Sau rauslassen", was ja dann sicher auch ganz gut tut. Trotzdem ist das doch keine Lösung oder was meinst du?
Fragende Grüsse

Hängt davon ab, wie Du "die Sau rauslassen" definierst.

Es gibt Menschen, die ihre Aggressionen sehr gut im Sport rauslassen können oder in sonst einem harmlosen Hobby (z.B. Schach spielen) - ich find, das ist eine gute Lösung....
 
Zurück
Oben