Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
Natürlich ist das Urteil überhaupt nicht akzeptabel - aber egal ob nun für 20 cent oder für einen Euro - Mord bleibt Mord ! Mit der Todesstrafe ist es ja nicht getan - hätte nur einen "Rache"-Effekt und außerdem wäre es nicht wirklich ratsam, diese hier wieder einzuführen - dann sterben dadurch sehr viele Unschuldige - so wie sehr viele Unschuldige in den Gefängnissen sitzen ! Solche Leute gehören therapiert und in gesonderter Verwahrung - sehr gut finde ich die Idee mit körperlicher Arbeit ohne Verantwortung für andere Menschen .... im Müllwerk, in einer Putzkolonne, egal es gibt da genug .. aber sie sollen dem Staat natürlich nicht zu lange auf der Tasche liegen - sie sollen ihre Grundbedürfnisse verdienen ... Mord läßt sich niemals durch Tötung sühnen.....
 
warum nicht gleich KZs? ist ja ein Kleiner Unterschied zwischen einem Gulag und einem KZ

Weißte was...wenn die rauskommen, so in 2 Jahren...dann kannst Du sie bei Dir aufnehmen und Dich um sie kümmern...und wenn sie wieder rückfällig werden, gehst Du gleich mit in den Bau.


Sage
 
Weißte was...wenn die rauskommen, so in 2 Jahren...dann kannst Du sie bei Dir aufnehmen und Dich um sie kümmern...und wenn sie wieder rückfällig werden, gehst Du gleich mit in den Bau.


Sage

ja, dann schon Lieber Konzentrationslager... die Infrastruktur ist ja noch vorhanden :rolleyes:
 
Wenn ihr der Quelle folgt könnt ihr nachlesen das die Täter noch nicht einmal während der Verhandlungen in U-Haft genommen wurden.
Einer hat dann auch mal eben in der Zwischenzeit seine Freundin krankenhausreif geprügelt.

Kennt ihr den Film Klapperschlange von John Carpenter wo um New York eine riesige Mauer gezogen wird und dort dann die Straftäter sich selbst überlassen werden?
 
Wenn ihr der Quelle folgt könnt ihr nachlesen das die Täter noch nicht einmal während der Verhandlungen in U-Haft genommen wurden.
Einer hat dann auch mal eben in der Zwischenzeit seine Freundin krankenhausreif geprügelt.

ja, die sind völlig überfordert mit den Jungen Menschen von heute.....
 
Wenn ihr der Quelle folgt könnt ihr nachlesen das die Täter noch nicht einmal während der Verhandlungen in U-Haft genommen wurden.
Einer hat dann auch mal eben in der Zwischenzeit seine Freundin krankenhausreif geprügelt.

Nee...die waren ja ein halbes Jahr in U-haft, aber weil der erste Prozess geplatzt ist, mußte man sie nach deutschem Recht wieder rauslassen...hat schon mal dazu geführt, daß von 3 Mördern nur noch einer greifbar war, da die beiden anderen sich abgesetzt hatten...

Kennt ihr den Film Klapperschlange von John Carpenter wo um New York eine riesige Mauer gezogen wird und dort dann die Straftäter sich selbst überlassen werden?

...und gleich kommt der Ghetto-Vergleich von Fist...



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben