FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

• Ich

• Mein Partner/Meine Partnerin

• Beide gemeinsam

• Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, ich sehe das auch so. Männer wie ich dürfen das jetzt korrigieren.

Was glaubst du wieviele Frauen ich kennen lerne die nicht wertschätzen wenn man sie als Mann gut behandelt? Sie erwarten dass ich als Mann bezahle, dass ich sie abhole und nach Hause bringe, ihnen Komplimente über ihr Aussehen mache usw usv... und umgekehrt kommt nichts zurück von ihnen... weil sie denken sie sind die Prinzessin. Das ist Egoismus. Sie sehen nur sich selbst. Ha... da hab ich viele kennen gelernt. Die gibts in allen Altersgruppen.
Wieviele Frauen sind so von allen?

Werbung:
Zitat Mike_ 84:

Was glaubst du wieviele Frauen ich kennen lerne die nicht wertschätzen wenn man sie als Mann gut behandelt? Sie erwarten dass ich als Mann bezahle, dass ich sie abhole und nach Hause bringe, ihnen Komplimente über ihr Aussehen mache usw usv... und umgekehrt kommt nichts zurück von ihnen... weil sie denken sie sind die Prinzessin. Das ist Egoismus. Sie sehen nur sich selbst. Ha... da hab ich viele kennen gelernt. Die gibts in allen Altersgruppen.

Ich konnte es schon des öfteren beobachten, was du beschreibst. Die Erwartungshaltung von Frauen kann enorm sein.
Aber nach der Frauensolidarität hat ja auch die der Männer begonnen! Ich find es gut, wenn sich Männer gegenseitig darin unterstützen, in ihre Kraft zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bereits in meiner männlichen Kraft...
Wärest du das, hättest du dein permanentes Ich-Ich-Ich, deine Naivität und Geisteshaltungen dieser Art längst verabschiedet:
Ein festes Frauenbild habe ich nicht.
Ich habe bestimmte Erwartungen an eine potentielle Partnerin. Diese müssen erfüllt werden sonst passt es nicht
EIne Partnerin die dominant ist passt nicht zu mir
Sie ist in der zweiten Reihe und ich in der ersten.

Ja, ich sehe das auch so. Männer wie ich dürfen das jetzt korrigieren.

:ROFLMAO:
Ja das ist auch meine Erfahrung.

Lustig das gerade extreme Feministinen empört sind, wenn man
  • nicht aufsteht um sie hinsitzen zu lassen
  • nicht n den Mantel hilft
  • nicht die Wagentüre aufhält

Da diese doch für Gleichberechtigung sind, würde ich mir schon erwarten, dass diese auch mal dem Mann die Wagentüre aufhalten oder in den Mantel helfen ... :lachen:

:ROFLMAO:
Ja das ist auch meine Erfahrung.

Lustig das gerade extreme Feministinen empört sind, wenn man
  • nicht aufsteht um sie hinsitzen zu lassen
  • nicht n den Mantel hilft
  • nicht die Wagentüre aufhält

Da diese doch für Gleichberechtigung sind, würde ich mir schon erwarten, dass diese auch mal dem Mann die Wagentüre aufhalten oder in den Mantel helfen ... :lachen:
Aus was heraus hat sich diese Anspruchs - Erwartungshaltung entwickelt?

Werbung:
Wieviele Frauen sind so von allen?

Ich hab nicht mitgezählt bzw. erkenne ich es ja nicht gleich wie jemand tick. Nur hab ich bis jetzt keinen Mann mit solchen Erwartungen getroffen.

Ich kann sagen meine langjährige Tanzpartnerin ist zB so - sie möchte auf Händen getragen werden. Ich kenne ihre Männergeschichten. Und als ich zB mal zu spät kam zu einem gemeinsamen Tanzkurs da hat sie sich doch absichtlich noch net Minute mit jemand unterhalten nur damit sie es mir "zurückzahlen" kann... damit ich es mir "merke" und nicht noch mal zu spät komme...
Und die Freundin eines meiner besten Freundes ist auch so, sie lässt sich gern einladen aber bezahlt selbst nicht, er hat es mir so erzählt bzw. hab ich es auch so erlebt, ich kenn sie selbst.

Überzogene Erwartungen finde ich haben gefühlt sehr viele Frauen. Dazu muss man sie ja aber erst mal kennen lernen, ein Gespräch reicht da oft nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben