FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

• Ich

• Mein Partner/Meine Partnerin

• Beide gemeinsam

• Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das kommt darauf an, ob er weiterhin suchen oder finden möchte.
Sein befremdliches Frauenbild wird ihm dabei sehr im Weg sein.

Es gibt keine Frauen und keine Männer. Es gibt nur Individuen die einen männlichen oder weiblichen Körper besitzen. Wenn es Frauen und Männer gibt dann gibt es auch die Guten und die Bösen, die dummen und die gscheiten usw...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe die meisten auch nicht. :)

Nicht nur jene, die ihre Zeit mit Typen teilen, die die wahre und tiefe Weiblichkeit ihrer Partnerin unterdrücken (wollen).
Davon gibt es auf beiden Seiten erschreckend viele.

Es gibt wenige Frauen die ihre eigene weibliche Seite verstehen und leben. So eine Frau würde wunderbar zu mir passen. Denn sie würde mich als Mann akzeptieren.

Es gibt keine Frauen und keine Männer. Es gibt nur Individuen die einen männlichen oder weiblichen Körper besitzen. Wenn es Frauen und Männer gibt dann gibt es auch die Guten und die Bösen, die dummen und die gscheiten usw...

...war auf diese Antwort gemeint:

Das kommt darauf an, ob er weiterhin suchen oder finden möchte.
Sein befremdliches Frauenbild wird ihm dabei sehr im Weg sein.

Ein festes Frauenbild habe ich nicht. Auch kein festes Männerbild. Ich möchte mein authentisches Selbst ausdrücken und leben. Ob ich Mann oder Frau bin ist in erster Linie egal. Da ich in dieser Inkarnation aber einen männlichen Körper besitze und mich auch damit identifizieren kann bin ich glücklich ein Mann zu sein. Ich möchte also so sein wie ich mich wohl fühle, egal ob Mann oder Frau. Und wie andere Männer sind ist mir egal, genau so wie Frauen. Jeder darf sein wie er ist. Ich habe bestimmte Erwartungen an eine potentielle Partnerin. Diese müssen erfüllt werden sonst passt es nicht. Dass ich erkenne dass ich dominant bin oder nicht hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun. EIne Partnerin die dominant ist passt nicht zu mir. Ich suche nicht. Ich finde nicht. Es ergibt sich. Oder nicht. Das Universum wird mir eine Frau schicken die in ihrer weiblichen KRaft ist und mich Mann sein lässt. Sie ist in der zweiten Reihe und ich in der ersten. Das ist YIN und YANG. Es ist auch Augenhöhe und von beiden gewollt. Ich erkenne jene die das nicht verstehen werden sich nun aufregen - wie zuvor. Und projizieren ihre eigenen unerlösten Schatten auf mich - den bösen Mann! Den Narzissten! *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Das Universum wird mir eine Frau schicken die in ihrer weiblichen KRaft ist und mich Mann sein lässt. Sie ist in der zweiten Reihe und ich in der ersten. Das ist YIN und YANG.
Nein, das ist Widerspruch.
Eine Frau, die in ihrer weiblichen Kraft steht, spürt deinen großen Mangel an männlicher Authentizität und Energie sofort und langweilt sich zu Tode.

Zu deinem letzten Satz, dominant sein ist genau das was ich möchte und worin ich mich wohl fühle. Alles was du daran negativ empfindest projizierst du von dir auf mich. Es ist wie es ist, manche sind dominant, andere devot. Nichts anderes.

Naja, ich empfinde daran nichts negativ. Ob du dominant oder devot bist, ist mir egal.;)

Nein, das ist Widerspruch.
Eine Frau, die in ihrer weiblichen Kraft steht, spürt deinen großen Mangel an männlicher Authentizität und Energie sofort und langweilt sich zu Tode.

Du verstehst mich nicht, aber wenn du meinst... du hast ein Recht auf deine Meinung.

Im Übrigen kenne ich bereits viele Frauen die in ihrer weiblichen Kraft sind und diese kommen wunderbar mit mir aus. Nur passt es aus anderen Gründen nicht. Ich bin bereits in meiner männlichen Kraft... mehr und mehr. Deshalb möchte ich in die erste Reihe.

Werbung:
Seh ich ähnlich. Nicht zuletzt, weil durch die feministische Bewegung auf psychologischer Ebene das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde.

Ja, ich sehe das auch so. Männer wie ich dürfen das jetzt korrigieren.

Was glaubst du wieviele Frauen ich kennen lerne die nicht wertschätzen wenn man sie als Mann gut behandelt? Sie erwarten dass ich als Mann bezahle, dass ich sie abhole und nach Hause bringe, ihnen Komplimente über ihr Aussehen mache usw usv... und umgekehrt kommt nichts zurück von ihnen... weil sie denken sie sind die Prinzessin. Das ist Egoismus. Sie sehen nur sich selbst. Ha... da hab ich viele kennen gelernt. Die gibts in allen Altersgruppen.

Zurück
Oben