Frühere Leben (ausgelagert aus "Schulpflicht-pro-contra")

Hat jemand darüber einen Witz gemacht? Nur weil ich es nicht sagen will ist es doch nicht witzig
Nein - darum ging es nicht, sondern um das:
Das ist so despektierlich, wie wenn ich sagen würde, ich war in einem früheren Leben ein Mann, der einen Traum hatte, für die Rechte von PoC eingetreten ist, ich sage aber nicht wer...nur soviel, er wurde erschossen.... haha:cautious:

Das Andenken dieser Menschen wird dadurch mit Füßen getreten und sich deren Leid zu eigenen gemacht, was einem nicht zusteht.
Dann akzeptiert es einfach, dass ich es nicht sagen möchte. Ich habe keine Lust auf Shitstorm. Sophie Scholl war es aber nicht, die wurde auch in München geköpft.
Sophie Scholl`s Urteil wurde aber von einem Berliner Richter ausgesprochen,
aber egal......
Das ist ja der manipulative Trick, dass es eben Auswahlmöglichkeit gibt und sich "bescheiden" gibt, weil man keinen Namen nennt. Wird vom Leser ein Name genannt, und die Aussage mit entsprechenden Fakten der verstorbenen Person auseinandergepflückt, kann der der es behauptet hat sagen "nö, die Person ist nicht gemeint, ich sage aber nicht wer".
Wie wahr, wie wahr.....

Werbung:
Dieser Thread ist doch wieder das beste Beispiel für Niveaulosigkeit. Nur weil man nicht an Reinkarnation glaubt muss man als Gruppe eine Userin nicht verlachen.
Ich glaube zwar an Reinkarnation, bin aber der Meinung, dass man da nicht nachforschen sollte weil es irrelevant für dieses Leben ist .

Dieser Thread ist doch wieder das beste Beispiel für Niveaulosigkeit. Nur weil man nicht an Reinkarnation glaubt muss man als Gruppe eine Userin nicht verlachen.
Ich glaube zwar an Reinkarnation, bin aber der Meinung, dass man da nicht nachforschen sollte weil es irrelevant für dieses Leben ist .

Anders herum passiert das auch. Warum sollte ich Respekt vor Menschen haben, die mir erzählten, man gehöre halt nicht dazu, weil man im früheren Leben nie auf dieser Erde war? Und deswegen müsse man sich halt damit abfinden und still sein. Man wäre zwar was gaaanz besonders, aber noch nicht gut genug für die Gesellschaft.

🤷

Anders herum passiert das auch. Warum sollte ich Respekt vor Menschen haben, die mir erzählten, man gehöre halt nicht dazu, weil man im früheren Leben nie auf dieser Erde war? Und deswegen müsse man sich halt damit abfinden und still sein. Man wäre zwar was gaaanz besonders, aber noch nicht gut genug für die Gesellschaft.

🤷
Weil man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte sonst hört das nie auf. Behandele die User wie du behandelt werden möchtest. Ganz einfach also.

Schlussendlich sind User, die (berechtigt )im Verdacht stehen, jegliches existierendes esoterisches Konzept zur Eigenerhöhung zu nutzen, für User, die wirklich an Reinkarnation glauben, ebenso niveaulos und das bringen sie zum Ausdruck.

Ich glaube sehr wohl an eine Form der Reinkarnation, weil das erklären würde, warum es seit Ewigkeiten eine scheinbar konstante und nicht kleiner werdende Menge von Idioten auf der Welt gibt, die konsequent die Fehler der vorangehenden Generationen wiederholt.

Solange sich konkrete Punkte aus "Rückführungen" nicht zweifelsfrei nachweisen lassen, ist jede "Erinnerung" an frühere Leben fragwürdig. Denn viele Faktoren verfälschen das geglaubt erlebte:

• die eigene Phantasie
• die eigenen unbewussten Wünsche, Bedürfnisse und Glaubensmuster
• traumatische Lebenssituationen
• eigene Persönlichkeitsstruktur

Dazu kommen verschiedene, nicht nachprüfbare oder zu klärende Möglichkeiten/ Wiedersprüche/ Ungereimtheiten über Wiedergeburt und Seele selbst:
• ist die Seele eine in sich geschlossene Existenz, die "lineare" Erfahrungen während der Inkarnation und dazwischen macht?
• ist die Seele ein Teil von vielen, der sich immer wieder neu zusammensetzt und damit die Erfahrungen früherer Leben nicht mit meiner jetzigen Existenz zu tun haben?
• sind die geglaubten Erinnerungen in ihrem Kontext entsprechend erinnert oder obliegt auch dies der jetzigen Interpretation, welche automatisch falsch ist, weil nicht alle nötigen Kausalzusammenhänge erinnert wurden?
• sind Seele und ihre möglichen Inkarnationen nicht mit menschlichem Maßstab und Verständnis zu erfassen, was eine Interpretation, und das Handeln danach, unsinnig macht?
•nur ein paar wenige Fragen....

Wenn im Grunde nichts wirklich gewusst werden kann, sondern alles dem persönlichen Glauben unterliegt, welche Intention liegt dann dahinter? Auch, andere davon überzeugen zu wollen, dass es so ist, wie ich es glaube zu wissen?

Werbung:
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich selbst glaube eher weniger an Reinkarnation,
aber natürlich schließe sie nicht ganz aus.
Ich glaube aber, dass es keine Erinnerungen an frühere Inkarnation gibt.
Eine Rückführung reicht wohl nur bis zur pränatalen Phase zurück,
die " Erinnerungen" an frühere Leben sehe ich aus ein Sichtbar machen von Vorgängen aus dem Unterbewusstsein.
Also - ein Mensch hat ein prominentes Idol aus der Vergangenheit und identifiziert sich damit im Unterbewusstsein z.B.

Vielleicht spielt auch das kollektive Unbewusste eine Rolle.......
Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben