Freundin gestorben - und nun ? :(

AngelofLove schrieb:
Ihr seid so lieb zu mir!
Danke dass ihr so hinter mir steht und mir beisteht.
Ja,....leider ist es erst am Montag passiert,
und dennoch fühle ich mich als wäre jeder Tag eine Ewigkeit,obwohl die Stunden im Moment rennen wie nichts.
Ich drück euch auch,...bin euch wirklich sehr dankbar,dass ihr mir alle so viel schreibt hier,ohne euch würd ich glaub ich glaub ich noch mehr zugrunde gehen,denn mit wem sollt ich dann reden?
Bzw ich schreibe hier nur,im realen Leben rede ich leider kaum etwas,ich weiß nicht recht was ich sagen soll :(
War heute beider Psychologin,es war recht gut.
Sie hat mir gesagt,dass ich mich selbst nicht unter Druck setzen darf,ich soll mir selbst Zeit geben und meine Gefühle wahrnehmen,selbst wenn ich durcheinander bin.
Ich soll es akzeptieren dass es ist wie es ist,egal obs Trauer,Schmerz,Wut,Emotionslosigkeit oder Verzweiflung ist,dass Gefühl darf da sein........
Danke auch dass ihr mir zugesagt habt,dass ich solange hier traurig sein darf wie ich will und muss,das hilft mir schon viel !

:kiss4: an euch

Eure traurige und geschockte ~Angel~

es ist schon ganz eigenartig. ich bin heute zum thema "fotos von euch" gegangen, weil ich mein eigenes nicht gefunden hab und die allererste seite die ich aufmach, war das foto von mondgestein.
da musste ich fast ein wenig lächeln, sie ist bei uns und das war wunderschön :)

Werbung:
Hallo zusammen! :)

@all:
Ich finde es rührend, daß ihr "AngelofLove" helfen möchtet... Aber ich möchte in diesem Thread bitte keine rote Punkte Diskussion haben. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht. Ihr kennt alle die Regeln des Forums und wisst das Beiträge auch bewertet und kritisiert werden können.

@AngelofLove:
Was dir bestimmt gut tun würde, wäre viel Ruhe zu haben und abzuschalten. Spazieren gehen, ausschlafen, beten, Sauna, ... Oder suche die Gesellschaft von lieben Menschen, die dir sehr nahe stehen, dich in den Arm nehmen und knuddeln... Mutti/Vati, Freund, Geschwister, beste Freundin...

Beides ist Balsam für die Seele. Vor allen Dingen laß dir Zeit. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Drachela schrieb:
Vielleicht weicht ihr auch auf einen Chat oder MSN aus oder schickt Euch privat Mails, ginge ja auch - nur ein Vorschlag.

Warum eigentlich sollten wir das tun? Der Forumsteil hier heißt "Sterben Tod Leben nach dem Tod" und dieser Thread setzt sich mit dem Tod und dem, was danach kommt und wie man damit umgeht, auseinander. Ist doch in Ordnung so. Wird in unserer Gesellschaft nicht gern getan. Leider - drum ist unsere Gesellschaft auch im Ernstfall so hilflos. Wer Furcht vor diesem Thema hat oder sich damit nicht auseinandersetzen will, für den hat dieses schöne große Forum noch eine Menge anderer interessanter Themen bereit. :)

Wer hier,unter diesem Thema oder Unterforum nicht lesen möchte,will,soll es doch lassen!

Ich verstehe die Aufregung von Drachela nicht!

Angel,meine Tochter ist ein Jahr jünger als du und mußte auch schon über den Tot einer guten Freundin hinwegkommen.
Es geht,irgendwann,wirst du dich mit Freude an Mondgestein erinnern können,ohne Tränen aber immer mit einem Lächeln! :trost:

Danke Toffi und danke Bhri :)
Ich bin froh,dass ich euch habe und hätte es eure Unterstützung
noch viel viel schwerer als ich es jetzt schon habe.
Ich denke ob ich hier ein Trauertagebuch eröffne,
also ob ich das darf ?
Ich mag ja niemanden nerven oder belästigen mit meinen Gefühlen,Gedanken und so.
Würds wahrscheinlich eh "an Niki" schreiben.
Was denkt ihr darüber?

LG ~Angel~

AngelofLove schrieb:
also ob ich das darf ?
Klar darfst du! Jeder hat das recht hier zu schreiben, was er will, solange er sich an die Regeln hält: Niemanden beleidigen ect. ;)
Ich mag ja niemanden nerven oder belästigen mit meinen Gefühlen,Gedanken und so.
Wurde ja schon oft genug erwähnt, das die jenigen dies nicht lesen müssen. Da brauchst du nun wirklich keine Rücksicht nehmen. ;)
Was denkt ihr darüber?
Halte ich persönlich für eine gute Idee. Ich bewundere dich sowieso, wie du dich direkt mit den Problemen auseinander setzt. Denn ich vermute viele würden ihre Tränen still in der ecke heraus lassen.

Hallo Angel,
ich bin leider erst heute über diese Nachricht gestolpert... und auch wenn ich Mondgestein nicht persönlich, sondern nur über ihre Beiträge gekannt habe, so bin ich doch sehr geschockt... und ich fühle mit Dir *herzlich in die Arme nehm*
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Stärke.
Und ich finde es sehr gut und auch mutig, dass Du uns hier an Deinen Gefühlen teilhaben lässt.

Ich habe ein Gedicht, das ich vor einigen Jahren für meinen Opa geschrieben habe, als er verstarb, umgeschrieben für Dich und für Mondgestein.

Sitze hier und denk an Dich.
Tränen netzen mein Gesicht.
Zeit, die nun ins Land gegangen
konnt´den Schmerz nur langsam bannen.

Sehne mich hier nach der Zeit,
in der Dein Lieb´ mir war nicht weit.
In der ein Blick mir alles sagte
und ich mit Dir so vieles wagte.

Misse Deinen Trost und Rat,
den Du mir hier so liebend gabst.
Miss´ Deinen Ernst und auch Dein Lachen
und all die Dinge, die wir einst machten.

Möcht´ Dich in die Arme schließen,
freudschaftlich Dich noch mal drücken.
Sage Dir, wie sehr Du fehlst,
meinem Herz und meiner Seel´.

Alles Liebe
Rait

Danke Unikum und Rait für eure lieben Worte,
und dass ich mich bewundert und mutig findet.
Das gibt mir wieder ein bißchen das Gefühl,
dass ich etwas ganz Besonderes bin.

Ich weiß nicht,ich glaube ich schreibe hier emotionaler
als ich es irl sein kann :(
Habe die Woche mal mit Maritza telefoniert und sie war gar fast
geschockt wie stark und gefasst ich bin,
das geht halt auch nicht in jedem Moment.
Fast vermisse ich meine Emotionen,
ich rede kaum,
ich weine kaum,
ich lasse kaum etwas an mich ran.
Ich suche vl ein wenig nach der Nähe meines Freundes,
dass er mich umarmt oder festhält,aber auch das fällt mir in gewisser Weise schwer.
Warum ist das so?
Warum fühl ich mich so..........komisch?
Ich weiß normalerweise immer warum ich fühle wie ich fühle und was mit mir los ist,doch jetzt weiß ich es nicht und es macht mich krank!!!!

AngelofLove schrieb:
Danke Toffi und danke Bhri :)
Ich bin froh,dass ich euch habe und hätte es eure Unterstützung
noch viel viel schwerer als ich es jetzt schon habe.
also ob ich das darf ?
Würds wahrscheinlich eh "an Niki" schreiben.
Was denkt ihr darüber?

LG ~Angel~
Klar darfst Du das. Nichts, was Du tust, wird falsch sein.

Ich kann Dir auch aus Erfahrung sagen dass, so unfassbar es im Moment noch ist, Du irgendwann wieder Freude im Leben empfinden kannst. Natürlich bist Du sehr traurig...vor allem, wenn Du an sie denkst. Vielleicht magst Du auch ein Foto von Niki aufstellen mit ein paar kleinen Blümchen dabei? Eines, auf dem sie nett lächelt. Eines Tages würdest Du Dich dabei ertappen, wie Du zurücklächelst.

Und mach Dir keine Gedanken...Du nervst überhaupt nicht. Und wenn es nochmal jemand wagt, sowas zu sagen, dann kriegt derjenige was... :nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben