Freundin gestorben - und nun ? :(

AngelofLove schrieb:
Dank Sansara!
Ich nasch grad an meinem 2. Riegal Kinderschoki,
weißt man sagt ja,dass Schokolade glücklich macht.
Soviel Schokolade kann ich aber nicht essen,
dass sie mich glücklich macht,
da ko** ich vorher :(
Aber warum hab ich dann so ein schlechtes Gewissen beim Essen?
Is irgendwie komisch,.....obwohl i heut ja davor no nix gegessen hab !

Wenn Tausende und Abertausende Menschen in aller Welt feiern, tanzen und singen, ekstatisch und trunken vom Wein der Göttlichkeit, ist es ausgeschlossen, dass jemand Selbstmord begeht.

Wenn wir feiern und lachen, wenn wir geistig und körperlich gesund sind, wenn wir natürlich und spontan sind, wie soll es da Schmerz geben?

Das Leben ist dir gegeben worden, um schöpferisch zu sein, dich zu freuen und zu feiern.

Wenn du jammerst und heulst, wenn du unglücklich bist, dann bist du allein.

Wenn du feierst, dann feiert die ganze Existenz mit dir.

Nur wenn wir feiern, begegnen wir dem Göttlichen, dem Ewigen.

Nur wenn wir feiern, lösen wir uns aus dem Kreislauf von Tod und Geburt.

Auch der Tod ist ein Grund zum feiern, er ist das Ende und der Neubeginn, nur eine Station im Kreislauf des Lebens.

Alles geht schneller als uns bewußt ist, deswegen solltest du deinen Schmerz spüren und zulassen und dann einfach weitergehen.

Ansonsten haftest du am Leiden, was auch eine Art von Gier ist.

Was ist esoterisch?
Was ist spirituell?

Frage dich nach dem Unterschied, jede Situation ist dazu geeignet um daraus zu lernen, mach das Beste daraus anstatt dich so hängen zu lassen.

Gruß Flashlight
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hey alle miteinander, da bin ich wieder - hi Angel bussi *gunabmd*.

Hab mich grad durch alles durchgelesen. Also ich glaub nicht, daß wir am Thema vorbeireden - du hast ja gefragt "... und nun?" - ja und über das "und nun" red ma doch eh die ganze Zeit! Mehr oder weniger gscheit! (Jö das reimt sich sogar.)

Weißt Angel, ich hab in Thailand einen lieben Brauch kennengelernt, für die Verstorbenen gibt es dort die Ahnen- und Geisterhäuschen. Es sind kleine Häuschen aus Holz, und sie geben kleine Figuren hinein, um diejenigen darzustellen, an die sie denken wollen. Sie bringen jeden Tag Wasser und Blumen und Reis zu diesen Häuschen und zünden Kerzen und Räucherstäbchen an. Ich hab bei mir im Wohnzimmer auch so etwas gemacht - für unsere Verstorbenen, an die wir gern denken.

Du könntest für Niki doch auch sowas machen - du hast sie gut gekannt und weißt, was ihr gefallen hat. Vielleicht ein paar Mondsteine oder andere Steine, die sie gern gehabt hat. Ich weiß nicht, ob du gern zeichnest - vielleicht kannst du etwas malen, was ihre Seele darstellt, und dazugeben. Mit ein bißchen Phantasie kannst du da einen netten kleinen Altar basteln - und stell dir vor, das ist dann ein Kontaktpunkt, wo du sie erspüren kannst und sie dich. Das funktioniert, ich habs ausprobiert an unserem kleinen Altar.

Sie ist nicht weg. Man kann nicht NICHT SEIN. Sie ist über eine Schwelle gegangen und sie ist nicht mehr so wie vorher, weil sich alles immer weiterentwickelt - aber sie ist nicht weg. Achte einmal auf kleine Zeichen rund um dich. (Ich meine wirklich ganz kleine Dinge, die einem vielleicht nicht immer gleich auffallen. Ganz leise Zeichen.)

Und hab Geduld mit dir. :liebe1: Alles braucht seine Zeit. Die haben sie in Asien - ich habs erlebt. Bei meinen Thai-Freunden hab ich das gelernt. Es geht nicht alles auf einmal - immer ein Schritt nach dem anderen.

Sehr schön! Danke!!!:liebe1:
 
Ich fürchte fürs freuen ist es noch zu früh.
Dass ich daraus lerne und wachse ist mir klar,
das wird sicherlich passieren,
auch allein durch Nikis Hilfe :)
 
Noch ein GuteNachtBussi - vergiß nicht, Angel, was sie dir war, war sie dir in Liebe. Und Liebe vergeht nicht. Liebe ist die Energie,die das Universum zum Leben erweckt. Und sogar die Naturwissenschaftler müssen zugeben, daß Energie nicht verschwinden kann, sondern nur umgewandelt wird... :)
 
dir auch ein GuteNacht:kiss4: ich hoff du kannst heute mitkommen
*ganzfesthoff*
Ansonsten bleibt uns ja noch der Sonntag ;)


Ja,darum meinte ich auch "Erinner mich an Liebe,.....du erinnerst mich an Liebe,zeig mir wer ich wirklich bin,du erinnerst mich daran,wie es sein kann"



Nur wie es mit mir weitergeht weiß ich komischerweise nicht,....
ich fühl auch alle möglichen Gefühle und manchmal einfach gar nichts,
irgendwie bin ich froh,wenn ich mal was fühlen kann oder wenn ich mal weinen kann.
Aber warum muss das jetzt so sein ?
Und warum höre ich nicht auf,....nach dem Warum zu fragen ?
 
es ist schon einige Wochen her, ich hab es erst vor etwa 2 wochen erfahren, weil seineLebensgefährtin, nicht sofort meine Nummer fand. Er war wie ein Bruder für mich, und solange wir solo waren, haben wir über einander gewacht da wir jeder sehr krank waren/sind. Bis dann jeder von uns denseinen Menschen gefunden hat. Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Erst sein Tod.
Und seine Lebensgefährtin (sie wollten heiraten, die tochter ist 22 Monate) leidet entsetzlich. Für mich kommt dazu, das für meinen magersüchtigen sohn die uhr zu ticken beginnt, Kaliummangel bringt sein Herz durcheinander.
Es ist schwer mit sowas umzugehen.Aber Kinaree hat ganz recht- das ist die beste Möglichkeit die man hat! Ich wünsche euch allen eine friedvolle Nacht
 
hallo, nicht mehr räumlich anwesende mondgestein,

habe festgestellt, dass ich dich nicht persönlich außer durchs esoforum kannte, sondern verwechselt habe mit einer "anderen".

nichts desto trotz möchte ich dir meinen aufrichtigen segen für deine reise zum licht geben.

ich möchte für dich beten und eine kerze anzünden, dass deine seele heimreist dorthin woher wir alle gekommen sind, heim ins licht.

liebe niki, ich bitte für dich, möge deine seele unbeschadet und erfolgreich aufsteigen zum licht.

mögest du frei sein,
mögest du erfüllt sein durch die göttliche, heilige kraft,
mögest du in frieden sein,
mögest du von allem üblen erlöst sein,
mögest du im licht sein,
mögest du umgeben von engeln selbst ein licht sein.
ich grüße dich und verneige mich vor der unendlichkeit.
möge dein licht leuchten, heller als der hellste stern!!

meinen aufrichtigen dank an dich flashlight
:liebe1:

tut mir leid, wenn ich das in deinen thread schreibe angel of love, aber ich habe einfach das gefühl, dass sie (noch) hier ist und das wahrnehmen kann.
ich wünsche dir die kraft, dass du das göttliche annehmen und deine freundin loslassen kannst,
ich wünsche dir die kraft, dass du deine liebe für sie spüren kannst,
ich wünsche dir inneren seelenfrieden,
ich wünsche dir licht und liebe,
ich wünsche dir göttlichen segen,
ich wünsche dir heilung,
ich bitte für dich, mögest du in frieden und der unendlichen kraft der göttlichkeit gewahr sein.
LG flashlight
 
Liebe Angel!
Ich schicke Dir meine Lieblingslebesweisheit:

Dein Bewusstsein ist nicht ein Produkt

der Welt,

sondern die Welt ist ein Produkt Deines

Bewusstseins.

Du lebst somit genau in der Art von

Welt, die Deinem Geisteszustand

entspricht, die Du sozusagen selbst

geschaffen hast und somit verdient

hast.

Wer das begreift wird Schöpfer seines

Glücks!

Danach zu leben und es zu begreifen dauert mitunter recht lange. Ich hoffe, sie ist Dir ein Licht am Horizont. Niki hat sie sehr gefallen.

Dicke Umärmelung schickt
Löwin aus der Höhle
 
AngelofLove schrieb:
Seids ma echt nicht bös,
aber diejenigen die ma rote Punkte geben,das find ich so unfair,
so unter aller Sau.
Ihr kennt mich nicht,ihr wisst nicht wie ich mich fühle an alle die rote Punkte geben !!!!
Also urteilt nicht über mich,behaltet eure blöden roten Punkte für euch und wenn ihr sie schon hergebt dann seid wenigstens net so ultrasuperverdammt feig und schreibt euren Nick dazu !!!!!!!!!!!!!!:nudelwalk


Liebe Angel! :move1:

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber kommt es Dir vielleicht in den Sinn daß Du manchen Leuten hier langsam auf die Nerven gehst? Ich mein - es ist sicher schlimm eine Freundin zu verlieren, keine Frage - ich weiß wovon ich rede, ich hab 4 Menschen verloren die mir sehr sehr nahe standen im 4-jahres-Abstand, der letzte vor 1 Jahr und jetzt ist hoffe ich sehr sehr lange Ruhe - aber das passiert jedem von uns, leider, das gehört zum Leben dazu. Ich hab auch schon einen guten Freund verloren der war 23 Jahre alt, starb unerwartet und war ein großer Schock.
Finde es nett daß Dich so viele Leute trösten und ich versteh auch Deine Trauer aber das Leben geht weiter und Du mußt nach vorne schauen, nicht in Mitleid zerfließen! Hätte das Deine Freundin gewollt??
Vielleicht weicht ihr auch auf einen Chat oder MSN aus oder schickt Euch privat Mails, ginge ja auch - nur ein Vorschlag.

Nix für ungut! :)

PS: Ich hab Dir KEINEN roten Punkt gegeben, so etwas tu ich nicht.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,...
...als ich mir diesen thread ansah, schwappte mir eine schwarzblaue Brühe aus dem Rechner, eure Trauer ist echt wie eine Sintflut....

Meine freundin hatte sich mit einem bolzenschussgerät umgebracht, eine andere ist gegen einen Baum gefahren, eine andere schnitt sich die Pulsadern auf...Meine mama hatte magersucht und Krebs, ist nach 8 Monaten gestorben, meine opas sind ebenfalls schnell eingeschlafen...Daher kann ich mich gut in Angel rein versetzten und verstehen, dass du nun erst mal wen brauchst, mit dem du das verarbeiten kannst. Ich hatte dafür meine damals beste Freundin, die sich alles anhören musste. Es tut gut, zu reden, vor allem, wenn es so unbegreiflich plötzlich passiert.

Aber mama sagte auch immer, dass der tod lediglich ein tor ist, durch das man durch muss, danach kommt was neues. Angel, ich würde dir gern einen Kaffee anbieten und ne Runde zusammen sitzen, ich kenne deine Freundin nicht, aber reden tut gut.

Vorschlag: geh doch auch mal zu der mama deiner freundin, denn sicherlich ist sie ebenfalls in ein schwarzes Loch gefallen. Vielleicht könnt ihr euch ja stützen...?Und vielleicht braucht sie auch jemanden zum reden...?

Ich wünsche Euch alles gute, liebe, licht und wärme, eine tasse Kaffe und die Zeit, miteinander sprechen zu können!

LG, Leprachaunees
 
Zurück
Oben