Freundin gestorben - und nun ? :(

Danke Unikum und Kinni *euchknuddl* :kiss4:
superfettes thank you für die grünen Pünktchen :party02:
6 Punktale fehl ma noch,dann is der rote aus meiner Liste draussen,juhu,...
na ich mein blöd gesagt,aber findet ihr das okay?
Kritisiert mich und urteilt worüber ihr wollt,aber verdammt nochmal nicht über DIESEN Thread hier und Mondgesteins Gedenken Thread,weil da werd ich füchtig.Ich bin kritikfähig,aber in Sachen Tod find ichs einfach nur dreckig und falsch mich kritisieren und blöd anmachen zu wollen.
Also ihr lieben Rotepunkteverteiler,SPART ES EUCH!!!!
DANKE !

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Jeder der mal getrauert hat werden diese Phasen bekannt vor kommen
Na sicher klar und wie auch noch! Es geht doch beim Trauern darum, daß man sich des eigenen Verlustes bewußt wird. Das ist ja auch unser gutes Recht.

JimmyVoice schrieb:
Ja richtig ist eine ganz normale Reaktion. Egoismus spielt auch eine gewisse Rolle und es ist eine ganz normale Phase der Trauer.
Hier mal die Trauerphasen von meiner Webseit
http://lebensgedanken.de/trauerphasen_und_traueraufgaben.htm

Jeder der mal getrauert hat werden diese Phasen bekannt vor kommen
Was mir selber an meiner Phase im nachhinein nicht gefällt ist, das man sogesehen um eine Person getrauert hat, als hätte man ein Gegenstand verloren, nur weil man es nicht selber verlieren konnte, dass man den deswegen noch die Schuld gibt. Das mir die Situation der Person in wirklichkeit nicht interessiert hat, das im Grunde mir es auch nicht wichtig war, diese Person wieder zu sehen in dem Moment, sonders ich dies als Grund genommen hatte, weil ich dadurch unglücklich war und mit dem trauern wieder glücklich werden wollte. Ja hört sich schon allein scheiße an.

Kinnaree schrieb:
Na sicher klar und wie auch noch! Es geht doch beim Trauern darum, daß man sich des eigenen Verlustes bewußt wird. Das ist ja auch unser gutes Recht.
Ja und diese Bewusstwerdung dauert und diese Phasen gehören dazu und sind bei jedem unterschiedlich geprägt und die Intensität ist verschieden...letztendlich alles nur ein Prozeß des Werdens

Leute ich geb mich heut Nacht den Schokiliismus hin,
hab schon sicher 4 Kinderschokoladeriegelchen gemampft und schnapp mir gleich den 5. Mag auch wer eine oder wollts lieber ein :kiss4: ?

Ich les mir nebenher Jimmys Site durch und nippe an meinem Redbull,
es is einfach nur brutal wie ehrlich die Worte sind,dass soviel drinsteht wie ich mich eigentlich gerade fühle alla nicht wahrhaben wollen,verdrängen,betäubt sein,neben sich stehen,emotionslos sein usw :(

AngelofLove schrieb:
Jimmy du hast Recht,es tut weh dass sie nicht mehr da ist.
Ich würd ihr so gern ne SMS schicken oder sie anrufen,wann wir uns wiedersehen,doch das kann ich nicht.
Ich mein ich kanns schon,aber ich werde keine Reaktion bekommen!!

Versuch es mal auf den Kopf zustellen, ich meine die Sichtweise. Du brauchst jetzt kein technisches Gerät mehr, um sie zu erreichen. Die subtile Form ihres Wesens erreichst du jetzt ohne Hindernis mit deinen Gedanken. (Klingt vielleicht extrem, ist aber wohl so.
Und was die Reaktion betrifft - du kriegst eine - aber es ist sehr leise. Vergiß das nicht.

AngelofLove schrieb:
Danke Sansara,....naja wieso beachtlich?
Ich find es krank dass ich übers Essen nachdenke,
weil was bringts mir denn?
Der Apfel oder Kilo weniger is ja jetzt e fürn Arsch !

Nix is fürn Arsch. (Dürf ma solche Worte da herinnen überhaupt verwenden? :) naja, is ja eine Ausnahmesituation :) )Deine Freundin hat als letztes mit dir über die Gesundheit geredet und übers Abnehmen - und? - ? - ? - ? - Wenn du jetzt gut zugehört hast, verstehst vielleicht eh schon, was ich mein. Das IST bereits ein solches Zeichen - ganz leise.

AngelofLove schrieb:
es is einfach nur brutal wie ehrlich die Worte sind,dass soviel drinsteht wie ich mich eigentlich gerade fühle alla nicht wahrhaben wollen,verdrängen,betäubt sein,neben sich stehen,emotionslos sein usw :(

Sag ich dir doch die ganze Zeit. Du bist ganz normal - es ist ganz normal - und in unserer westlichen Kultur wird noch dazu der Umgang mit Tod und Trauer nicht wirklich geübt oder? Mein Weg hat mich jahrzehntelang bis zu der Weltanschauung geführt, die mir jetzt den Umgang mit der Welt ermöglicht. Aber es hat so lange gebraucht, den Blickwinkel zu wechseln...

Ein Bsp von mir!
Seit meine Mutter uns verlassen hat, glaub ich an Magie und interessiere mich für Esoterik! Seit her denke ich positiv, was ich früher nie getan hab! Und ich habe Sachen erreicht, die ich mir in 100 Jahren nicht vorgestellt hätte! Ich weiss nun, sie ist da oben um mir mein Leben zu ermöglichen, was sie hier nicht konnte ;)

Werbung:
Der Text spricht ma echt aus der Seele:

Seitdem du weg bist
ist so manches Ok
Dafür dass es korrekt ist
tut es aber ganz schön weh
Ich bin
wirklich gesegnet
Hatte Glück und vieles ist super wie es ist
bis auf die Lücke die nicht schließt
Es ist ein
fetter Kreis von 280°