Hey alle miteinander, da bin ich wieder - hi Angel bussi *gunabmd*.
Hab mich grad durch alles durchgelesen. Also ich glaub nicht, daß wir am Thema vorbeireden - du hast ja gefragt "... und nun?" - ja und über das "und nun" red ma doch eh die ganze Zeit! Mehr oder weniger gscheit! (Jö das reimt sich sogar.)
Weißt Angel, ich hab in Thailand einen lieben Brauch kennengelernt, für die Verstorbenen gibt es dort die Ahnen- und Geisterhäuschen. Es sind kleine Häuschen aus Holz, und sie geben kleine Figuren hinein, um diejenigen darzustellen, an die sie denken wollen. Sie bringen jeden Tag Wasser und Blumen und Reis zu diesen Häuschen und zünden Kerzen und Räucherstäbchen an. Ich hab bei mir im Wohnzimmer auch so etwas gemacht - für unsere Verstorbenen, an die wir gern denken.
Du könntest für Niki doch auch sowas machen - du hast sie gut gekannt und weißt, was ihr gefallen hat. Vielleicht ein paar Mondsteine oder andere Steine, die sie gern gehabt hat. Ich weiß nicht, ob du gern zeichnest - vielleicht kannst du etwas malen, was ihre Seele darstellt, und dazugeben. Mit ein bißchen Phantasie kannst du da einen netten kleinen Altar basteln - und stell dir vor, das ist dann ein Kontaktpunkt, wo du sie erspüren kannst und sie dich. Das funktioniert, ich habs ausprobiert an unserem kleinen Altar.
Sie ist nicht weg. Man kann nicht NICHT SEIN. Sie ist über eine Schwelle gegangen und sie ist nicht mehr so wie vorher, weil sich alles immer weiterentwickelt - aber sie ist nicht weg. Achte einmal auf kleine Zeichen rund um dich. (Ich meine wirklich ganz kleine Dinge, die einem vielleicht nicht immer gleich auffallen. Ganz leise Zeichen.)
Und hab Geduld mit dir.

Alles braucht seine Zeit. Die haben sie in Asien - ich habs erlebt. Bei meinen Thai-Freunden hab ich das gelernt. Es geht nicht alles auf einmal - immer ein Schritt nach dem anderen.