Freundin gestorben - und nun ? :(

Werbung:
Ich werde mich nun sicher unbeliebt machen, aber ich steh zu meiner Meinung, und hoffe, daß sie hier auch erlaubt ist.

Anfangs als ich Deinen Thread las, liebe Angel, konnte ich sehr gut mit Dir fühlen. Es ist immer ein Schmerz, eine Trauer da wenn uns wer verläßt.

Was mir nur hier nun etwas mißfällt ist, daß der ganze Thread irgendwie nicht mehr den Sinn vom Anfang hat, sondern es nun mehr um Deine Gefühle geht, daß es Dir schlecht geht und daß Du gerne Geschenke hättest, Zuneigung usw. Und daß dieser Thread langsam zum Chat wird.

Es geht hier , so kommt es mir vor, um DICH, Du fühlst Dich ganz mies, es geht Dir nicht gut. Aber glaube mir, mit Geschenken findest Du vielleicht eine kurze Ablenkung, aber den Frieden findest Du nicht damit. Hast Du Dir so schon mal Gedanken gemacht, so ums Sterben, loslassen, Leben nach dem Tod usw.? Hast Du große Angst davor?
Ich las in einem Buch daß ich mir kaufte als mein Opa verstarb, daß man oft deswegen so traurig und hilflos bei einem Todesfall ist, weil man mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird. Weil man merkt, daß man selber auch mal sterben wird.
Ich vermisse bei Dir die Gedanken, mir kommt vor, als würdest Du davor fliehen, vielleicht geht es Dir deswegen so schlecht? Du wirst nun mit dem LEBEN und dem dazu gehörenden STERBEN konfrontiert. Jeder von uns wird mal den Weg gehen.
Ist das Dein erster Todesfall, den Du miterlebt hast? Weißt Du, jeden Tag, jede Minute trauern die Menschen um einen Lieben, stell Dir mal vor wie traurig auch die engsten Angehörigen von Mondgestein sind.
Mich hat das oft getröstet, als ich bemerkte daß ich mit dem Schmerz und der Trauer nicht alleine war. Trotzdem lernte ich aber auch, daß eben so eine Phase des Schmerzes im Leben dazu gehört, die man auch durchmachen muß, und die ich nicht ignorierte. Sie tat mir höllisch weh und gleichzeitig wenn diese vorbei war, spürte ich meine Lieben und war erfüllt mit Liebe, Freude und Hoffnung.
Es dauert eine Zeit bis man es realisiert hat, es gibt auch eine Zeit wo man sich fallen läßt und kaum mehr nach vorne sehen kann, aber ich finde, das ist absolut normal.

Weißt Du liebe Angel, ich möchte hier absolut nicht böse schreiben, nur es würde Dir kaum was helfen wenn ich nun anfange Dir ein paar Euro zu spenden und Bussis zu schicken, als , so glaube ich, Dich mit dem zu konfrontieren, was Dir momentan am meisten weh tut, aber , so denke ich, darin liegt eventuell die Chance Dir am effizientesten zu helfen.

Weißt Du, ich habe auch schon meine Mama und meinen Opa ( der für mich wie ein Vater war) sowie einige junge Arbeitskollegen und Freunde und Tiere verabschieden müssen, aber heute weiß ich, daß sie immer in meiner Erinnerung lebendig bleiben und daß sie es spüren wenn ich an sie denke, manchmal besuchen sie mich auch im Traum.

Wünsch Dir alles Liebe:-)
Ninja

Liebste Ninja!

Ich danke dir ehrlich und aufrichtig für deine Ehrliche Meinung und danke dir,dass ich an deinen Gedanken teilhaben darf.

Weißt du,es mag wie ein Chat für dich aussehen,dass dieser Thread "aus den Fugen" gerät,aber was ist schon richtig oder falsch?
Diese kleinen Messages zwischendurch tun mir irgendwie gut,ein Wie hast du geschlafen ? Konntest du schlafen? Hast du heut schon was gegessen? Wie fühlst du dich heute?
Es macht es zwar nicht besser,aber ich sehe dass es Leute gibt,die es interessiert wie ich mich fühle,auch wenn ich mich hilflos und alleine fühle.
Klar machens Geschenke nicht besser,wenn du genauer gelesen hast,hab ich mir selbst versucht ein Lächeln abzuringen in dem ich scherzhaft eine Spendenaktion aufgerufen habe,diese Sachen machen es auch nicht ungeschehen,aber ich finde es so wahnsinnig lieb,dass es Leute gibt die mir ernsthaft als Erinnerung und Anteilnahme etwas schenken wollen,selbst diese wissen dass es kein wahrer Trost ist.Aber so lassen sie mich auch wissen,dass wer da ist.Irgendwie ist alles tote Materie für mich im Moment,diese Kuscheldecke z.b. kann ich dann aber angreifen,das macht mich und mein Umfeld wieder ein wenig realer,auch wenn das jetzt blöd klingt.Klar hast du auch recht daß meine Freude darüber nur von kurzer Dauer sein wird,weil ich mich im Moment glaub ich über nichts freuen kann,es ist alles so sinnlos geworden.

Weiters geb ich dir wieder Recht,ich habe große Angst vorm sterben,loslassen ist etwas was ich noch nie besonders gut konnte egal in welcher Perspektive meines Lebens und ich musste noch nie "so" jemanden loslassen,es ist noch nie jemand gestorben den ich geliebt habe.Umso ausgelieferter bin ich nun der Situation aber auch mir selbst.
Ich verdränge,....aber unbewusst,ich stehe neben mir und alles zieht an mir vorbei.Auch wenn ich heute gesehen habe,dass die Welt da draussen sich weiterdreht,nur meine Welt ist stehengeblieben auf eine komische Art und Weise.
Ich hab mir zb. vorher ganz viel zu Essen gekauft,....viel.....paar solche Nudelzeugs,Fleischlaibchen,Milchreis,Punschkrapfen und 2 Tafeln Kinderschoki,hatte solchen Hunger als ich im Geschäft war,hätte wahllos alles mögliche in mich hineinstopfen können,habe heute auch noch nix gegessen.
Jetzt hab ich alles heimgetragen,sitze da,trinke an meinem glorreichen Redbull und alles ist wie gehabt,keinen Hunger,keine Lust,alles unwichtig !!!

Man sagt mir oft,ich solle auf mich schauen,den Kopf hochhalten,ablenken,....trauern,reden,was auch immer ! Doch genau das ist gerade jetzt die schwierigste Aufgabe für mich.Es ist alles scheisse und alles doof,ich hätte mir vorhin sogern eine Zeitschrift gekauft,hätte normalerweise auch irgendwas schwachsinniges gefunden aber ich steh vor diesem Regal und alles ist unwichtig,uninteressant und sowieso sinnlos,also hab ichs gelassen.Blöd irgendwie,nicht?
By the way finde ich eigentlich nicht,dass dieser Thread den eigentlichen Sinn nicht gerecht wird,das hier ist kein Thread der ganz speziell an Niki gedenkt,das hier ist mein Thread,über mich,meine Gefühle,meine Gedanken,mein Wohlbefinden.Ein stummer Schrei in der Hoffnung ich werde gehört,dass ich Hilfe,Trost,Worte oder einfach nur Zuhörer finde.Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu wirrwarr ausgedrückt.Ich werd mir deine Fragen anschließend nochmal durchlesen bezüglich der Angst und den Gedanken und hoffe du schreibst mir wieder.

Lg ~Angel~

Ninja schrieb:
Ich werde mich nun sicher unbeliebt machen, aber ich steh zu meiner Meinung, und hoffe, daß sie hier auch erlaubt ist.

Anfangs als ich Deinen Thread las, liebe Angel, konnte ich sehr gut mit Dir fühlen. Es ist immer ein Schmerz, eine Trauer da wenn uns wer verläßt.

Was mir nur hier nun etwas mißfällt ist, daß der ganze Thread irgendwie nicht mehr den Sinn vom Anfang hat, sondern es nun mehr um Deine Gefühle geht, daß es Dir schlecht geht und daß Du gerne Geschenke hättest, Zuneigung usw. Und daß dieser Thread langsam zum Chat wird.

Ninja

Tut mir leid aber da muß ich Dir beipflichten. Nix für ungut!

Liebe Angel!

Ich danke Dir daß Du so einen langen Beitrag geschrieben hast, mir kommt vor, allein das hat Dir ein wenig "gut" getan.

Das was Du beschreibst, kenne ich , ich konnte oft nichts essen, mußte aber nebenbei voll arbeiten, kann mich an diese Zeit kaum erinnern. Oder dauernd kamen mir die Tränen usw.

Ich verstehe nun Deine Spendenaktion besser, und ich habe z.B. auch von meinem Opa all seine Stofftaschentücher genommen, weil ich so was von "ihm" habe.

Den Tipp den ich Dir noch geben kann ist der, laß all Deine Gefühle zu und gestehe Dir zu über den Tod und dem Loslassen nachzudenken, vielleicht kannst Du irgendwann mal mit dem "Loslassen" dann besser umgehen.

Etwas fällt mir noch dazu spontan ein: wenn Du was loslassen kannst, dann schenkst du ihm die Freiheit und oft kommt es dann (doppelt so gern) zurück.
Im Prinzip kannst Du nichts verlieren , nur dazu gewinnen.

Alles Liebe:-)
Ninja

Ich hab das auch,nur bei mir is blöd.
In ganzen Tag futter i nix,krieg nix runter,
i ess am Abend was,aber dafür irgendwie viel.
Gestern zb. 3 oda 4 Stück Pizza.
Hab grad 2 Fleischlaibchen mit Kartoffelsalat gegessen,
und diese komischen Kasnudeln stehen no am Herd für später.
Ist das jetzt zuviel was ich den ganzen Tag gegessen hab?
ich hab vorher ja geschrieben dass ich nur Essen gekauft hab,was ich gern mag und auch fix runterkrieg.
Bei Blumenkohl oder Spinat würd ich wahrscheinlich die Woche gar nix mehr essen.
Was denkt ihr darübeR?
Auch wenns blöd klingt......
Niki würd wollen dass ich a bissl was abnimm und schwimmen geh,
aber wäre sie mir böse wenn ich jetzt so unregelmässig und doch a bissale ungsund ess ?*doofichweiß*

Lg

AngelofLove schrieb:
Ich hab das auch,nur bei mir is blöd.
In ganzen Tag futter i nix,krieg nix runter,
i ess am Abend was,aber dafür irgendwie viel.
Gestern zb. 3 oda 4 Stück Pizza.
Hab grad 2 Fleischlaibchen mit Kartoffelsalat gegessen,
und diese komischen Kasnudeln stehen no am Herd für später.
Ist das jetzt zuviel was ich den ganzen Tag gegessen hab?
ich hab vorher ja geschrieben dass ich nur Essen gekauft hab,was ich gern mag und auch fix runterkrieg.
Bei Blumenkohl oder Spinat würd ich wahrscheinlich die Woche gar nix mehr essen.
Was denkt ihr darübeR?
Auch wenns blöd klingt......
Niki würd wollen dass ich a bissl was abnimm und schwimmen geh,
aber wäre sie mir böse wenn ich jetzt so unregelmässig und doch a bissale ungsund ess ?*doofichweiß*

Lg
An Diäten und Sport würd ich jetzt keinen Gedanken verschwenden!

Mal ein paar Tage Pizza & Fast Food machen keinen dick und so schnell bekommt man auch keinen Nährstoffmangel...

LG von Sansara

Dank Sansara!
Ich nasch grad an meinem 2. Riegal Kinderschoki,
weißt man sagt ja,dass Schokolade glücklich macht.
Soviel Schokolade kann ich aber nicht essen,
dass sie mich glücklich macht,
da ko** ich vorher :(
Aber warum hab ich dann so ein schlechtes Gewissen beim Essen?
Is irgendwie komisch,.....obwohl i heut ja davor no nix gegessen hab !

Werbung:
Nur du selbst kannst dich glücklich machen. Die paar Reize (mir fällte das richtige Wort nicht ein :weihna1 ), die in den Schokoladen ist, bringen alleine überhaupt nichts. Deine Gedanken haben die größte Macht.:)

Zurück
Oben