Freundin gestorben - und nun ? :(

@Leprachaunees

Da geb ich Dir recht und der Mutter der Verstorbenen gehts sicher noch viel viel schlechter. Wenn ein Kind vor einem geht, das verkraftet man sicher schwer!

Werbung:
Es tut mir leid,wenn ich jemanden auf die Nerven gehe.
Aber allen die ich auf die Nerven gehe,brauchen meinen Thread nicht lesen,sondern sollten sich in die Spieleecke setzen wenn sie sich von mir genervt fühlen!!!!!

Ansonsten dankeschön für das Angebot mit Kaffee und reden,das ist sehr lieb.Vorallem da ich kaum rede und weine,.....es geht eher alles an mir vorbei.
Habe heute um 13 Uhr einen Termin bei meiner Psychologin....
mal sehen wie es wird,irgendwie hab ich Angst davor,weiß nicht recht was ich sagen soll,aber ich werd das schon irgendwie hinkriegen...bis später! :escape:

Tja du siehst ja daß du wahrscheinlich deswegen die berühmten roten Punkte bekommst. Oder sind da irgendwelche Kommentare dabei?

Darf Angel nicht trauern oder was ist jetzt los? Es gibt immer schlimmere Geschichten - momentan geht es Angel scheiße und dass kann ja wohl jeder nachvollziehen.

Die Zeit wird kommen, in der sie zu Mondgesteins Mutter gehen wird. Aber, dass muß jetzt nicht sein.

Als meine beste Freundin an Krebs starb, konnte ich es auch nicht über mich bringen zu ihrer Mutter zu gehen. Erst Jahre später, als die Mutter wieder aus ihrer Trauer rausgekommenist, war ein normales Gespräch möglich.

@ Drachela
Ich glaube das Angel hier im völlig richtigen Threat ist - sie hat dieses Thema wegen und für ihre Freundin eröffnet. Wenn Du das hier alles nicht lesen magst, dann zwingt Dich doch auch keiner dazu, oder? Jeder von uns hat schon Menschen verloren, wenn ich jetzt aufzählen würde, könnte ich mit meinem Vater beginnen und beim Tod eines Freundes vor einem Jahr aufhöhren. Dazwischen lägen dann "locker" 10 Menschen. Aber darum geht es hier nicht, es geht hier um Angel und Mondgestein.

July

Hab nur meine Meinung gesagt weil sich Angel wegen der roten Punkte beschwert hat. Brauchst nicht auf MICH losgehen.

Drachela schrieb:
Liebe Angel! :move1:

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber kommt es Dir vielleicht in den Sinn daß Du manchen Leuten hier langsam auf die Nerven gehst? Ich mein - es ist sicher schlimm eine Freundin zu verlieren, keine Frage - ich weiß wovon ich rede, ich hab 4 Menschen verloren die mir sehr sehr nahe standen im 4-jahres-Abstand, der letzte vor 1 Jahr und jetzt ist hoffe ich sehr sehr lange Ruhe - aber das passiert jedem von uns, leider, das gehört zum Leben dazu. Ich hab auch schon einen guten Freund verloren der war 23 Jahre alt, starb unerwartet und war ein großer Schock.
Finde es nett daß Dich so viele Leute trösten und ich versteh auch Deine Trauer aber das Leben geht weiter und Du mußt nach vorne schauen, nicht in Mitleid zerfließen! Hätte das Deine Freundin gewollt??
Vielleicht weicht ihr auch auf einen Chat oder MSN aus oder schickt Euch privat Mails, ginge ja auch - nur ein Vorschlag.

Nix für ungut! :)

PS: Ich hab Dir KEINEN roten Punkt gegeben, so etwas tu ich nicht.

Also wirklich...da kann ich jetzt nur den Kopf schütteln.

Wer bestimmt denn, wessen Trauer größer sein darf, das der Mutter, oder das der Freundin? Und es ist klar, dass die meisten von uns bereits geliebte Menschen verloren haben. Und klar ist auch, dass es zum Leben dazu gehört.

Angel kann hier so lange trauern wie sie will und muss. Das haben wir ihr auch zugesagt. Jetzt komm Du bitte nicht und sag, dass die nervt. Sie ist momentan hier im Forum am meisten betroffen. Mehr als wir alle anderen, denn Angel kannte Mondgestein persönlich. Bist Du denn gar nicht betroffen, dass ein - und dazu noch so junges - Forenmitglied gestorben ist?

Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter dazu. Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen darf - die auch mißverstanden wird und mir das Wort im Mund herumgedreht wird - danke. Jetzt bin ich der Buhmann der Nation. Ich habe Mondgestein nicht persönlich gekannt und kenne auch Angel nicht persönlich deshalb sehe das ganze hier vielleicht ein bisschen neutraler als so mancher hier und ich war nicht unhöflich oder beleidigend finde ich. Dachte hier in dem Forum kann man seine Meinung sagen - tja, wohl falsch gedacht! :dontknow:

Es ist einfach lächerlich einem trauernden, geschockten Menschen rote Punkte zu schicken und zeugt von seelischer Armut. Meine Güte, wenn sie hier und jetzt ihre Trauer bzw. ihren Schock, denn das ganze ist erst ein paar Tage her, verarbeiten möchte, dann muß man das akzeptieren. Und wer sich davon belästigt fühlt ist es selber schuld und sollte sich einem anderen Thema zuwenden. Hyänen sind einfühlsamer wenn ich das hier lese!

July

Drachela schrieb:
Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter dazu. Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen darf - die auch mißverstanden wird und mir das Wort im Mund herumgedreht wird - danke. Jetzt bin ich der Buhmann der Nation. Ich habe Mondgestein nicht persönlich gekannt und kenne auch Angel nicht persönlich deshalb sehe das ganze hier vielleicht ein bisschen neutraler als so mancher hier und ich war nicht unhöflich oder beleidigend finde ich. Dachte hier in dem Forum kann man seine Meinung sagen - tja, wohl falsch gedacht! :dontknow:

Was hat die Trauer eines Menschen mit Neutratlität zu tun? Ich kenne die beiden auch nicht - aber ich kann nachvollziehen was sie durchmacht und da gibt es überhaupt kein wenn und aber.

@Angel

fühl Dich gedrückt und verstanden und nehme Dir das hier nicht zu Herzen! Alles, alles Gute!

Ich muß los!

Gruß
July :escape:

Werbung:
Ihr seid so lieb zu mir!
Danke dass ihr so hinter mir steht und mir beisteht.
Ja,....leider ist es erst am Montag passiert,
und dennoch fühle ich mich als wäre jeder Tag eine Ewigkeit,obwohl die Stunden im Moment rennen wie nichts.
Ich drück euch auch,...bin euch wirklich sehr dankbar,dass ihr mir alle so viel schreibt hier,ohne euch würd ich glaub ich glaub ich noch mehr zugrunde gehen,denn mit wem sollt ich dann reden?
Bzw ich schreibe hier nur,im realen Leben rede ich leider kaum etwas,ich weiß nicht recht was ich sagen soll :(
War heute beider Psychologin,es war recht gut.
Sie hat mir gesagt,dass ich mich selbst nicht unter Druck setzen darf,ich soll mir selbst Zeit geben und meine Gefühle wahrnehmen,selbst wenn ich durcheinander bin.
Ich soll es akzeptieren dass es ist wie es ist,egal obs Trauer,Schmerz,Wut,Emotionslosigkeit oder Verzweiflung ist,dass Gefühl darf da sein........
Danke auch dass ihr mir zugesagt habt,dass ich solange hier traurig sein darf wie ich will und muss,das hilft mir schon viel !

:kiss4: an euch

Eure traurige und geschockte ~Angel~

Zurück
Oben