Freundin gestorben - und nun ? :(

JimmyVoice schrieb:
Ein Trauertagebuch ist ja auch dazu gedacht, alles was an Gefühlen und Gedanken da ist reinzuschreiben. Gerade auch die "unfairen" Gedanken. Du sollst und musst ja alles raus lassen.

Das hast du super gesagt, Jimmy :liebe1: . Ich würd das nicht unfair nennen, Angel. Es ist einfach so, daß du einem "Ur"-Schrecken des Menschseins ganz nah gekommen bist - dem Erleben, wie schnell es vorbei sein kann. Das trifft bis ins Innerste, bis dorthin, wo wir alle Kind waren und sind und sein werden. Und dieses erschreckte Kind in dir sagt genau diesen Satz - weil es sich tatsächlich verlassen vorkommt.

Da aber im Zustand nach dem körperlichen Tod keine materiellen Hindernisse mehr da sind, kann deine Freundin das direkt erkennen. Und deshalb verliert die Kategorie "unfair" ihre Bedeutung. Es ist alles erlaubt, was nötig ist, um diesem erschreckten Kind Angel in dir zu erklären, was passiert ist.
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
Danke Unikum,
die Idee ist echt klasse,
weißt du,.........ich bin sehr poetisch,
ich würd eher a Gedicht draus machen,
doch im Moment,.......is meine poetische Ader auch bissi tarurig !
Siehste, in einen Trauertagebuch kannst du Gedichte schreiben, oder einfach deine Wur rauslassen ect.
 
JimmyVoice schrieb:
Ja, oder ich versuche es in nem Gedicht auszudrücken...
Im endeffekt ist ja ein Gedicht das gleiche wie ein Songtext. Das besondere beim singen ist dann, das man die emotionen beim singen rein packen kann bzw. freien lauf lassen kann.
 
Probier es aus :)
Auch Trauer ist eine wichtige Konfrontation mit sich selbst. Wenn du deine Gefühle und Gedanken erstmal lesbar vor dir hast, kannst du diese besser verstehen.
 
Auch wenn es dir jetzt riesengroß und schwer vorkommt, Angel -
JimmyVoice schrieb:
In dem du es aufschreibst und es dir später durchliest und dann reflektierst was du da geschrieben hast und eigentlich findest du die Erklärungen dann selbst.
- GENAUSO gehts. Du bist die große Angel und wirst der kleinen Angel erklären, was los ist - aber nicht alles auf einmal und sofort und gleich. Da würde sie ja nicht alles verstehen.
Und du bist die kleine Angel und darfst die große Angel alles fragen, was du nicht verstehst und du darfst ihr auch alles erzählen, was dir Angst macht und was dir weh tut.

Es passiert dann alles so, wie Jimmy es erklärt - die Zeit macht das für dich, verstehst du? :liebe1:
 
Ich hab gestern Nacht so komisch geschlafen,
ich bin schweissgebadet aufgewacht,das Laken war echt verschwitzt,dürft mich viel rumgedreht haben,hab auch total komisch geträumt und seit Montag wieder Angst im Dunkeln.Kann oder eher mag nicht alleine schlafen,muss immer schauen daß mein Freund mich festhält und das kleine Licht brennt.
Kannst du mir da vielleicht ein bißchen weiterhelfen?
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
und seit Montag wieder Angst im Dunkeln.Kann oder eher mag nicht alleine schlafen,muss immer schauen daß mein Freund mich festhält und das kleine Licht brennt.
Kann es sein, das du mit den Gedanken spielst, das sie bei dir ist und es dir zur Zeit etwas ängstigt?
 
Zurück
Oben