Freundin gestorben - und nun ? :(

Unikum schrieb:
Was mir selber an meiner Phase im nachhinein nicht gefällt ist, das man sogesehen um eine Person getrauert hat, als hätte man ein Gegenstand verloren, nur weil man es nicht selber verlieren konnte, dass man den deswegen noch die Schuld gibt. Das mir die Situation der Person in wirklichkeit nicht interessiert hat, das im Grunde mir es auch nicht wichtig war, diese Person wieder zu sehen in dem Moment, sonders ich dies als Grund genommen hatte, weil ich dadurch unglücklich war und mit dem trauern wieder glücklich werden wollte. Ja hört sich schon allein scheiße an.
Das kenne ich sehr gut, habe ich 20 Jahre in mir drin gehabt. Bin dabei fast verreckt, aber habe die Kurve noch einmal gekriegt. Ich hoffe, das ist bei Dir auch so! Wir haben da wohl in der Agressionsphase festgehangen, die wir lange geleugnet haben.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
Wiedermal ein großes Dankeschön an euch alle,
ihr seid so lieb zu mir*echtgerührtbin*
Ich weiß,ich wiederhol mich ;)

Heute ist es wieder komisch,........bin erst vor kurzem aufgestanden,
meine Kerzen brennen neben mir und vor dem einschlafen plag ich mich gerade eher mit meinem eigenen Tod ab.Also ich denke halt viel nach,was es für mich bedeutet.Und ich hab irgendwie so eine wahnsinnige Angst davor,wenn ich sterbe.Wie sich das anfühlt,was dann mit mir passiert,ob ich dann alle wiederseh die ich jetzt lieb hab und ob ich dann selbst bestimmen darf wohin ich geh und was ich mach?Wie mein Bewusstsein aussieht,ob ich oben im Himmel dann noch alles weiß von die Leute,oder ob ich schon wieder ins nexte Leben übergeh?
Ich denk am meisten macht mir der Gedanke Angst wie es sich anfühlt und was dann mit mir passiert.Mondgestein und ich sind sich da sehr ähnlich,ich glaube,.....ich glaube an mich,an das Übersinnliches,dass es zwischen Himmel und Erde einfach mehr gibt ausser Wolken und ich glaub an Reinkarnation.Ich glaub auch,wenn ein lieber Mensch oben ist,dass er dir auf einer Wolke sitzt und dir zuschaut,manchmal vielleicht lächelt wie patschat du dich im Leben anstellst oder einfach nur bei dir ist.

Ich hab von einem lieben Esomitglied vorhin erfahren dass sie mit Mondgestein Kontakt hatte.Gibts sowas echt?Ich mein,ich kanns mir schon vorstellen,aber ist das so wie wenn man einfach mit ihr redet?Und naja sie meinte dass Mondgestein jetzt noch keinen Kontakt mit mir aufnimmt,weil ich lernen muss zu trauern.Und irgendwie ists unbegreiflich,aber irgendwie kann ich mir das ur gut vorstellen.Weil Niki hätte nicht gewollt,dass ich auf "normal" übergehe,sondern dass ich mich damit auseinandersetze und dass ich es aufarbeite anstatt wahhlos in mich reinzufressen als wäre nichts gewesen.
Was denkt ihr darübèr????

Weiters wollt ich noch fragen,ich hab ja gesehen es haben ein paar schon brav mein Tagebuch gelesen,was ihr davon haltet?
Ihr könnt mir auch ins Tagebuch was reinschreiben,da bin ich nicht bös,ganz im Gegenteil,würd mich freuen :)
Und,....die kleine Angel hat heut wieder ihre Lampe,ihren lebendigen Teddy(Werner,meinen Freund;)) und ihre "Zubettgehhilfe" bekommen indem mich die liebe Maritza noch um 3 Uhr früh angerufen hat.
Darauf schau ich ja,aber ich finds irgendwie schlimm wie ich der kleinen Angeld das halt alles erklären soll,ist ein wenig schwierig.:confused:

:kiss4: Eure Angel

PS: Danke,ich bin immer so gerührt,wenn ihr sagt dass ihr stolz auf mich seid und mich bewundert,das gibt mir das Gefühl wieder etwas besonderes zu sein!
PPS: :kiss4: Kinni,danke für die Schoki ;)

Du, ich würde nie etwas zu Deinem Tagebuch schreiben, denn ein Tagebuch ist eine ebenso private Sache wie Trauer. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht vor es zu lesen. Aber schreib nur weiter, Du willst ja an Nici schreiben und nicht an uns. Was sie wohl davon hält, daß du es hier veröffentlichst?

Liebe Grüße, RegNiDoen

Hallo :)

Also.....ich glaub dass sie es gut findet,dass ich das mache,
also eher dass ich meine Gefühle und Gedanken in Worte fasse,
ich denke sie weiß auch,dass ihr mir den Respekt entgegenbringt dass ihr da nicht,.......Nonsense dazuschreibt ;)
Ansonsten glaub ich findet sies nicht schlimm dass ich es hier poste,sondern eher dass es ne gute Idee ist,dass ich auch so hierschreibe und trauern lerne aber auch liebe Menschen um mich habe die mich jetzt in dieser schweren Zeit unterstützen!

:kiss4: ~Angel~

Ich habe soeben Mondgestein letztes Mail an mich gefunden, irgendwie finde ich es arg! Lest selbst!

"Ich hab bei mir im Laden eine Infowand, ebenso wie ich 2
Auslagen hab. Da liesse sich sicherlich was machen. Allerdings, umsonst is
ned mal der Tod... überleg dir halt mal was. So ein Schild oder so, das wär
schon was, das könnt ich organisieren, dass ich da bei mir Werbung mach."

Der Satz "umsonst ist ned mal der Tod" hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst!

Meerhexe schrieb:
Der Satz "umsonst ist ned mal der Tod" hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst!

Das hat was, ja. Alllerdings, da kann einem schon kalt werden... Ich bin ja soundso davon überzeugt, daß es Vorbeben gibt vor wichtigen Ereignissen - die Wortwahl war wohl so etwas.

Wir wissen nichts von diesem Hingehn, das
nicht mit uns teilt. Wir haben keinen Grund,
Bewunderung und Liebe oder Haß
dem Tod zu zeigen, den ein Maskenmund

tragischer Klage wunderlich entstellt.
Noch ist die Welt voll Rollen, die wir spielen.
Solang wir sorgen, ob wir auch gefielen,
spielt auch der Tod, obwohl er nicht gefällt.

Doch als du gingst, da brach in diese Bühne
ein Streifen Wirklichkeit durch jenen Spalt
durch den du hingingst: Grün wirklicher Grüne,
wirklicher Sonnenschein, wirklicher Wald.

Wir spielen weiter. Bang und schwer Erlerntes
hersagend und Gebärden dann und wann
aufhebend; aber dein von uns entferntes,
aus unserm Stück entrücktes Dasein kann

uns manchmal überkommen, wie ein Wissen
von jener Wirklichkeit sich niedersenkend,
so daß wir eine Weile hingerissen
das Leben spielen, nicht an Beifall denkend.

- RILKE -

Werbung:
Ich fühle mich so als wären manche Dinge in meinem Leben stehengeblieben oder gar untergetaucht.
Im Moment bring ichs kaum zam über "das Thema" hier zu schreiben,
als wolle ich mich nicht damit auseinandersetzen,
als würd ich nicht traurig "sein wollen".
Ich fühl mich diesbezüglich komisch :(

Lg eure ~Angel~

Zurück
Oben