Freundin gestorben - und nun ? :(

Dein_Vater_in_Liebe10960200de5.jpg

Und stiegen tausend Sonnen auch zugleich
am Horizont empor , so wäre doch ihr
Licht nicht mit jener Herrlichkeit vergleichbar,
die dort die Seele sah.

Werbung:
AngelofLove schrieb:
Ich fühle mich so als wären manche Dinge in meinem Leben stehengeblieben oder gar untergetaucht.
Im Moment bring ichs kaum zam über "das Thema" hier zu schreiben,
als wolle ich mich nicht damit auseinandersetzen,
als würd ich nicht traurig "sein wollen".
Ich fühl mich diesbezüglich komisch :(
Lg eure ~Angel~
Musst dich nicht komisch fühlen. Diese Leere ist völlig normal und durchlebt jeder der trauert mal .

Die leere ist ein schreckliches Gefühl wenn man an den jenigen denkt der nicht mehr da ist, aber irgendwie doch in Gedanken halt lebt er ja weiter und im Geiste sieht man den jenigen auch vor sich.

Ich sehe meinen Vater immer noch vor mir es ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate her, das war ein sehr schreckliches Erlebnis für mich ihn tot zu sehen.

Ich kriege die Bilder nicht los, aber ich denke sie werden verblassen denn nun ist wichtig das es ihm gut geht.

Gruß Brigitte :liebe1:

Hallo Angel!
Hab grad zum ersten mal in diese Site reingeschaut und bin auf Deine Beiträge gestoßen.
Es tut mir sehr leid,daß Du Deine Freundin verloren hast. Mir geht's grad auch nicht so gut. Heute sind es genau 2 Monate,daß ich meine über alles geliebte Mama verloren habe. Ich könnt den ganzen Tag nur heulen, weil sie mir so unendlich fehlt.
Aber ich muß lernen damit umzugehen und ohne sie weiterzuleben (was aber nicht wirklich leicht ist)
Was Du zum Thema Tod geschrieben hast, da kann ich nur so viel sagen:
Ich hatte auch immer panische Angst davor zu sterben. Konnte mir nie vorstellen nicht mehr da zu sein.
Seit 2 Monaten hab ich jedoch keine Angst mehr davor. Ich hab meine Mama am Sterbebett gebeten,mich abzuholen,wenn es bei mir so weit ist.
Jetzt hab ich irgendwie keine Angst mehr davor, denn es ist eine schöne Vorstellung, als erstes meine Mama zu sehen, wenn ich hinübergleite.
Und irgendwie freu ich mich schon darauf,auch wenn es vielleicht noch weit weg ist. Jeder hat sein "Ablaufdatum" schon am Rücken notiert wenn er auf diese Welt kommt.
Zum Thema Trauer möcht ich nur noch soviel sagen:
Laß Deine Trauer und Deine Gefühle raus ! Ein paar Leute wollten mir vorschreiben,wie ich zu trauern hab. Laß das nicht zu!
Jeder der das durchmacht ist letztendlich allein mit seinem Schmerz und seinen Gedanken.
Ich für meinen Teil weine wann immer es mich überkommt, manchmal muß meine Couch herhalten,wenn ich dagegentrete, aber irgendwie ist es dann immer eine Erleichterung wenn man den Schmerz hinauslässt.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, und wünsche uns beiden daß wir mit diesem Verlust irgendwann fertig werden.
Alles Liebe
Lisi

AngelofLove schrieb:
Ich fühle mich so als wären manche Dinge in meinem Leben stehengeblieben oder gar untergetaucht.

Lg eure ~Angel~
Richtig traurig sein findet ohne Worte statt und ohne Austausch mit der Umgebung, das ist eine innere Leistung, die unser Leid transformiert. Das kansnt nur Du selber und durch Deinen ständigen Austausch hältst Du dich eher davon ab, Dich selber als Trauernde zu erleben und loszulassen. Du mußt dir mal einen Ruck geben, denke ich. Du bist alleine!

Liebe Grüße, RegNiDoen

Hallo Lisi Baar,

mein Beileid für Dich von ganzem Herzen egal wer es ist Mutter oder Vater es ist als ob einem ein Teil rausgerissen wird, so fühlte ich das ach jetzt noch, es tut unendlich weh wie eine Narbe die ständig wieder aufreißt.

Ich versuche trotzdem ihn sogut wie möglich loszulassen denn er soll sich dort wo er ist ja weiter entwickeln und weiter gehen.

Den Schmerz lasse ich oft mit schreien im Auto raus das ist der einzigste Ort da kommt es auch meist sehr heftig, zuhause geht nicht, Wald geht nicht zuviele Gassiegeher die ich kenne, peinlich.

Wenn es natürlich jeder so machen würde, haahhaa das wäre gut gel.

Gruß und alle liebe Brigitte :schnl:

AngelofLove schrieb:

Lg eure ~Angel~

liebe angel,

"musst" du denn traurig sein wollen? und musst du dich damit auseinandersetzen wollen?

mit sowas "sich auseinandersetzen" ist immer schwierig.
denn die dinge sind nun mal so wie sie sind.
ob ich mich damit nun "auseinandersetze" oder nicht?
man kann die dinge eh im prinzip nur so ANNEHMEN, wie sie sind.
was anderes bleibt einem da ja nicht übrig.

mach es für dich nicht zu einem "muss", darüber nachzudenken und es "aufzuarbeiten".

wenn gedanken und erinnerungen an mondgestein auftauchen, dann sind sie in dem moment, wo sie auftauchen, gut und wichtig. dann lass sie auch zu.

aber genauso lass es doch auch zu, wenn im moment keine auseinandersetzung mit dem thema da ist.
das ist dann nämlich genauso wichtig.

wenn du traurig bist, erlaube es dir, traurig zu sein.
wenn du fröhlich bist, dann erlaube dir, fröhlich zu sein.
wenn du das thema nicht präsent haben möchtest, dann erlaube auch das dir.

ich kenne das von mir, dass es einfach kapitel meines lebens gibt, die ich nicht erst auseinandernehmen und "aufarbeiten" muss, sondern wenn ich die dinge einfach so nehme, wie sie nun mal SIND, und mich eben weiter mit der welt drehe und ich mich mit dem leben gemeinsam weiterbewege.
ich muss meine vergangenheit nicht "verstehen" und "aufarbeiten" und "analysieren", sondern ich muss sie im endeffekt einfach ANNEHMEN.

also mach es für dich nicht zu einer "pflicht", traurig sein zu müssen.
tief in deinem inneren bist du traurig darüber, dass sie nicht mehr da ist.
aber in deinem inneren weißt du auch, dass deine trauer darüber nichts daran verändern oder verbessern wird.
versuche, das leben so anzunehmen, wie es nun einmal ist, und geh deinen weg mutig weiter.
in deinem herzen bleibt mondgestein immer.

natürlich ist ein schmerz da, aber du kannst die zeit nicht mehr zurückdrehen.
es ist traurig, dass sie schon gegangen ist. aber freu dich auch über die momente, die du mit ihr teilen durftest!
und glaub mir, mondgestein freut sich bestimmt darüber, wenn du die schönen erinnerungen in deinem herzen behältst und darüber lächeln kannst!

in diesem sinne
alles gute für dich,
soulflower :blume:

Liebe Angel,

mir hilft immer wieder mit meinem Vater laut zu sprechen wenn ich alleine bin, ich stelle mir vor er sitzt mir gegenüber und ich kann ihm jetzt alles sagen was ich vorher nicht wirklich konnte.
Vater war eine große Respektsperson in unserer Familie und was er sagte wurde immer getan, ohne zu hinterfragen das ließ er nie zu.

Nun, nur mal zur erklärung , heute wenn der Schmerz hoch kommt dann weine ich noch viel, es sind sehr schmerzhafte Tränen die so aus dem Bauch hochkommen und sehr weh tun im Körper, sie sind auch sehr heiß die Tränen.

So empfinde ich das und wenn es mal wieder raus ist dann geht es im Alltag weiter, es ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate her und ich vergesse die Bilder nicht wie er starb oh neee.

Ich wünsche mir für dich auch einen Weg zu finden deiner Trauer ausdruck zu finden denn es ist wichtig e´s raus zu lassen.
Vielleicht bist noch nicht so weit, manchmal kommt es erst später (tröst)

Ich umarme dich von ganzem Herzen Gruß Brigitte

Werbung:
Liebe Angel,

auch wenn ich viel zu spät gekommen bin und Mondgestein nicht kennenlernen konnte, tut es mir sehr leid.
Fühle Dich umarmt und getröstet von mir, ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, da meine Freundin vor 7 Jahren gestorben ist.
das schlimme ist, alles was plötzlich und ohne Vorwahrnung kommt, braucht länger zum Verarbeiten.
Ich hab es bis heute noch nicht geschafft, weil ich sie kurz vorher noch gesehen habe und bis heute bleibt die Erinnerung an sie so deutlich, als ob ich gestern mit ihr gesprochen hätte.

Ich weiß wie sich ihre Haare anfühlen, ihre Lippen, wenn ich ihr ein Küsschen gab, ihre Stimme hab ich oft in meinen Ohren und ihren Duft in meiner Nase. Und loslassen kann ich immer noch nicht, das braucht Zeit und die kannst Du Dir auch getrost lassen.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich ganz fest an Dich denke und Dir viel Kraft wünsche.

Alles Liebe
Aayla

Zurück
Oben