Freundin gestorben - und nun ? :(

AngelofLove schrieb:
...hab auch total komisch geträumt und seit Montag wieder Angst im Dunkeln.Kann oder eher mag nicht alleine schlafen,muss immer schauen daß mein Freund mich festhält und das kleine Licht brennt.
Kannst du mir da vielleicht ein bißchen weiterhelfen?
Gib dem Kind in dir genau das, was es sich jetzt wünscht. Laß ein Licht brennen - es muß nicht dunkel sein. Halt dich fest - bis du wieder Sicherheit findest. Spiel eine schöne Musik und tu alles, was du brauchst, um dich sicher zu fühlen. Du brauchst diese Zeit - eine Wunde braucht Zeit, um zu verheilen - und Liebe...
 
Werbung:
Weißt du wenn sie da ist müsst ich aber ja nicht so recht Angst haben,warum auch?
Weil sie mag mich sicher nicht verschrecken,sie mag nicht dass ich Angst habe oder es mir schlecht geht.
Ich akzeptiere es,aber bitte ich bin 19 und fang wieder an mit Licht und ("lebendigem" ;)) Teddy zu schlafen,blöd oder ?
 
AngelofLove schrieb:
Weißt du wenn sie da ist müsst ich aber ja nicht so recht Angst haben,warum auch?
Weil sie mag mich sicher nicht verschrecken,sie mag nicht dass ich Angst habe oder es mir schlecht geht.
Ich akzeptiere es,aber bitte ich bin 19 und fang wieder an mit Licht und ("lebendigem" ;)) Teddy zu schlafen,blöd oder ?
Du fühlst dich verloren und allein und suchst Halt und Geborgenheit...das ist eigentlich alles
 
AngelofLove schrieb:
Weißt du wenn sie da ist müsst ich aber ja nicht so recht Angst haben,warum auch?
Weil sie mag mich sicher nicht verschrecken,sie mag nicht dass ich Angst habe oder es mir schlecht geht.
Ich akzeptiere es,aber bitte ich bin 19 und fang wieder an mit Licht und ("lebendigem" ;)) Teddy zu schlafen,blöd oder ?
Nene angst brauch man da sicherlich nicht zu haben, nur mir selber geht es ab und zu so, wenn ich mit solchen Gedanken spiele, das ich z.B. mir dann die ganze Zeit im dunkeln umschauen muss und mir dann die Dunkelheit angst macht, weil ich annehme etwas zu sehen, z.B. schatten von Gegenständen usw. , dir mir dann Angst machen, durch diese Gedanken. Ich bin zwar erst 18, aber ab und zu muss ich das Licht auch anlassen, aus diesen Gründen. Deswegen fragte ich. ;)
 
AngelofLove schrieb:
Ich akzeptiere es,aber bitte ich bin 19 und fang wieder an mit Licht und ("lebendigem" ;)) Teddy zu schlafen,blöd oder ?

Nein, nicht blöd :) ganz normal in einer Ausnahmesituation.

Wenns dich beruhigt - in unserem Schlafzimmer brennt immer eine Salzkristalllampe - nicht weil wir Angst vorm Dunkel haben, sondern weil ihr warmes Licht so schön ist. (Äh ja und mein alter Teddy ist auch neben meinem Bett - einfach weil er das Letzte ist, was ich aus meiner Kindheit behalten habe. Also bitte *nichtmichauslachenihralle*

Ja und jetzt geh ich schlafen - Bussi in die Runde
 
Jööö Teddy find ich süss.
okay also bin ich mit dem Lichtlein nicht die Einzige,nicht doof oder so.
Normalerweise is das Abendprogramm Rückenmassage,Sex,kuscheln und dann schlafen*g*Die letzten Tage muss mein Schatzi eigentlich allein schlafen,hab auch immer Teelichter an im Zimmer,komischerweise mag ich das auf einmal nicht mehr,mag nur die kleine Lampe irgendwie eigenartig !?


PS:Schlaf gut Kinni :kiss4:
 
Guten Morgen Angel!
Fein, daß Du gestern noch raus bist des Abends.

Für Dich ist es schlimmer, alles zu begreifen und der Schock sitzt noch immer tief, weil Du noch nie einen lieben Menschen verloren hast. Vermutlich ist es für mich leichter gewesen, als ich meinen Opa verloren hab - er war der erste, der übergewechselt ist - ich hatte ja Oma (und sie ist damals meine spirituelle Lehrerin gewesen). Vielleicht ist es auch leichter, wenn ein Mensch der lange schwer krank war (so wie sie dann ein paar Jahre später) oder schon sehr alt war, zu begreifen und zu akzeptieren, wenn sie überwechseln.
Als Opa damals ging, hab ich ein paar Wochen bei Oma gewohnt - Opa hat sich auch sehr oft bei uns "gemeldet" und wir haben uns immer schon darauf gefreut und viel darüber gesprochen - alles rausgelassen (egal wie komisch oder blöd das grad geklungen hat - später konnten wir über diese Gespräche sogar lachen). Opa war einfach da - und das war schön zu wissen. Heute habe ich all meine lieben Verstorbenen immer um mich, weil sie immer präsent sind, weil sie immer einen Platz in meinem Herzen haben werden.
Laß Dich umarmen.

Mach Dir mal keinen Kopf über "mit Licht schlafen" - sich seinen Ängsten zu stellen, wird irgendwann notwendig sein (lass Dir Zeit, Du wirst es wissen, wenn der richtige Zeitpunkt dazu da ist) - aber in der ersten Phase ist es wirklich wichtig, zur Ruhe zu kommen, alles zu tun, um sich sicher und geborgen zu fühlen (also Lampe an und Dein Freund wird Dich festhalten). Beruhigende Musik, kuscheln, bau Dir vielleicht wirklich einen kleinen Traueraltar (das ist eine hervorragende Idee), wenn Du jetzt keine Kerzen magst ist das auch normal - Du hast ja Deine Lampe.
Ich schlafe auch grad mit Licht und Tochter im gleichen Zimmer - die Ängste einer Pubertierenden sind mir noch gut in Erinnerung - also darf sie bei mir pennen und die kleine Lampe brennt auch die ganze Nacht.

Und vergiss mal die Roten-Punkte-Geber - solche Menschen haben vermutlich wenig Einfühlungsvermögen, selber noch niemanden verloren, sind so gefühlskalt dass sie zu keinen wie auch immer gearteten Gefühlen fähig sind, oder einfach nur Spaß am Stunk-machen haben. Sie sind es nicht wert, sich über sie Gedanken zu machen.

Nochwas: Du kannst niemanden "nerven" mit Deinen Fragen, Deiner Suche nach Antworten, Deiner Trauer und Deinem Schmerz. Denn wer sich genervt fühlt, muß nicht mitlesen, und sollte sich mit sich selbst mal auseinandersetzen. Das ist Dein Threat und Du bist zu jedem und allem berechtigt hier herin (aber halt Dich mit Beschimpfungen an andere zurück, gell *g*).

Eine feste Umärmelung und ein dickes Bussal schickt Dir
Löwin aus der Höhle
 
Liebe Angel,

es tut mir so leid. Ich weiß, wie es ist, einen Menschen zu verliern. Besonders, wenn er jung ist, und der Tod ohne Verwarnung kommt, sitzt der Schock tief.

Schlaf ruhig mit Licht und Teddy im Arm. Ich werde beten für Mondgestein und für Dich.
 
Hallo Angel,

ich schließe mich dem an, was Löwinnenhöhle geschrieben hat.

Auch will ich dir sagen, daß ich es bewundere, wie du über deine Gefühle schreibst. Wenn mir extreme Sachen passieren, welcher Art auch immer, tu ich mich schwer, überhaupt zu wissen, was ich fühle. Ich krieg es nicht in Worte, manchmal weiß ich gar nicht, daß ich solche Gefühle habe. Aber du schreibst hier ganz offen, wie es in dir aussieht und was gerade in dir vorgeht. Auf diese Weise verarbeitest du die Trauer bereits und das ist gut.

Ja.. wenn ein Mensch plötzlich und unerwartet nicht mehr da ist, ist das sehr schwer und noch schwerer zu verstehen. Selbst wenn man einiges esoterische Wissen angehäuft hat, in dem Moment wird man mit dem nackten Leben konfrontiert und das ist immer anders, als alle Theorie. Auch meine Großeltern starben beide nach langer Krankheit und ich wußte, was mich erwartet. Gerade bei meiner Oma wußte ich ein paar Monate vorher, daß es jetzt bald so weit ist. Aber als ich dann vor dem Sarg stand, war es trotzdem heftig. Ich konnte gar nichts dagegen tun, die Tränen liefen einfach und die nächsten Tage auch immer wieder. Aber ich hab es auch zu gelassen.

Liebe Angel, ich weiß, daß dich nichts tröstet. So ein Verlust ist schwer zu verarbeiten. Aber du bist hier nicht allein und so viele Menschen hier im Forum stehen dir zur Seite. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und war teilweise tief berührt von dem Mitgefühl und der Anteilnahme.

Ich kann dir nur einfach sagen: Es braucht seine Zeit, bis du das verarbeitest. Mondgestein ist nun glücklich und in einer anderen Welt. Aber du fühlst dich hier nun allein. Kinnaree aber hat dir einen wertvollen Rat gegeben. Nimm die kleine Angel in dir in den Arm und halte sie fest.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich denke an dich.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Hey guten Morgen allerseits. Ich schau nur kurz rein und leg schnell ein Schokriegerl für dich hin, Angel - bis später. :escape: :liebe1:
 
Zurück
Oben