Fremdgeh-Aspekte im Horoskop erkennen?

Ich hätte bis vor 2 Monaten noch meine Hand dafür ins Feuer gehalten, dass es nicht so ist.. Aber jetzt leider nicht mehr. Und ich denke mir, kann ich mich so sehr in einen Menschen täuschen mit dem ich seit 5 Jahren zusammen lebe? Ich weiß es nicht..

Werbung:
Ah so ... und da ist auch Dein Saturn.

Ich sag mal so ...
Es wäre vernünftiger, ihn um ein Gespräch zu bitten und ihn dann auf sein verändertes Verhalten anzusprechen.
Und wenn Du es für nötig hältst, kannst Du ihn ja auch vorsichtig mit Deiner Vermutung (andere Frau) konfrontieren.

Mehr als ausweichend antworten bzw. lügen kann er nicht.
Und Du siehst ja dann, wie er reagiert.

Im übrigen, Ihr habt eine Mars-Saturn-Konjunktion an Deinem DC.
Dieser Synastrie-Aspekt gilt als eher schwierig.
Mars-saturn, da gehts oft um Einschränkungen und Pflicht.
der eine will der andere hemmt,

Das ist ja das Problem. Ich habe ihn schon angesprochen weil mir einige Dinge aufgefallen sind und er war ganz locker und meinte er hat niemand neues das stimmt nicht. Aber mein Gefühl sagt es mir einfach. Es ist schwer, wenn man nicht weiß woran man ist.. Ich mache das ganze nun schon 2 Monate mit und werde einfach nicht schlauer
Was genau kommt Dir denn an ihm verändert vor?
Das, was genau Dir an seinem Verhalten verändert auffällt, würde ich ihm sagen.
Und, dass es Dir wichtig ist, dass er da ehrlich ist.

Ich hätte bis vor 2 Monaten noch meine Hand dafür ins Feuer gehalten, dass es nicht so ist.. Aber jetzt leider nicht mehr. Und ich denke mir, kann ich mich so sehr in einen Menschen täuschen mit dem ich seit 5 Jahren zusammen lebe? Ich weiß es nicht..
Im Laufe der Zeit ändert sich die Qualität einer Beziehung.
Während man in den ersten Jahren noch stärker zusammenhält und vieles gemeinsam unternimmt, neigt man später dazu, häufiger etwas ohne den Partner zu unternehmen. Das ist - ehrlich gesagt - auch ziemlich gesund, seine eigenen Kontakte zu pflegen. Denn auch wenn man ein Paar ist, so ist jeder auch ein Individuum.
Man kann nicht erwarten, dass der Partner sich einem laufend unterordnet.

Was bedeutet genau die Mars-Saturn-Konjunktion an meinem DC?
Hat @flimm recht gut beschrieben ...
Man könnte auch sagen, während der eine (mit Mars) eher unternehmungslustig und spontan ist, neigt der andere eher dazu, alle Aktivitäten nach der eigenen Vernunft abzuwägen und bremst dann den Partner zuweilen aus.
Das kann zu Konflikten führen.

Ihr habt allerdings mit der Konjunktion zw. Deiner Sonne und seiner Venus (mit seinem Merkur in der Nähe) auch einen sehr schönen Aspekt, im Prinzip einen der schönsten Liebesaspekte, den es in einer Synastrie geben kann.
Und da dort gerade Uranus drauf sitzt, bedeutet das, dass Euer Kontakt eine Erneuerung erfährt.

Die Frage ist, ob Dir diese Erneuerung Angst macht?

Darüber hinaus ist die Frage, wer hier eher von Euch beiden Kontrolle ausübt in Eurer Beziehung.
Denn sein Pluto steht in Konj. zu Deinem Skorpion-Mond.
Ich frage mich, ob Du Angst hast, die Kontrolle über ihn zu verlieren?
Oder übt eher er die Kontrolle aus, weil sein Pluto an Deinem Mond und sein Saturn im Quadrat zu Deinem Mond stehen?

VG Laguz

Hier auch mal Eure Synastrie, Du bist innen, er außen:

Saelia11_Esoforum_Synastrie-mit-Freund_bearb.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle vielen Dank für die ganze Mühe und die ganzen Antworten :)
Es ist tatsächlich so, dass ich Angst habe ihn zu verlieren und ich eher diejenige bin die klammert und die die Beziehung ernster nimmt.. Wir hocken aber nicht 24 Stunden zusammen es gibt auch 2-3 Tage in der Woche, an denen wir uns nicht sehen und er Zeit mit seinen Freunden verbringt.. Das war die ganzen Jahre so.. Kann es sein, dass er einfach noch mehr Freiraum braucht mit dem Uranus Transit?

Kann es sein, dass er einfach noch mehr Freiraum braucht mit dem Uranus Transit?
Ja, das ist durchaus möglich.

Okay, danke für Dein Feedback ... :)
Wenn Du selbst erkennst, dass Du da ev. klammerst ...
... gibt es denn Möglichkeiten, dass Du die aktuelle Phase für Dich selbst nutzt, um z.B. ein neues Hobby zu beginnen oder eines Deiner bisherigen Hobbies weiter zu vertiefen?
Oder gibt es die Möglichkeit, dass Du häufiger mit Deinem eigenen Freundeskreis etwas unternimmst?
Keine Ahnung, z.B. Tanzen gehen oder zum Bowling?
Oder Badminton oder Museumsbesuche usw. ???

EDIT:
Ich muss dazu sagen, dass ich den Uranus-Transit auf Deiner Sonne so interpretiere, dass Du aktuell gefordert bist, Deine Persönlichkeit / Dein Wesen zu erneuern ...
Mit diesem Transit geht es - für mich - auch darum, sich neu auszuprobieren, sich selbst neu zu entdecken. :)
Sprich, also auch einfach neue Seiten an Dir selbst zu entdecken ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich sehr gerne machen.. Aber im Hintergrund bleibt das Gefühl von einer andere Frau weil mir mehrere Sachen aufgefallen sind..

Ja das würde ich sehr gerne machen.. Aber im Hintergrund bleibt das Gefühl von einer andere Frau weil mir mehrere Sachen aufgefallen sind..
Wenn es Dich so stark beschäftigt, dann sprich ihn besser nochmals darauf an.
Wenn Dir seine Ehrlichkeit sehr wichtig ist, dann sag ihm das auch ... und auch, dass Du aus verschiedenen Gründen da ein ungutes Gefühl hast.

Falls es Dir lieber ist, vor vollendeten Tatsachen zu stehen anstatt in einer blöden Warteposition, dann sag ihm das ruhig auch.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch Dir lieber ist, dass er ehrlich zu Dir ist, und dass Du keine Lust hast, Deine Zeit mit jemandem zu vergeuden, der Dich bloß warmhalten will.
Auch das würde ich ihm klar zu verstehen geben.

Das Problem ist aber, wenn er nicht damit rausrückt, dann kannst Du leider erst mal auch nichts daran ändern.
Aber zumindest kannst Du etwas an Dir selbst und Deiner Situation ändern.

"Eine Astrologin hat mir bestätigt, dass du fremdgehst."

Ich übertreibe, @Saelia11, ich weiß.

Die Antwort einer Astrologin, wie soll sie dich weiterbringen?
In einer Beziehung, die du führst.

Wie sieht es generell mit deinem Vertrauen aus?

Werbung:
@Saelia11

Ich meine ...
... in jeder Beziehung gibt es Krisen.
Es kann vielleicht tatsächlich sein, dass er derzeit mit sich und mit Euch als Paar hadert.
Aber das muss so nicht sein und auch nicht so bleiben.

Wichtig ist, dass Du Dir selbst Deinen Standpunkt klar machst und diesen ihm dann auch mitteilst, z.B. in punkto Ehrlichkeit.
Und dann hake es ab.

Und wenn er wirklich in eine andere verliebt ist, wird er es Dir dann irgendwann doch gestehen.
In der Zwischenzeit, in der Du kein gutes Gefühl hast, kannst Du Dich gerne auch selbst zurückziehen, ihm mitteilen, dass Du den Rückzug jetzt erst mal brauchst.
So gibst Du Dir selbst, aber auch ihm den Raum, sich darüber klarer zu werden, was Du selbst möchtest und er möchte.

Zurück
Oben