Kinder im Horoskop erkennen und Liebespartner

Du hast nicht gesagt, was du genau zu den Kindern wissen möchtest.

Grundsätzlich erkenne ich keine speziellen Schwierigkeiten fürs Kinderkriegen in deinem Horoskop. Die Voraussetzungen erscheinen mir dafür intakt zu sein. Weder übermässig berauschend noch übermässig schlecht. Sehr positiv fürs Kinderkriegen ist: gemäss deinem Horoskop bist du sozusagen noch bis zur natürlichen Abänderung von den astrologischen Konstellationen im einem guten Alter für Kinder. (Dein Jupiter-Dasha, welches generell gut für Kinder ist, geht noch bis ins Jahr 2034, wo dein Körper dann schon natürlicherweise zu alt wird.)

Besonders im Ju/Me-Dasha in Februar 2023 - Mai 2025 scheint eine gute Phase zu sein, aber auch schon heute und danach liegt Kinderkriegen durchaus im Bereich des Möglichen.

Wie ich immer bei der Kinderfrage hervorhebe - ganz unabhängig vom Horoskop:
- Ein Kind empfangen ist das eine.
- Ein gesundes Kind zur Welt bringen ist das nächste.
- Ein Leben als glückliche Familie führen ist dann das dritte.
Ich möchte einfach nur drauf hinweisen, dass die Frage alleine nach dem Kinderkriegen bloss ein Teil eines Entwicklungsprozesses ist. Dazu gehört auch die Frage, wie ein Leben ohne Kinder ausschauen würde, falls es denn nicht klappt.

Und all das wird dir natürlich nichts nützen, wenn da kein Vater vorhanden ist. Insofern ist es etwas müssig, sich drüber zu unterhalten. Es sei denn, dass du eine künstliche Befruchtung von einem Spender in Betracht ziehst.
Oh, oh. Asche über mein Haupt. :( Ich habe statt dem 23. Mai den 28. Mai als Geburtstagsdatum genutzt. Hatte dummerweise meine Lesebrille nicht angezogen, und deshalb die 3 falsch als 8 interpretiert. Da muss ich mich entschuldigen für die Falschinformationen, die ich vorhin geschrieben habe. Hier noch einmal eine - diesmal hoffentlich richtige - Einschätzung deines Horoskops.

Wenn man die fünf Tage Unterschied berücksichtigt, ergibt sich zwar von den Planetenstellungen kein extrem anderes Bild (mit Ausnahme vom Mond), aber die Dasha-Reihenfolge ist eine andere, als ich es vorhin gesagt hatte. Also der Reihe nach. Wie immer benutze ich vedische Astrologie.

Im Waage-Haus 5, dem Haus der Kinder, hast du Mond und Ketu. Mond ist in Sandhi (also im letzten/ersten Grad eines Zeichens). Jupiter ist in Haus 9. Venus als Herrscher von H5 ist in H1. Putra-Karaka ist Merkur in Haus 12. Jupiter aspektiert dein Haus 5. Vom Mond aus gesehen steht Jupiter im 5. Haus.

Wenn ich all diese Punkte zusammennehme, dann ergibt sich - wie bei fast allen Horoskopen - ein gemischtes Bild. Einige Plus- und einige Minuspunkte. Ich schliesse daraus erstmal, dass Kinderkriegen durchaus als Möglichkeit besteht, es ist keineswegs nötig, bloss Pluspunkte zu haben.

Die nächste Frage ist dann die der zeitlichen Auslösung. Und hier muss ich mich eben korrigieren. Das Bild ist etwas kompliziert, weil gleichzeitige Pro- und Kontra-Indikatoren am Werk sind.

Erstens: Du bist derzeit im Merkur-Dasha, wobei Merkur dein Aszendentenherrscher ist, im Haus 12 steht und von der Sonne verbrannt ist. Weiter kriegt er plus die Sonne einen Aspekt von Saturn aus dem Haus 6. Das deutet allgemein auf gewisse gesundheitliche Schwierigkeiten hin.

Da Merkur als Putra-Karaka für Kinder im Haus 12 und recht schwach steht, ist zwar das Thema Kinder hervorgehoben, aber dieser Indikator gibt leider alleine für sich genommen nicht viel her, er steht schlicht zu ungünstig.

Wenn wir den Bhukti-Dasha-Herrscher mit einbeziehen, dann bist du derzeit im Me/Ra-Subdasha. Ra steht in H11, dem Haus der Wünsche. Er aspektiert dort auch das Haus 5 mit Ketu. Das heisst, es wäre zumindest theoretisch eine Schwangerschaft in dieser Phase denkbar, aber ich halte das noch nicht für extrem wahrscheinlich. Meines Erachtens ist in dieser Phase eher die Forderung im Raum, dass du auf das Thema Kinder eine spirituelle Sichtweise gewinnst. Du solltest dich damit auseinandersetzen, was Kinder in einem über-individuellen Sinne heisst. Vielleicht mag dich Mutter Theresa inspirieren, welche ja selbst eine kinderlose Frau war, die aber in gewissem Sinne alle Menschen als ihre Kinder sehen konnte. Oder Amma, falls du sie kennst. Gibt es für dich eine Möglichkeit, das Thema Kinder auf eine abstraktere, spirituelle Ebene zu heben? Mit dieser Konstellation solltest du dich ebenfalls intensiv damit beschäftigen, was es für dich persönlich heissen würde, wenn du ein Kind hättest, es aber auf irgendeine Weise loslassen müsstest. Loslassen ist hier sowohl durch Putra-Karaka im Haus 12 angezeigt, als auch durch Ketu im Haus 5. Dieses "Kind" kann auch ein Projekt sein, in welches du viel Energie gesteckt hast, und das du loslassen würdest. Was würde das für dich bedeuten? Es ist ja so, dass alle Eltern ihre Kinder loslassen müssen. Entweder verlassen sie irgendwann ihr Zuhause, oder die Eltern müssen sie beim eigenen Tod loslassen. Das ist ein Thema, das nicht unbedingt oft angesprochen wird, aber mit deinen Anlagen finde ich es wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt. Vielleicht könntest du auch mit anderen Frauen darüber sprechen, wie es ist, wenn sie ihre Kinder loslassen mussten.

Ein wenig besser sind die Chancen für eine Schwangerschaft dann von Mitte April 2022 bis Mitte Juli 2024, denn dann bist du im Me/Ju-Dasha. Hier wird Jupiter als der in deinem Horoskop stärkste Horoskopfaktor für Kinder aktiviert. Er selbst wirft ja einen Aspekt ins Haus 5, welches ja wiederum für Kinder steht, und er steht im 5. Haus vom Mond, was noch einmal das Kinder-Thema aktiviert. Das wäre relativ gut, aber gleichzeitig transitiert Saturn durch das Haus, wo Jupiter steht, und welches ja auch das Haus 5 vom Mond ist. Das heisst, obschon von der Dasha-Anlage her die Möglichkeit für eine Schwangerschaft aktiviert ist, ist gleichzeitig auch ein Hemmnis durch Saturn angezeigt. Im allgemeinen sind die Dashas den Transiten übergeordnet von der Kraft und dem Potential, aber es gilt auch, dass die Dashas das Potential anzeigen, aber die Transite es bestätigen sollten um eine Auslösung zu bringen.

Ich persönlich und meine Partnerin haben keine Kinder. Zwar war der Kinderwunsch weder bei mir noch ihr extrem ausgeprägt, wir hatten aber durchaus eine Zeitlang ernsthaft versucht, eine Schwangerschaft einzuleiten, was dann nicht geklappt hat. Und die Auseinandersetzung damit, was es heisst, als Paar "keine Kinder" zu haben, ist schon sehr wichtig. Auch wenn wir angeblich in einer sehr aufgeklärten Gesellschaft leben, so ist gar nicht mal so subtil immer noch eine Frau ohne Kinder entweder "egoistisch" oder "hat in ihrem Frausein versagt".

Und nicht zuletzt: Eine Schwangerschaft ohne entsprechenden Vater in irgendeiner Form ist selbstverständlich nicht möglich.
 
Werbung:
Falls du nach einer Möglichkeit suchst, dich vertieft mit dem Thema Muttersein auf einer spirituellen Ebene auseinanderzusetzen, und einen gewissen Bezug zum Buddhismus hast, so könntest du dich beispielsweise mit der weissen oder grünen Tara auseinandersetzen, ihr Mantra rezitieren und so weiter.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es für mich ehrlich gesagt eine Katastrophe, kein Kind zu bekommen :-(
Es würde jetzt eigentlich alles so weit passen und auch wenn ich zuvor im Leben durch die Gesundheit und den Beruf gehindert war, so wäre es nun mehr als Willkommen.

Schade, dass im Horoskop so viele Hindernisse bzgl. Kinder zu erkennen sind. Macht mich irgendwie total traurig.
 
Schade, dass im Horoskop so viele Hindernisse bzgl. Kinder zu erkennen sind. Macht mich irgendwie total traurig.

Da kann ich dich gut verstehen - gute Nachrichten, das etwas kein Problem ist- sind immer schöner.

Letztendlich sind Kinder aber auch ein Gottes-Geschenk. Und da liegt nicht alles in eigener persönlicher Hand.

Aber astrologisch gesehen und gesprochen - wenn es denn jetzt sein soll - hast du jetzt Transit-aktiviert durch t-Jupiter noch andauernd eine energiegeladene Chance für deine Wunscherfüllung schwanger zu werden - bis zum 8.1.2022.

Und wieder neu mit Jupiter dann im Widder - Zeichen des Neubeginns - am 22.05.2022 andauernd mit Rückläufigkeit bis 8.1.2023.

.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es für mich ehrlich gesagt eine Katastrophe, kein Kind zu bekommen :-(
Es würde jetzt eigentlich alles so weit passen und auch wenn ich zuvor im Leben durch die Gesundheit und den Beruf gehindert war, so wäre es nun mehr als Willkommen.

Schade, dass im Horoskop so viele Hindernisse bzgl. Kinder zu erkennen sind. Macht mich irgendwie total traurig.

wenn alles passt dann versuch es,
nicht das du dir noch mehr Hindernisse selbst machst.

versuche was du möchtest, ich wünsch dir Glück und @Green Eireen gibt dir ja auch Rückenwind.
Viele Hindernisse sind ja auch zu überwinden,
wer springt der überwindet................;)
 
Werbung:
wer springt der überwindet................;)
vgzznw6sgpm.gif
09yrzfoskmy.gif
mx63.gif
 
Zurück
Oben