.
Falls du mich damit meinst - ich habe keine Abneigung gegen mein eigenes Geschlecht. Ich konnte auch immer neidlos die Schönheit meiner langjährigen Löwe-Freundin bewundern, der die Männer nachliefen, wie verrückt. Die selbst aber eine sehr schwierige Mutterbeziehung hatte und sie als Tochter als ihre Konkurrenz empfand..
Ich will nur nicht mit einer Frau eine sexuelle Partnerbeziehung haben und mit einer Frau ins Bett gehen. Vllt zu konservativ in der Erziehung geprägt oder allgemein zu old-fashioned oder old-school und unmodern - keine Ahnung. Bei mir ist es eben so und kam in meinem Leben nicht vor und wurde auch nicht von mir vermisst...
Studien hin oder her ... dann bin ich eben die dritte oder vierte - ich kann's jedenfalls nicht und käme von mir aus auch nicht auf diese Idee.
Aber ich habe nichts dagegen, dass es Andere tun und können. Auch bei Mann /Mann Beziehung nicht.
Dauerhafte, langjährige Freundschaften zu Frauen/Freundinnen und das durch dick und dünn - waren immer vorhanden und für mich kein Nähe-Problem. Auch weibliche Kolleginnen oder weibliche Vorgesetzte auf beruflicher Ebene nicht.
Aber hier geht es ja auch nicht um allgemeine Studien, sondern um das persönliche Horoskop von
@Gemini86
Das war nicht speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein, mich mit eingeschlossen.
Das Verhältnis zu den Eltern beim Alter der Partnerwahl kann vielleicht ein Grund bei der Partnerwahl sein - muss es aber nicht.
Absoluter Widerwille oder Ekel beim Gedanken als Frau eine Partnerschaft/etwas Sexuelles mit einer Frau zu haben kann schon den Grund haben, dass man ein Problem.mit Weiblichkeit hat - muss es aber nicht. Öfter kommt es aber wohl schon vor, dass die die es ganz stark ablehnen, dies tun, weil sie selbst z. B. homosexuelle Neigungen haben, die sie nicht akzeptieren wollen. Damit meine ich nicht, dass man sagt, ne, das ist nichts für mich, kann ich mir nicht für mich vorstellen. Sondern eben tiefe Abneigung/Ekel.
Du kannst auch jede 1. Frsu sein.
Ich habe mir das früher auch absolut nicht vorstellen können. Eine Freundin outete sich früh und meinte damals zu mir, Du outest Dich auch noch. Nervte mich. Heute finde ich es nicht mehr eklig.
Ich würde sagen, dass man auch eine Frau sexuell anziehend finden kann, auch wenn man vielleicht generell nicht auf Frauen steht. Dann nämlich, wenn man die Person liebt, dann findet man sie ja automatisch anziehend und dann ist nichts eklig.
Welches Geschlecht man liebt, hat nichts mit der Erziehung zu tun. Die hat höchstens Einfluss darauf, ob man es offen lebt oder nicht. Und auch nicht mit familiärer Prägung. Dann wäre es nämlich eine Krankheit und das ist es ja nicht.
Ich glaube auch, dass der Altersunterschied, egal in welcher Beziehung, nur zu einem.kleinen Teil auf irgendwelche Elternkomplexe zurückzuführen ist.
Habe selbst auch noch nie Beziehungen zu Männern gehabt, die wesentlich älter waren.
Das mit der Masseurin hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun, das fände ja so ziemlich jeder abstoßend und würde das Weite sichen. Eigentlich könnte man sowas auch anzeigen.
@Filomena Das mit Uranus in 7 und 5 ist mir so noch nicht aufgefallen, aber natürlich auch gut denkbar. Habe den auch in 7. Könnte mir vorstellen, dass man mit Uranus in 5 vielleicht auch eher mal das eine oder andere "ausprobiert", experimentierfreudig ist.