Verliebt in ältere Frau - geben die Sterne antworten?

Werbung:
Ja aber nur heimlich
Mit (älteren) Frauen ist es etwas seltenes und ich finde schon sehr schwer.
Vielleicht geht es aber auch genau darum - das Heimliche, von dir Erträumte - nicht für dich Erreichbare - die Mutter als ein wichtiges weibliches Wesen, zu der du keine Nähe aufbauen konntest - Haus 4 von Merkur regiert und Merkur im 12. Haus - die grösstmögliche Entfernung vom persönlichen Bereich - und deren Liebe du nicht bekommen konntest - Haus 5 - Liebe ausdrücken und annehmen- von Venus regiert und Venus auch im 12. Haus - am weitesten vom persönlichen Bereich entfernt.

Das Heimliche und Unerreichbare ist ja auch quasi ein Schutz vor Enttäuschung, wenn der Traum und das vorgestellte bewunderte Ideal - in der "schnöden" Realtität sich als gar nicht alltagstauglich erweist /erweisen kann und der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt.

Wenn es real nicht klappt - kannst du wenigstens deinen Traum und deine leidenschaftliche Idealvorstellung von....weiter beibehalten.

Vllt wäre der magische dich anziehende Zauber - wenn sie sich darauf einlassen würde - du ihr und sie dir näher kommen würde, u.U. im Handumdrehen vorbei.

Das mit einer älteren Frau wirklich in der Realität zu erleben - kennst du ja lt deinen Beschreibungen gar nicht.

Das mit einer älteren Frau wirklich in der Realität zu erleben - kennst du ja lt deinen Beschreibungen gar nicht.
Sie schreibt doch, dass sie schon solche Beziehungen hatte, aber heimlich. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Persönlich finde ich, sind ältere Frauen eben auch lebenserfahrener, der Charakter ist oft weiter entwickelt. Habe auch schon sehr langfristige Kontakte/Freundinnen die 15 bis fast 30 Jahre älter sind. Das hat mit Mutterproblemen nicht immer was zu tun. Jedenfalls nicht bei mir. Eher damit, dass sie einem ähnlicher sind, man mit ihnen tiefere Gespräche führen kann etc.

Persönlich finde ich, sind ältere Frauen eben auch lebenserfahrener, der Charakter ist oft weiter entwickelt. Habe auch schon sehr langfristige Kontakte/Freundinnen die 15 bis fast 30 Jahre älter sind. Das hat mit Mutterproblemen nicht immer was zu tun. Jedenfalls nicht bei mir. Eher damit, dass sie einem ähnlicher sind, man mit ihnen tiefere Gespräche führen kann etc.
Freundinnen sind aber etwas anderes als eine Frau als Beziehungspartnerin. Die müssen natürlich nichts mit Mutter zu tun haben. Aber es geht ihr ja nicht nur um freundschaftlichen Austausch und Kontakt.

In einer heimlichen Beziehung muss man sich verstecken.Und heimlich genügt @Gemini86 ja auch nicht wirklich - sie setzt ja auf ihr eigenes Älterwerden - wo Altersunterschiede keine brisante Rolle mehr spielen..

Gehe ich von ihrem Horoskop aus, dann sucht sie auch nichts Heimliches. Saturn ist Herr von Haus 7 /Beziehung und von Haus 8 - langfristige Beziehungen. Und Saturn ist nicht im 12. Haus und hat auch keinen gültigen oder stark wirkenden Aspekt zu den Planeten im 12. Haus. Saturn steht im eingeschlossenen Schützen - von Jupiter regiert und Jupiter steht im 10. Haus - Haus der Öffentlichkeit - da will man sich mit dem Liebes--Partner auch in der Öffentlichkeit zeigen können - Saturn hat ein Sextil zum Steinbock Mars in H7.. Jupiter hat ein Trigon zum Mond in Haus 5. Haus. Das ist schon auch der Wunsch von Neptun im Steinbock als Herr von Haus 10 - der eine Opposition zu ihrer Venus hat - Haus 5 regiert, der eigene Wille und Selbstausdruck.

Mit Saturn als Herr von H7 und H8 im 6. Haus /Haus der Arbeit sucht man sich eigentlich einen Partner. mit dem man sich etwas erarbeiten und etwas in sich selbst weiterentwickeln kann. Was mit Schütze eingeschlossen in Haus 6 und Jupiter in den Fischen in Haus 10 - Entwicklungsweg -dann auch in Richtung Spiritualität gehen kann, den eigenen spirituellen Horizont zu erweitern aber auch um mehr Selbstvertrauen. Sich zu trauen, sich auch öffentlich ganz selbständlich zeigen und präsentieren zu können - auch wenn man nicht dem konventionellen Standard entspricht. Jupiter als Mitherr von Haus 6 hat ein Quadrat zu Uranus der auch im eingeschlossenen Schützen im 6. Haus steht.

Natürlich alles hier - nur meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Freundinnen sind aber etwas anderes als eine Frau als Beziehungspartnerin. Die müssen natürlich nichts mit Mutter zu tun haben. Aber es geht ihr ja nicht nur um freundschaftlichen Austausch und Kontakt.
Hmmm, finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich finde ältere Frauen auch oft attraktiver.

Es gibt Studien, dass die familiäre Prägung keinen Einfluss darauf hat ob jemand homosexuell oder heterosexuell ist.

Ich kenne ein paar Frauen, die in einer Beziehung/Ehe mit einer Frau leben. Mit und ohne Altersabstand. Der überwiegende Teil hat bzw. hatte eine sehr gute Beziehung zur Mutter.

Wenn würde ich, wenn schon, andersrum daran denken, dass jemand ein Problem mit seiner Weiblichkeit/Mutter hat, wenn er eine totale Abneigung gegen das gleiche Geschlecht hat.

Gerade bei Frauen ist es ja so, dass sich angeblich jede 2. oder so vorstellen kann, etwas Sexuelles mit einer anderen Frau zu haben. Dabei muss sie auch nicht gleich lesbisch sein.

Manchen Leuten lieben auch einfach ganz unabhängig vom Geschlecht und das Alter stört sie aich nicht. Die lieben einfach den Mensch. Das ist doch eigentlich die schönste Form.

Einige die ich kenne, haben eine Uranus/Sonne Konjunktion, denen ist das auch egal, was andere darüber denken. Und die lassen den anderen auch so sein, wie er ist.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob es noch eine Antwort auf den Brief gibt.

LG
Feli

Hmmm, finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich finde ältere Frauen auch oft attraktiver.

Es gibt Studien, dass die familiäre Prägung keinen Einfluss darauf hat ob jemand homosexuell oder heterosexuell ist.

Ich kenne ein paar Frauen, die in einer Beziehung/Ehe mit einer Frau leben. Mit und ohne Altersabstand. Der überwiegende Teil hat bzw. hatte eine sehr gute Beziehung zur Mutter.

Wenn würde ich, wenn schon, andersrum daran denken, dass jemand ein Problem mit seiner Weiblichkeit/Mutter hat, wenn er eine totale Abneigung gegen das gleiche Geschlecht hat.

Gerade bei Frauen ist es ja so, dass sich angeblich jede 2. oder so vorstellen kann, etwas Sexuelles mit einer anderen Frau zu haben. Dabei muss sie auch nicht gleich lesbisch sein.

Manchen Leuten lieben auch einfach ganz unabhängig vom Geschlecht und das Alter stört sie aich nicht. Die lieben einfach den Mensch. Das ist doch eigentlich die schönste Form.

Einige die ich kenne, haben eine Uranus/Sonne Konjunktion, denen ist das auch egal, was andere darüber denken. Und die lassen den anderen auch so sein, wie er ist.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob es noch eine Antwort auf den Brief gibt.

LG
Feli
Uranus an prägnanten Stellen ( 7.H oder 5. H ) dazu Venus oder Mars Aspekte kenne ich auch als Anzeiger für Gleichgeschlechtlichkeit!
An Frage an die TE @Gemini86 - warum versuchst du es nicht auf Singleportalen?

Das würde aber andersrum betrachtet der These vom Vaterkomplex widersprechen. Frauen, die sich aufgrund einer instabilen Vater Tochter Beziehung zu älteren Männern hingezogen fühlen..

.
Falls du mich damit meinst - ich habe keine Abneigung gegen mein eigenes Geschlecht. Ich konnte auch immer neidlos die Schönheit meiner langjährigen Löwe-Freundin bewundern, der die Männer nachliefen, wie verrückt. Die selbst aber eine sehr schwierige Mutterbeziehung hatte und sie als Tochter als ihre Konkurrenz empfand..

Ich will nur nicht mit einer Frau eine sexuelle Partnerbeziehung haben und mit einer Frau ins Bett gehen. Vllt zu konservativ in der Erziehung geprägt oder allgemein zu old-fashioned oder old-school und unmodern - keine Ahnung. Bei mir ist es eben so und kam in meinem Leben nicht vor und wurde auch nicht von mir vermisst...

Studien hin oder her ... dann bin ich eben die dritte oder vierte - ich kann's jedenfalls nicht und käme von mir aus auch nicht auf diese Idee.
Aber ich habe nichts dagegen, dass es Andere tun und können. Auch bei Mann /Mann Beziehung nicht.

Dauerhafte, langjährige Freundschaften zu Frauen/Freundinnen und das durch dick und dünn - waren immer vorhanden und für mich kein Nähe-Problem. Auch weibliche Kolleginnen oder weibliche Vorgesetzte auf beruflicher Ebene nicht.

Aber hier geht es ja auch nicht um allgemeine Studien, sondern um das persönliche Horoskop von @Gemini86

Werbung:
.

Falls du mich damit meinst - ich habe keine Abneigung gegen mein eigenes Geschlecht. Ich konnte auch immer neidlos die Schönheit meiner langjährigen Löwe-Freundin bewundern, der die Männer nachliefen, wie verrückt. Die selbst aber eine sehr schwierige Mutterbeziehung hatte und sie als Tochter als ihre Konkurrenz empfand..

Ich will nur nicht mit einer Frau eine sexuelle Partnerbeziehung haben und mit einer Frau ins Bett gehen. Vllt zu konservativ in der Erziehung geprägt oder allgemein zu old-fashioned oder old-school und unmodern - keine Ahnung. Bei mir ist es eben so und kam in meinem Leben nicht vor und wurde auch nicht von mir vermisst...

Studien hin oder her ... dann bin ich eben die dritte oder vierte - ich kann's jedenfalls nicht und käme von mir aus auch nicht auf diese Idee.
Aber ich habe nichts dagegen, dass es Andere tun und können. Auch bei Mann /Mann Beziehung nicht.

Dauerhafte, langjährige Freundschaften zu Frauen/Freundinnen und das durch dick und dünn - waren immer vorhanden und für mich kein Nähe-Problem. Auch weibliche Kolleginnen oder weibliche Vorgesetzte auf beruflicher Ebene nicht.

Aber hier geht es ja auch nicht um allgemeine Studien, sondern um das persönliche Horoskop von @Gemini86
Das war nicht speziell auf Dich bezogen, sondern allgemein, mich mit eingeschlossen.
Das Verhältnis zu den Eltern beim Alter der Partnerwahl kann vielleicht ein Grund bei der Partnerwahl sein - muss es aber nicht.
Absoluter Widerwille oder Ekel beim Gedanken als Frau eine Partnerschaft/etwas Sexuelles mit einer Frau zu haben kann schon den Grund haben, dass man ein Problem.mit Weiblichkeit hat - muss es aber nicht. Öfter kommt es aber wohl schon vor, dass die die es ganz stark ablehnen, dies tun, weil sie selbst z. B. homosexuelle Neigungen haben, die sie nicht akzeptieren wollen. Damit meine ich nicht, dass man sagt, ne, das ist nichts für mich, kann ich mir nicht für mich vorstellen. Sondern eben tiefe Abneigung/Ekel.

Du kannst auch jede 1. Frsu sein. :)

Ich habe mir das früher auch absolut nicht vorstellen können. Eine Freundin outete sich früh und meinte damals zu mir, Du outest Dich auch noch. Nervte mich. Heute finde ich es nicht mehr eklig.
Ich würde sagen, dass man auch eine Frau sexuell anziehend finden kann, auch wenn man vielleicht generell nicht auf Frauen steht. Dann nämlich, wenn man die Person liebt, dann findet man sie ja automatisch anziehend und dann ist nichts eklig.

Welches Geschlecht man liebt, hat nichts mit der Erziehung zu tun. Die hat höchstens Einfluss darauf, ob man es offen lebt oder nicht. Und auch nicht mit familiärer Prägung. Dann wäre es nämlich eine Krankheit und das ist es ja nicht.

Ich glaube auch, dass der Altersunterschied, egal in welcher Beziehung, nur zu einem.kleinen Teil auf irgendwelche Elternkomplexe zurückzuführen ist.
Habe selbst auch noch nie Beziehungen zu Männern gehabt, die wesentlich älter waren.

Das mit der Masseurin hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun, das fände ja so ziemlich jeder abstoßend und würde das Weite sichen. Eigentlich könnte man sowas auch anzeigen.

@Filomena Das mit Uranus in 7 und 5 ist mir so noch nicht aufgefallen, aber natürlich auch gut denkbar. Habe den auch in 7. Könnte mir vorstellen, dass man mit Uranus in 5 vielleicht auch eher mal das eine oder andere "ausprobiert", experimentierfreudig ist.

Zurück
Oben