Verliebt in ältere Frau - geben die Sterne antworten?

Werbung:
Hallo @Gemini86,

bevor Du sie/Euch astrologisch analysierst, ist es vielleicht besser, erstmal ihre Reaktion abzuwarten? Wenn Sie den Kontakt gar nicht möchte, hat es sich ja erledigt. Insofern macht dann eher schon die Frage Sinn, ob sie sich meldet.

Begegnet Ihr Euch öfter bzw. hast Du sie seit dem Brief gesehen?

Ich persönlich hätte sie vielleicht nicht gleich so überfahren. Ein netter Brief, vielleicht mit der Frage, ob man mal einen Kaffee zusammen trinken kann, wäre vielleicht besser gewesen.

Mir ist das auch schon ähnlich passiert, Frau, über 15 Jahre älter. 2 No-Gos. Hab ihr auch einen Brief geschrieben, allerdings erst nach fast 3 Jahren und wir hatten schon einige Gespräche über Privates geführt und es bestand auch beiderseitige Sympathie. In dem Brief habe ich nichts von meinen Gefühlen geschrieben. Wie Du, habe ich tagelang daran geschrieben, ihn meine Freundin lesen lassen, ob das so geht. Ihn ihr dann persönlich gegeben. Sie hat sich auch über eine Woche Zeit gelassen mit der Antwort. Ging aber auf den wichtigen Teil überhaupt nicht ein, hat ihn quasi ignoriert. Da habe ich mir dann gedacht, so toll kann sie dann nicht sein, wenn das ihre Reaktion ist.

Aber es brachte natürlich eine Menge Selbsterkenntnisse.

Daher, wenn der Blitz einschlägt, ist doch egal welches Geschlecht und ob sie älter ist.

Schlecht brauchst Du Dich wegen dem Brief nicht fühlen. Im schlimmsten Fall ist sie abgeschreckt und hält Abstand. Aber mutig zu sein und es zu versuchen ist nichts wofür Du ein schlechtes Gewissen haben musst. Mit 62 wird sie mit so einem Brief schon zurechtkommen. Scheint ja taff zu sein, wie Du sie beschreibst.

Wenn es passt, passt es.
Ich denke, wenn zwei Personen zusammenfinden sollen, werden sie es auch. Das entspannt mich auch, weil wenn der andere kein Interesse hat, soll es halt nicht sein.

Aber seine Chance soll man natürlich auch nutzen. Nur wer es nicht versucht hat schon verloren. Ist schon gut, dass Du die Initiative ergriffen hast. Aber vielleicht hilft es auch, wenn man nicht gleich ganz so stürmisch ist. ;-)

Viel Glück.

LG
Feli

Ihr habt in eurer Synastrie keine gradgenauen Aspekte zu Planeten untereinander- wo man dann sofort sieht - da funkt es sofort. Trotzdem hat es einem ja immer etwas zu sagen, wenn einem ein Gegenüber "so reingehen" und gefühlsmässig so nahe kommen kann - sowas gibt es ja auch im Gegenteil, wo man sofort eine unerklärliche Aversion gegen jemanden verspürt.

Aber was auffällig ist - ihren Saturn setzt sie auf die Spitze deines 8. Hauses, wie ein Türöffner für deine Themen des 8. Hauses. Dem Haus von dem auch von karmischen Beziehungen spricht und in dem alle unguten Erfahrungen aus der Vergangenheit im Unterbewusstsein abgespeichert werden können und auf die Psyche Einfluss nehmen können.. Damit sitzt ihr Saturn auch auf der Achse des 2.und des 8. Hauses - wird mit angesprochenem 2. Haus dann auch sofort fühlbar für dich - weil in Haus 2 auch die Körperreaktionen sind.

Und ihr Skorpion-Neptun ist im gradgenauen Quinkunx zu deiner Zwillings-Lilith im 12. Haus. Lilith als die dunkle Seite des Mondes, die die dunklen und traurigsten Momente zeigen kann - die schon vorgeburtlich erlebt oder über Mutter miterlebt wurden. Als das Eigene übernommen wurde, weil im Mutterleib die Ich-Du Grenze noch nicht ausgebildet war.

Warst du dir denn dabei immer sicher, dass es sich um eine Gleichgesinnte handelte - dein Gegenüber auch offen dafür war ?

Wenn eine Frau auf schriftliche Avancen nicht reagiert, dann ist sie m.M.n nicht interessiert und hat nichtmal Lust drauf zu antworten.

Ich bin mal bei einer Masseurin gewesen, jünger wie ich - die mir völlig überraschend Avancen gemacht hat - schon während der Massage so fühlbar angespannt mit mir etwas anzüglich gesprochen hat. Als sie dann fertig war - ich aufstand - zieht sie vor mir stehend plötzlich ihr T-Shirt aus und steht mit nacktem Oberköper vor mir.

Ich war richtig geschockt - weil ich damit nicht gerechnet habe. Ich bin wortlos raus und nie mehr hingegangen. Für mich käme eine Liebesbeziehung mit einer Frau niemals in Frage. Nur dran zu denken erzeugt mir richtig Widerwillen.

Du weisst ja auch gar nicht genau, wie sie dazu steht. Es könnte ja auch sein - dass wenn sie dafür ebenfalls offen ist - dir als völlig Fremder gar nicht traut - und sich dir gegenüber dann auch nicht spontan outen will. Sie ist älter und da dann auch mit anderen Familiendogmen und Traditionen grossgeworden.
Sicher war ich mir nie. Wenn ich etwas fühle, werde ich aktiv. Umgekehrt hat es noch nie funktioniert, also mir hat noch nie jemand erfolgreich den Hof gemacht 😄
Wenn es um echte Gefühle ging.

Bei der Masseurin wie du schreibst, hätte ich sicher ähnlich reagiert 😳 Sie soll ja eine Dienstleistung erbringen und missbraucht sprichwörtlich die Situation.
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wir stehen in überhaupt keinem Kontext zueinander. Ich habe sie ein paar Mal gesehen und dann hat sie mich verzaubert. Ich weiß etwas über ihre persönlichen Interessen und Beruf, habe das eine und andere im Brief aufgegriffen. Der Brief war schon leidenschaftlich, aber auf bewundernde Art.

Ihr habt in eurer Synastrie keine gradgenauen Aspekte zu Planeten untereinander- wo man dann sofort sieht - da funkt es sofort. Trotzdem hat es einem ja immer etwas zu sagen, wenn einem ein Gegenüber "so reingehen" und gefühlsmässig so nahe kommen kann - sowas gibt es ja auch im Gegenteil, wo man sofort eine unerklärliche Aversion gegen jemanden verspürt.

Aber was auffällig ist - ihren Saturn setzt sie auf die Spitze deines 8. Hauses, wie ein Türöffner für deine Themen des 8. Hauses. Dem Haus von dem auch von karmischen Beziehungen spricht und in dem alle unguten Erfahrungen aus der Vergangenheit im Unterbewusstsein abgespeichert werden können und auf die Psyche Einfluss nehmen können.. Damit sitzt ihr Saturn auch auf der Achse des 2.und des 8. Hauses - wird mit angesprochenem 2. Haus dann auch sofort fühlbar für dich - weil in Haus 2 auch die Körperreaktionen sind.

Und ihr Skorpion-Neptun ist im gradgenauen Quinkunx zu deiner Zwillings-Lilith im 12. Haus. Lilith als die dunkle Seite des Mondes, die die dunklen und traurigsten Momente zeigen kann - die schon vorgeburtlich erlebt oder über Mutter miterlebt wurden. Als das Eigene übernommen wurde, weil im Mutterleib die Ich-Du Grenze noch nicht ausgebildet war.
Großen Dank dafür!
Ich fühle mich sehr stark körperlich und seelisch zu ihr hingezogen, sie ist mir vertraut obwohl sie fremd ist. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Wenn es karmisch sein sollte, ist es dann in der irdischen Welt eine ungute Verbindung? Ist es nicht auch das Haus der Sexualität?

Es stimmt, ich bringe Leidensbereitschaft mit. Wenn sie mich aber absolut nicht sieht, wird es sowieso im Sande verlaufen. Wie ich sie wieder vergessen soll, weiß ich noch nicht.

In der Vergangenheit haben mich ähnliche Verbindungen nachhaltig geprägt. Schon als Kind ist es mir passiert, dass ich mich sehr stark zu jemandem hingezogen gefühlt habe, den ich aber nur z.B. aus dem Fernsehen kannte.
Aber auch reale Begegnungen, das erste Zusammentreffen wurde meinerseits immer als großartig und magisch empfunden. Rückblickend betrachtet. Das waren dann auch jene Menschen, die eine Rolle in meinem Leben spielten. Vielleicht nicht in der Art wie von mir gewünscht, aber sie haben mich immer transformiert. Ich bin dankbar um diese Begegnungen!

Zu meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis. Es war immer eine Distanz von meiner Seite, so ab Schuleintritt. Die Verschmelzung habe ich immer woanders gesucht. Als wäre ich in der falschen Familie groß geworden und gehörte eigentlich woanders hin :-(

Sicher war ich mir nie. Wenn ich etwas fühle, werde ich aktiv. Umgekehrt hat es noch nie funktioniert, also mir hat noch nie jemand erfolgreich den Hof gemacht 😄
Wenn es um echte Gefühle ging.

Bei der Masseurin wie du schreibst, hätte ich sicher ähnlich reagiert 😳 Sie soll ja eine Dienstleistung erbringen und missbraucht sprichwörtlich die Situation.
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wir stehen in überhaupt keinem Kontext zueinander. Ich habe sie ein paar Mal gesehen und dann hat sie mich verzaubert. Ich weiß etwas über ihre persönlichen Interessen und Beruf, habe das eine und andere im Brief aufgegriffen. Der Brief war schon leidenschaftlich, aber auf bewundernde Art.
Ehrlich gesagt - wenn du bis jetzt keine Rückmeldung bekommen hast,
würde ich unbedingt von einer weiteren Kontaktierung Abstand nehmen!
Sowas kann für die Betroffenen sehr lästig und unangenehm sein!
Mich selbst hat im RL mal eine Arbeitskollegin belästigt - ähnlich aggressiv, wie man es von Männern kennt - den Weg versperren, in die Ecke drängen usw..... Äußerst unangenehm!
Es trifft auch keineswegs immer zu, daß Frauen im höherem Alter häufig da "lockerer" werden und " die Richtung" wechseln"!

Aber auch reale Begegnungen, das erste Zusammentreffen wurde meinerseits immer als großartig und magisch empfunden. Rückblickend betrachtet. Das waren dann auch jene Menschen, die eine Rolle in meinem Leben spielten. Vielleicht nicht in der Art wie von mir gewünscht, aber sie haben mich immer transformiert. Ich bin dankbar um diese Begegnungen!
So wie du es beschreibst, denke ich, dass es auch mehr um etwas in dir selbst ging und geht, eine Eigenschaft, Fähigkeit, die du in dir hast -aber dafür ein Gegenüber brauchst, um es zu bemerken, zu sehen.

...

Zu meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis. Es war immer eine Distanz von meiner Seite, so ab Schuleintritt. Die Verschmelzung habe ich immer woanders gesucht. Als wäre ich in der falschen Familie groß geworden und gehörte eigentlich woanders hin :-(
Möglicherweise - könnte die Begegnung mit dieser deutlich älteren, von dir als "sehr hübschen und mit starker, dominanter Ausstrahlung" beschriebenen Frau eine Projektion (d)einer Vorstellung einer von dir gesuchten Idealmutter ausgelöst haben.

Hätte dann mit ihr nichts zu tun - jedoch mit deinem Mangel: sich als geliebtes Kind in Geborgenheit und Sicherheit in der Familie zu fühlen.

Werbung:
Zurück
Oben