Verliebt in ältere Frau - geben die Sterne antworten?

Fühle mich grad richtig schlecht, zweifel an meinem Selbstwert. Sie ist sehr hübsch, hat eine starke, dominante Ausstrahlung und omg es ist eben bei mir wie ein Blitz eingeschlagen.
Ich bin eigentlich auch hübsch, aber naja ich bin eben die, die sich verliebt hat und jetzt wartet.
Wenn es um Gefühle zu Frauen geht - dann würde ich auf dein 4. Haus schauen - der erste Kontakt zum Weiblichen und zum eigenen Geschlecht -über dir eigene Mutter. Bei dir in der Jungfrau, von Merkur regiert.

Merkur in sehr enger Konj. zu deiner Sonne im 12. Haus. Da war deine Mutter als Mutter für dich wohl nicht immer so greifbar und verfügbar, wie du es dir gewünscht hättest. Und wenn da etwas offen geblieben ist und gefehlt hat oder Heilung bedarf - dann zieht man das auf der Begegnungs-Ebene an. - fühlt man sich davon angezogen.

Da würde sie dir dann ihre Mond/Pluto Konj. in dein 4. Haus hineinsetzen, ihre Sonne und ihren Merkur. Wobei die genaue Mond-Position dann wieder von der Uhrzeit abhängt. Aber Mond/Pluto ist schon eine sehr intensive Ausstrahlung.

Du fühlst dich jetzt schlecht und hast Schuldgefühle - weil ihr Pluto in deinem 4. Haus ein Quadrat zu deinem Saturn hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe ihr zur ersten Kontaktaufnahme einen Liebesbrief geschrieben, weil wir normalerweise nichts miteinander zu tun haben und hab grad etwas Liebeskummer weil keine Antwort. Es ist ca. 10 Tage her.
Das war ja sicher eine ganz spontane Gefühlsreaktion von dir. Mit deiner distanzlosen Sonne/Merkur Konj. die für dein Gegenüber ja wohl überraschend wie "out of the blue" kam - wo sie sicher nie im Leben mit gerechnet hätte.

Wie wäre es denn - einen zweiten Brief nachzuschicken, der dies als gefühlsmässig spontan erklärt und dem Ganzen etwas die Spitze nimmt ?

Spontan mehr oder weniger. Ich habe den Brief tagelang vorgeschrieben, bevor ich ihn endgültig verfasst und abgeschickt habe. Also ich habe mir schon Gedanken gemacht. Ich denke es bleibt bei dem einen Brief, jeder weitere würde es vielleicht kaputt machen. Nicht, dass ich noch Ärger bekomme.
Ich habe ihn am 14.2. abgeschickt und mindestens 1 Woche vorher daran geschrieben.

Bin zwar schon 37, auch nicht mehr die jüngste, aber ich bin immer noch stürmisch und ungeduldig. Ich will dann eigentlich auch eine Antwort und die Herzdame sehen/sprechen 😃 Ich habe bisher leider die Erfahrung gemacht, dass ältere Frauen überhaupt keine Eile haben zu reagieren, selbst wenn die sich gefreut haben. Ich als jüngere warte immer. Warum ist das so?

Hat sie Venus im Löwen? Mag sie dann nicht sogar gerne bewundert werden?
Ja - ein Planet im Löwen mag es zu glänzen und bewundert zu werden. Das schmeichelt ihnen schon. Planeten im Löwen haben abermeist auch eine solche Ausstrahlung, dass sie automatisch Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mein Bruder war auch Jungfrau - doppelte Jungfrau mit AC Jungfrau und hatte Venus und Uranus im 11. Haus. Er war optisch und von seiner Art her ein sehr auffälliger Eyecatcher, auf den die Frauen flogen. Überall sehr beliebt, charmant, witzig mit grossem Freundeskreis. Guter Geschmack im Kleidungstil.

Aber nun wissen wir ja nicht, wo in welchem Haus ihre Venus steht. Und in welchem Lebensbereich sie zur Geltung kommt und zur Geltung kommen will.

ich kenne einige altertechnisch *sehr weit* auseineranderliegende , auch das ist gut machbar,
solange beiden Bewusst ist was Alter bedeutet und was man erwarten kann.

Wobei Mann Frau da immer einfacher ist, und doch ist es nicht das tragische hier,
sondern eher das die Frau möglicherweise grad überrascht wurde,
ältere Frauen sind durchaus offener für gewisse Frauenbande , finde ich.
Nee, einmal hetero, immer hetero.
Wobei ich lieber total single bin.

Ich habe bisher leider die Erfahrung gemacht, dass ältere Frauen überhaupt keine Eile haben zu reagieren, selbst wenn die sich gefreut haben.
Warst du dir denn dabei immer sicher, dass es sich um eine Gleichgesinnte handelte - dein Gegenüber auch offen dafür war ?

Wenn eine Frau auf schriftliche Avancen nicht reagiert, dann ist sie m.M.n nicht interessiert und hat nichtmal Lust drauf zu antworten.

Ich bin mal bei einer Masseurin gewesen, jünger wie ich - die mir völlig überraschend Avancen gemacht hat - schon während der Massage so fühlbar angespannt mit mir etwas anzüglich gesprochen hat. Als sie dann fertig war - ich aufstand - zieht sie vor mir stehend plötzlich ihr T-Shirt aus und steht mit nacktem Oberköper vor mir.

Ich war richtig geschockt - weil ich damit nicht gerechnet habe. Ich bin wortlos raus und nie mehr hingegangen. Für mich käme eine Liebesbeziehung mit einer Frau niemals in Frage. Nur dran zu denken erzeugt mir richtig Widerwillen.

Du weisst ja auch gar nicht genau, wie sie dazu steht. Es könnte ja auch sein - dass wenn sie dafür ebenfalls offen ist - dir als völlig Fremder gar nicht traut - und sich dir gegenüber dann auch nicht spontan outen will. Sie ist älter und da dann auch mit anderen Familiendogmen und Traditionen grossgeworden.

Werbung:
Spontan mehr oder weniger. Ich habe den Brief tagelang vorgeschrieben, bevor ich ihn endgültig verfasst und abgeschickt habe. Also ich habe mir schon Gedanken gemacht
Bin zwar schon 37, auch nicht mehr die jüngste, aber ich bin immer noch stürmisch und ungeduldig. Ich will dann eigentlich auch eine Antwort und die Herzdame sehen/sprechen
In Liebesangelegenheiten - sich verlieben Haus 5 und Liebe zum Ausdruck bringen - Haus 5 - bist du schon sehr schnell und spontan und auch sehr leidenschaftlich. Aber du hast auch eine sehr gute Intuition und höhere Wahrnehmung und auch sehr gute Frühwarnantennen für Selbstschutz - wenn du denn auch sofort drauf hörst.

Venus regiert dein 5. Haus -aber auch dein 12. Haus im Stier und steht selbst im Wasserzeichen Krebs in Haus 12 und hat ein Trigon zu deinem Pluto im 5. Haus - was immer auch eine gewisse Leidensbereitschaft mit sich bringen kann. 5. Haus, in dem dein Mond im Skorpion sitzt und ein Trigon zum Jupiter im Zeichen der Grenzen-auflösenden Fische hat und ein Sextil zu deinem Mars im 7. Haus - Begegnung hat. Jupiter

Mars, der auch noch ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Uranus in Haus 6 hat und dein Jupiter ein Quadrat zu deinem Schütze-Uranus in Haus 6 Da bist du schnell geflasht und kannst dann irgendwie auch nicht anders - weil man es dir dann wahrscheinlich auch eh schon im Gesichtsausdruck ansieht. Venus hat ein Halbsextil zu deiner Sonne/Merkur Konj. in Haus 12 - Sonne, die dein 3. Haus regiert - physische Ausstrahlung. Körpersprache und Mimik.

Ich habe ihn am 14.2. abgeschickt und mindestens 1 Woche vorher daran geschrieben.
Eine Woche vorher hattest du Transit Uranus im 12. Haus im gradenauen Sextil zu deinem Jupiter. Jupiter, der Mitherrscher von Haus 6 ist - in Haus 6 schreibt man auch gerne und mit Schütze dort, dann auch viel. Mit Saturn im Schützen in Haus 6 - als Herr von Haus 7 und Haus 8 dann auch gerne an den Liebespartner - aber das auch gut vorbereitet und gut durchdacht. Da machst du dir schon auch sehr viel Mühe - weil du etwas erreichen willst- Saturn hat ein Halbquadrat zu deinem Steinbock-Mars im 7. Haus und ein Halbsextil zu deinem Neptun, der mit deiner Venus in herausfordender Opposition steht.

Du dir ein Gegenüber suchst, mit dem du eine Herausforderung meistern willst - ein Konflikt zu lösen, der aber in dir selbst liegt. Und mit Venus im 12. Haus so etwas wie einen inneren Auftrag beinhaltet- etwas, wozu deine Seele schon vor diesem Leben - ja gesagt hat, es in diesem Leben umzusetzen - wenn man denn an Reinkarnation glaubt. Anderseits kann Venus im 12. Haus auch von einer vorgeburtlichen Erfahrung noch im Mutterleib sprechen - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir- 12. Haus das pränatale Haus vor der eigenen Geburt. Eine Erfahrung, die auf dein späteres Leben Einfluss nehmen kann/konnte.

Zurück
Oben