Kinder im Horoskop erkennen und Liebespartner

Nun tickt die Uhr… und ich frage mich ob es in meinem Horoskop eine Art Vorsehung bzgl. dem Kinderthema gibt? Werde ich noch Mutter werden oder unwahrscheinlich etc.

Ich kann in diesem Thema eben deinen Merkur nicht einordnen - der Herrscher von H4 - Empfängnis und Schwangerschaft ist. Und mit der Sonne so dicht zusammenhängt - und in dieser Konstellation für Schwierigkeiten sorgen kann - wie du sie schon beschrieben hast.

hatte 1x eine künstliche Befruchtung mit zwei Embryonen, die sich aber nicht eingenistet haben. Das war Anfang November 2017.
Das wars, war noch nie schwanger.

Theoretisch kann eine Empfängnis immer dann astrologisch geschehen - wenn ein Langsamläufer Transit-Planet - wie Jupiter, Saturn, Uranus, Pluto und Neptun auf den Grad deines Merkurs kommt und einen Aspekt bildet - deinen Merkur damit auslöst.

Aber dann geht auch die ganze damit verbundene Ketten-reaktion - die mit Merkur verbundenen Planeten los.

Dein Merkur wurde übrigens am 11.6.2021 zum ersten Mal von Transit-Jupiter aktiviert und ausgelöst- wird es dann noch mal rückläufig am 1.7.2021 tun und anhaltend und letztmalig am 8.1.2022 - per Quadrat - manche brauchen ja Energie dafür - und ein Quadrat ist Energie.

Vllt. tatsächlich jetzt gerade ein - wenn nicht jetzt - wann dann ;) ?

Nächste Chance ab dem 17.5.2022 per Sextil von t-Jupiter.

.
 
Werbung:
hatte 1x eine künstliche Befruchtung mit zwei Embryonen, die sich aber nicht eingenistet haben. Das war Anfang November 2017.

Ende Oktober war Transit Jupiter im Skorpion und zuerst deinen Merkur per Quinkunx ausgelöst und war dann in Konj. zu deinem Pluto in Haus 5. Dein Pluto in H5 scheint damit "Zwangsbeglückung" dieser Art nicht dulden zu wollen.

! Gemini Nov 2017.png
 
Ein Mann ist vorhanden, jedoch bin ich bisexuell und empfinde tiefere Gefühle mehr zu (älteren) Frauen. Deswegen habe ich gefragt welche Art Partner ich eigentlich anziehe?

Haus 4 - Empfängnis und Schwangerschaft ist auch Mutter als erstes Vorbild für Frau sein und damit auch für Beziehungen zu Frauen im späteren Leben relevant.

Mit Merkur im gradgenauen Halbsextil zur Venus als Herrscherin von Haus 5 - Love and Romance - kann das auch Liebe zu Frauen bedeuten.

Mit Venus Trigon zu Pluto in Haus 5 - dann auch sehr leidenschaftlich - mit der Gefahr der Idealisierung - Pluto gradgenaues Sextil Neptun.

Oder als Kompensation von Verdrängtem aus der Kindheit. Im Venus regierten 12.Haus stehen Chiron und Lilith. Chiron hat ein Halbquadrat zum Widder Mondknoten im 10. Haus. Lilith eine Oppositon zu deinem Saturn als deinem Beziehungs-Zuständigen.

Lilith - die dunkle Seite des Mondes und Gefährtin ist jetzt immer noch anhaltend von Transit Saturn als deinem Partnerschaftsherrscher per Trigon aktiviert.

Gibt es da aktuell schon eine Frau - die dir gefällt ?

.
 
@Green Eireen

Du schreibst, dass mein Merkur am 11.6.2021 zum 1. Mal von Transit-Jupiter aktiviert und ausgelöst wurde. Wie lange darf ich mir das vorstellen? Ist das dann nur dieser eine Tag?
Ich hatte zufällig zwischen dem 18. und 21.6. einen Eisprung (leider nicht genutzt) und befinde mich aktuell in meiner 2. Zyklushälfte. Ich habe unregelmäßige Zyklen wegen dem PCO und selten Eisprünge, tracke meinen Zyklus jedoch, um zu beobachten. War ganz überrascht, als ich plötzlich registriert habe, dass da scheinbar mal etwas funktioniert hat!
Soll ich es einfach mal versuchen, wenn in den nächsten Tagen die Periode wieder eintrifft und dann ca. in der Mitte des Monats der nächste Eisprung hoffentlich erwartet wird? Oder gilt dann die Merkur/Jupiter Verbindung nicht mehr?

Ah interessant, mein Pluto in H5 mag eher keine künstlichen Befruchtungen? Ich glaube, dieser ist mächtig bei mir. Habe ich zumindest immer gefühlt. Er möchte selbst aktiv werden, wenn die Zeit da ist.

Ist mein leeres 4. Haus mit Merkur als Herrscher vielleicht ein Indiz darauf, dass ich evtl. kinderlos bleibe? Gibts Vergleichswerte?
Schade, das wäre traurig. Mit Mond im Skorpion in H5 muss ich schon sagen, dass wenigstens 1 Kind mir ein Grundbedürfnis ist. Würde da sicher drüber trauern, wenn in den nächsten 5 Jahren nichts passiert. Möchte in jedem Fall günstige Zeiten nutzen. Sitze mittlerweile beruflich auch im Sattel.

Die Liebe zu Frauen - Merkur im Halbsextil zur Venus sowie Venus Trigon zu Pluto in H5 - ja ich bin in der Tat sehr leidenschaftlich. Habe früher den Angebeteten Liebesbriefe geschrieben etc. Alles eigentlich ziemlich altmodisch. Es sind auch alles eher Liebschaften im Verborgenen, heimlich, undurchsichtig und mit viel Liebeskummer verbunden :-(
Immer viel gewartet, gehofft, viel Leid in mir. Ich unterwerfe mich und idealisiere. Bin auch sehr romantisch.
Ist da vielleicht auch die Venus in H12 dran Schuld?
Ja auch aktuell gibt es jemanden, läuft schon paar Jahre, aber glaube da wird nichts mehr draus.

Frauen spielen in meinem Leben überhaupt immer schon eine weitaus größere Rolle als Männer! Schon als Kind, ist mir aufgefallen. Gönner, Förderer waren immer die Frauen (Jupiter in H10??). Die Frauen die mich anziehen sind wesentlich älter, dominant bis aggressiv (Mars in H7 mit Saturn als Herrscher??).
Männer hingegen spielten nie die wichtigsten Rollen, aber mit ihnen ist auch alles leichter, unkomplizierter (bei mir). Mit einem männlichen Partner scheine ich mehr gesegnet zu sein *smile*. Aber auch diese sind oft älter als ich.
 
Übrigens scheint mir die Frage schon gerechtfertigt, ob dir in dieser Phase nicht letztlich der Job wichtiger ist als Kinderkriegen? Das ist eine Frage, die man sich mit 35 Jahren durchaus stellen kann, darf und soll, und sich auch die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen klarmachen.
 
@fckw

Der Beruf ist mir/uns jetzt nicht mehr wichtiger. Also alle Ausbildungen sind längst abgeschlossen und der Job passt.
Aber in der Vergangenheit schien es tatsächlich wichtiger zu sein, eher unbewusst. Hätte sonst spätestens mit 30 die Familienplanung abgeschlossen und nun bin ich schon 35!
 
Ich muss noch erwähnen, dass ich zwischen Anfang 20 und Anfang 30 häufiger krank war und diverse Operationen hatte. Seit 3 1/2 Jahren geht es besser und ich hoffe, dass es so bleibt. Das war natürlich mit ein Grund weshalb ich das Kinderkriegen nicht konsequent verfolgt habe. Entweder kam der Beruf oder die Gesundheit dazwischen. Nun dürfte das seit ein paar Jahren erledigt sein.

Mit dem Sex habe ich auch erst spät angefangen, war schon über 20. Hatte früher panische Angst davor, dass etwas in mich eindringt. Musste mich dann überwinden. Keine negativen Erfahrungen früher gehabt. Nach den ersten paar Malen ist es dann besser geworden.
 
Ende Oktober war Transit Jupiter im Skorpion und zuerst deinen Merkur per Quinkunx ausgelöst und war dann in Konj. zu deinem Pluto in Haus 5. Dein Pluto in H5 scheint damit "Zwangsbeglückung" dieser Art nicht dulden zu wollen.

Anhang anzeigen 86724

@Gemini86

was ich sehen würde ist die Merkur/Sonne Konjunktion zu Opp Saturn,
schwangerschaft zwar von einem mann aber nicht von der festen Beziehung.

aber den eigentlich wichtigen Aspekt für deine Problematik sehe ich beim Merkur/Sonne -Venus Halbsextil.

ich bringe mal ein Zitat aus https://www.astro.com/astrowiki/de/Halbsextil
Das Halbsextil wurde von Johannes Kepler in die Astrologie eingeführt.[1]
.....................................................................Ein Zeichenwechsel jedoch beinhaltet immer die Verbindung zweier gegensätzlicher Energien. Zwei nebeneinander liegende Zeichen gehören unterschiedlichen Elementen und unterschiedlichen Qualitäten an. Halbsextile haben daher einen schlechten Ruf. Sie werden entweder als "nichts Halbes und nichts Ganzes" betrachtet - das heißt, sie schaffen eine Verbindung, bei der die beteiligten Planetenenergien nicht wissen, was sie miteinander anfangen sollen - oder als Indikatoren für Schwierigkeiten bzw. eine große Herausforderung, weil zwei einander fremde Energien integriert werden müssen.

Dabei wird jedoch häufig übersehen, dass die Abfolge der zwölf Tierkreiszeichen nicht willkürlich ist, sondern eine tiefe innere Logik enthält. Jedes Tierkreiszeichen schafft mit seiner Eigenart und Entwicklung die Voraussetzung für das nächste. Insofern können sich Planeten, die durch ein Halbsextil miteinander verbunden sind, durchaus auf konstruktive Weise ergänzen; allerdings mit einer klaren Aufgabenteilung: der Planet im vorangehenden Zeichen ist derjenige, der für den nachfolgenden den Boden bereitet. Bei einem solchen Verständnis wird aus der Schwierigkeit, die häufig mit einem Halbsextil in Verbindung gebracht wird, eine Chance.

vielleicht hilft es dir auf den Sprung.
da sehe ich diie Schwierigkeit zwischen Schwangerwerden und ein kindbekommen. (Merkur als Herrscher der Schwangerschaft, Venus als Herrscher des Kinderhauses)

Ein Krebs-Ac halte ich vorerst gut für Kinderbekommen, zumal Mond in 5 steht im Skorpion , würde aber auch sehen das du erst spät ein Kind bekommst, wobei wenn du jetzt 36 bist, es bald werden kann.
Ich drück dir die Daumen, das es noch klappt.(y)
 
@flimm

Welche Voraussetzungen soll Merkur für die Venus schaffen?
Und woran siehst Du, dass ich wenn überhaupt erst spät Kinder bekomme?

Vielen Dank für Deine interessanten Aspekte!
 
Werbung:
Du schreibst, dass mein Merkur am 11.6.2021 zum 1. Mal von Transit-Jupiter aktiviert und ausgelöst wurde. Wie lange darf ich mir das vorstellen? Ist das dann nur dieser eine Tag?

Nein - der Transit hält länger an - bis zum 8.1.2022 durch Rückläufigkeit von t-Jupiter

Dein Merkur wurde übrigens am 11.6.2021 zum ersten Mal von Transit-Jupiter aktiviert und ausgelöst- wird es dann noch mal rückläufig am 1.7.2021 tun und anhaltend und letztmalig am 8.1.2022 - per Quadrat - manche brauchen ja Energie dafür - und ein Quadrat ist Energie.
 
Zurück
Oben