Aktuelle Transite im Horoskop

Gemini86

Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Daten:
23.05.1986, 7:50 Uhr in Frankfurt am Main.

Ich bin 38 und habe keine Kinder. Ich wünsche mir eins, doch es sollte bisher nicht sein. Ich hatte einmal eine künstliche Befruchtung im November 2017 (erfolglos) und es ist eine weitere geplant im November diesen Jahres. Durch GV wurde ich noch nie schwanger. Zwischendurch hatte ich manchmal schwerere Erkrankungen zu überstehen, deswegen waren keine Versuche möglich. Die Jahre vergehen einfach wie im Flug ^^
Ich glaube daran wenn es sein soll, wird es sein und wenn das nicht meine Bestimmung ist, wird es auch nicht eintreten. Bis 40 werde ich es einfach noch weiter versuchen und schließe dann damit ab.
Ich würde mich über eine Vorhersage im Horoskop freuen.

In meinem Leben sterben gerade viele Menschen. Das schlimmste war im Januar 2024 jemand, den ich über 27 Jahre lang kannte. Die Person hat mich seit ich ein Kind war begleitet. Es sind noch weitere Personen und diese Umstände erschüttern mich gerade in meinem seelischen Fundament, weil fast alles auf einmal eintrifft. Ich erlebe die Vergänglichkeit bewusster und intensiver. Es werden noch weitere sterben, meine Mutter baut auf einmal massiv ab und das ist schon krass. So viele Menschen auf einmal.

Was ist anhand meiner langsameren Transite gerade Thema bei mir? Kann ich es irgendwie positiv beeinflussen? Oder was könnte mich in den nächsten Jahren erwarten?

Werbung:
Was ist anhand meiner langsameren Transite gerade Thema bei mir? Kann ich es irgendwie positiv beeinflussen? Oder was könnte mich in den nächsten Jahren erwarten?

Nach meinem Häuser System wandert der Transit Pluto schon länger durch dein 7. Haus und verändert deine Beziehungen. (Campanus Häuser System)

Pluto ist der Planet der "gewaltsamen" Regeneration.

Als der äußerste der uns bekannten Planeten verweilt er in einem Haus bis zu 25 Jahre. Aufgrund dieser langen Dauer sind besonders seine Transit-Aspekte interessant. Im Leben eines Durchschnittsmenschen werden 3-4 Häuser von Pluto durchwandert, und besonders diese Häuser werden bedeutsam sein.

Der ordnungshalber, viele hier arbeiten mit Placidus Häuser, und nach dieser Vorgehensweise steht Pluto im 8. Haus.

Ich bleibe beim 7. Haus weil es (ohne dich näher zu kennen), dein Thema sehr gut widerspiegelt.

Zurück zu Pluto.

In der indischen Mythologie findet Pluto seine Entsprechung in dem Halbgott Yama, der sich der Seelen der Verstorbenen annimmt und über ihren zukünftigen Körper entscheidet. Pluto bringt also den Tod und das Leben. Es ist aber nicht unbedingt der physische Tod hier gemeint, sondern vielmehr Lebenskonzepte und Verhaltensweisen, die einfach nicht mehr brauchbar sind und daher "sterben" müssen.

Und jeder Mensch muss sich früher oder später mit dem Tod auseinandersetzen, den eigenen und der Menschen in seinem Leben und den Umgang damit, und des Weiteren, wie wir mit den Menschen in unserem Leben umgehen? Die die gehen, und die die kommen.

Halten wir fest, bei Pluto Transit durch die Häuser zeigt er Veränderungen an, wo es nötig ist.

Generell sollten wir (im Zusammenhang mit Pluto-Transiten) uns bemühen, die eigenen Verhaltensweisen zu überprüfen und eventuell ändern. In diesem Sinne lernen wir alle:

„Alles fließt.
Das einzige Beständige ist der Wandel“.

Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, neben der Trauer, auch zuzulassen, das sich dein Leben verändert.

Wenn du Menschen verlierst, kann auch eine Zeit beginnen, neue Menschen in dein Leben zu lassen, wenn du bereit dazu bist.

Das 7. Haus zeigt ja der Umgang mit Menschen an. An der Spitze dieses Hauses hast du die Steinbock Energie und der Herrscher dieses Hauses ist sowohl Saturn als auch Uranus (alter Mit- Herrscher).

Saturnianische Erfahrungen sind nie ganz leicht, sie können schmerzhaft sein.

Und zu deinem Kinderwunsch, wenn man in der Radix nach Hinweise für eine Schwangerschaft sucht, kann Jupiter ein Indiz sein, bei entsprechenden Alter natürlich. In der Tat wandert in Juli 2025 Jupiter über deinen AC ins 1. Haus.

Kein ernsthafter Astrologie kann dir ein Kind versprechen, jedoch passt dein gesteckter Zeitrahmen gut für einen letzten Versuch.

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Die Grafik zeigt Mitte nächsten Jahres an.

Unbenannt.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Häuser System wandert der Transit Pluto schon länger durch dein 7. Haus und verändert deine Beziehungen. (Campanus Häuser System)

Pluto ist der Planet der "gewaltsamen" Regeneration.

Als der äußerste der uns bekannten Planeten verweilt er in einem Haus bis zu 25 Jahre. Aufgrund dieser langen Dauer sind besonders seine Transit-Aspekte interessant. Im Leben eines Durchschnittsmenschen werden 3-4 Häuser von Pluto durchwandert, und besonders diese Häuser werden bedeutsam sein.

Der ordnungshalber, viele hier arbeiten mit Placidus Häuser, und nach dieser Vorgehensweise steht Pluto im 8. Haus.

Ich bleibe beim 7. Haus weil es (ohne dich näher zu kennen), dein Thema sehr gut widerspiegelt.

Zurück zu Pluto.

In der indischen Mythologie findet Pluto seine Entsprechung in dem Halbgott Yama, der sich der Seelen der Verstorbenen annimmt und über ihren zukünftigen Körper entscheidet. Pluto bringt also den Tod und das Leben. Es ist aber nicht unbedingt der physische Tod hier gemeint, sondern vielmehr Lebenskonzepte und Verhaltensweisen, die einfach nicht mehr brauchbar sind und daher "sterben" müssen.

Und jeder Mensch muss sich früher oder später mit dem Tod auseinandersetzen, den eigenen und der Menschen in seinem Leben und den Umgang damit, und des Weiteren, wie wir mit den Menschen in unserem Leben umgehen? Die die gehen, und die die kommen.

Halten wir fest, bei Pluto Transit durch die Häuser zeigt er Veränderungen an, wo es nötig ist.

Generell sollten wir (im Zusammenhang mit Pluto-Transiten) uns bemühen, die eigenen Verhaltensweisen zu überprüfen und eventuell ändern. In diesem Sinne lernen wir alle:

„Alles fließt.
Das einzige Beständige ist der Wandel“.

Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, neben der Trauer, auch zuzulassen, das sich dein Leben verändert.

Wenn du Menschen verlierst, kann auch eine Zeit beginnen, neue Menschen in dein Leben zu lassen, wenn du bereit dazu bist.

Das 7. Haus zeigt ja der Umgang mit Menschen an. An der Spitze dieses Hauses hast du die Steinbock Energie und der Herrscher dieses Hauses ist sowohl Saturn als auch Uranus (alter Mit- Herrscher).

Saturnianische Erfahrungen sind nie ganz leicht, sie können schmerzhaft sein.

Und zu deinem Kinderwunsch, wenn man in der Radix nach Hinweise für eine Schwangerschaft sucht, kann Jupiter ein Indiz sein, bei entsprechenden Alter natürlich. In der Tat wandert in Juli 2025 Jupiter über deinen AC ins 1. Haus.

Kein ernsthafter Astrologie kann dir ein Kind versprechen, jedoch passt dein gesteckter Zeitrahmen gut für einen letzten Versuch.

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Die Grafik zeigt Mitte nächsten Jahres an.

Anhang anzeigen 145595
Danke liebe Donna für deine ausführliche Auseinandersetzung damit! ☺️ Das regt mich zum Nachdenken an.
Ich wurde vor 2 Monaten im Juni am Knie operiert bzw. mein ganzes Bein hat eine neue Achse bekommen, aber es verheilt sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich die Kraft habe mich gut zu regenerieren und es irgendwann wieder wird als wäre nichts gewesen. Es war keine leichte Operation. Könnte das auch ein Einfluss Plutos sein, also die gute Regenerationsfähigkeit? Das „Stirb und Werde“ Prinzip ist doch sehr plutonisch.
Ich setze mich derzeit viel mit dem Tod auseinander, nicht zuletzt wegen Todesfällen in meinem Umfeld. Das macht mich sehr traurig. Aber mein eigenes Leben geht wohl noch weiter und ich frage mich, was mich noch alles erwarten wird.

Es war keine leichte Operation. Könnte das auch ein Einfluss Plutos sein, also die gute Regenerationsfähigkeit? Das „Stirb und Werde“ Prinzip ist doch sehr plutonisch.

Schön, dass du dich davon so gut erholst.

Pluto macht ja nichts, das muss man sich immer wieder vor Augen führen, sondern er zeigt in deiner Radix an, dass du ein gute Regenerationsfähigkeit hast.
Ich setze mich derzeit viel mit dem Tod auseinander, nicht zuletzt wegen Todesfällen in meinem Umfeld. Das macht mich sehr traurig. Aber mein eigenes Leben geht wohl noch weiter und ich frage mich, was mich noch alles erwarten wird.

Früher oder später geht es uns allen ja so. Im Leben muss man akzeptieren, dass nichts für die Ewigkeit gilt.
auch das eigene Leben. Es ist ein bittersüßer Schmerz das Leben zu würdigen und wenn die Zeit gekommen ist es loszulassen.
Im Moment habe ich auch ganz stark das Thema, da muss man durch. und trotzdem das Leben feiere.
Aber mein eigenes Leben geht wohl noch weiter und ich frage mich, was mich noch alles erwarten wird.

Lebe im JETZT - sonst verschenkst du wertvolle Zeit mit Grübeln. :)

Hallo Gemini86.
im Jahr 2028 bis 2029 hast du die beste Möglichkeit Schwanger zu werden bei Mond Sextil Pluto und Mond SExtil Lilith 12. Haus. Nach dem dass du Venus Trigon Pluto im 5. Haus zeigt Mädchen. Zu diese Zeitpunkt hast du Venus Sextil Jupiter und Jupiter Sextil Saturn. Du wirst Kinder haben und glückliche Mutter sein.

Anhänge

• Gemini86.webp
    Gemini86.webp
    175,9 KB · Aufrufe: 3
Früher oder später geht es uns allen ja so. Im Leben muss man akzeptieren, dass nichts für die Ewigkeit gilt.
auch das eigene Leben. Es ist ein bittersüßer Schmerz das Leben zu würdigen und wenn die Zeit gekommen ist es loszulassen.

@Donna, Deine Zeilen haben mich sehr berührt, auch wenn man es ja eigentlich schon weiß. 🙏

Manchmal muss man so Wahrheiten von jemand anderem lesen, damit es "rein geht". Den Satz hab ich mir kopiert. Hoffe, es ist ok, und Du hast kein Copyright drauf ...

Werbung:
Hallo @Gemini86 ... Lässt du uns Ende des Jahres bitte wissen, wie es weiter verlief?:)
Beim Thema Kinder sehe ich es für mich so wie du, vielleicht soll es nicht sein. Drücke dir jedenfalls die Daumen:)

Zurück
Oben