Fremdgeh-Aspekte im Horoskop erkennen?

Wenn Astrologie und ein Horoskop wirklich alltags-tauglich sein soll, dann muss alles, was einem im Leben passiert und noch passieren kann, a) als Konstellation bereits im Horoskop und in den entsprechenden Hausthemen angelegt sein, damit es b) transit-aktiviert werden kann von Langsamläufer-Transit-Planeten (von Jupiter bis Pluto) - damit es sich c) als eine Veränderung im eigenen Leben zeigen kann. Sonst bräuchte man ja astrologisch erst gar nicht nach etwas schauen wollen.

In einer Synastrie ist es auch immer bedeutsam, aus welchem Haus und Thema des einen seine Planeten in eine Synastrie zusammenkommen und in welches Haus des Anderen sie fallen und dann vom eigenen Hausthema aus so motiviert dann die Planeten des Anderen aspektieren. Da ist ja dann auch nicht alles immer nur und gleich sehr persönlich- besonders dann nicht, wenn die Planeten des Anderen aus dem 4. überpersönlichen Quadranten kommen.

Eine Partnerschaft kann sich auch immer dann verändern, wenn der Andere schwierige Transite hat und man selbst gleichzeitig auch. Dann ist man selbst in einem Veränderungsprozess, fühlt sich auf einmal anders, weiss am Anfang gar nicht so recht, was auf einmal mit einem los ist und bekommt das auch von Aussen, als " du bist auf einmal so anders"...als Veränderung bestätigt.

Hallo ihr lieben.
Ich bin mit meinem Partner 5 Jahre zusammen. Seit einiger Zeit (ca 2 Monate) verhält er sich sehr komisch. Ich habe mehrere Male mit ihm geredet bin aber leider nicht schlau dadurch geworden. Kann man im Horoskop anhand Transite erkennen oder sagen wir mal eine Tendenz geben, ob er mir fremd geht oder es noch jemanden außer mich gibt? So ein Gefühl wie jetzt, hatte ich die ganzen Jahre nicht.. Ich bin echt verzweifelt.. Help :)
Vielen Dank
Hallo Saelia,
das ist bei dir ja nicht ganz neu, vom Thema her ...das gab es auch schon in 2023

ich habe seit fast 3 Jahren einen Partner und seit ein paar Monaten verhält er sich komisch
was nahe legt, dass es unterbewusst in dir eine gewisse Erwartungshaltung geben könnte, die dich bei Veränderungen im Verhalten des Partners dann auch schneller in Alarmbereitschaft versetzen können.

Und da hast du mit deinem Partner an gleicher Hausstelle etwas gemeinsam, mit einem Planeten im 8. Haus, das a) für langfristige, verbindliche Partnerschaften steht, aber auch für das, was als Erinnerung aus der Vergangenheit und mal als bedrohlich erlebt wurde, dann im Unterbewusstsein gespeichert werden kann, dann sozusagen zu einer hochempfindlichen Frühwarn-Antenne werden kann, die auf kleinste Veränderungen in der Partnerschaft reagiert.

Du hast deine Sonne auf hochsensibel reagierenden 0° Zwillingen in deinem 8. Haus stehend, zwischen 2 Zeichen, 2 Energien oder wie zwischen 2 Welten, der unsichtbaren hinter dem Vorhang und der sichtbaren realen Welt. Mit der Tendenz, dich immer wie zwischen 2 Stühlen sitzend zu empfinden oder immer zwischen 2 Möglichkeiten. Angst eine von zweien zu wählen, und dann festzustellen, die falsche Wahl wurde getroffen und die andere ist weg. Deine 0 Grad Zwillingssonne in Haus 8 hat eine Opposition zu deinem Pluto im 2. Haus, wo es um Existenzsicherung und Selbstschutz geht. Und ein Halbquadrat zu deinem Widdersaturn im 6. Haus /Arbeit, an etwas arbeiten und Gesundheit.

Saturn regiert dein 4. Haus, deine Gefühle und wie du gefühlsmässig reagierst, was du brauchst, um dich geborgen zu fühlen, dich angenommen und zuhause fühlen zu können, mit dir selbst und mit jemand Anderem.

Aber Haus 4 im Steinbock, von Saturn regiert, zeigt mit Saturn dann auch deine Mutter an, die Erfahrungen mit deiner Mutter, Mutter als erstes Vorbild für Frau-Sein, als geschlecht-eigener wichtiger Rückhalt und wie du von deiner Mutter in der Kindheit vorgeprägt wurdest oder auch, was du vllt von ihr als Kind ungeprüft - als wahr für dich und dein Leben übernommen hast und in dein Verhalten unterbewusst mit integrierst hast - Saturn hat ein Sextil zu deiner Venus im 8. Haus, dein 8. Haus regiert (Beziehungsmuster, wenn es langfristig wird) und bei dir Geburtsherrscherin ist und auch deine Durchsetzungsenergie ist, deine Ziele und Wünsche zu erfüllen.

Dein Partner hat Widder im 8. Haus, mit seinem Mars im Widder darin und im Quadrat zu Uranus Konj. Neptun in seinem 5. Haus, auch Haus des Vaters. Vater als erster wichtiger eigener Geschlechts-Rückhalt, als erstes Vorbild für Mann sein und erste Autoritätsfigur im eigenen Leben, die man dann später auf Chefs, Behörden und auf Beziehung übertragen kann, die langfristig sind.

Hier ist mehr eine Verbindung zum männlichen Teil der Ahnenreihe in der Familie angelegt und mit welchen Familientraditionen und fixen Überzeugungen bezogen auf langfristige Verbindungen und Ehe man aufgewachsen und gross geworden ist. Und das auf persönlicher Ebene bezogen auf Beziehung. dann mehr Vater vorgeprägt im eigenen Verhalten.

Uranus/Neptun im 5. Haus - haben ein Halbsextil zum Saturn im Wassermann im 6. Haus (=auch die eigene Flexibilität, sich mit dem eigenen Verhalten an äussere Einflüsse und in geeigneter Weise and Umfeldbedingungen anzupassen oder gezwungen, sich zu fügen oder unterordnen zu müssen, und innerlich dagegen Widerstand zu leisten zu versuchen - Saturn im fixen Luftzeichen Wassermann hat ein Quadrat zum Pluto iim eingeschlossenen Skorpion im 3. Haus.

-

Anhänge

• 910 astro_2at_saelia_partner_hp.54164.2969115.webp
    910 astro_2at_saelia_partner_hp.54164.2969115.webp
    126,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um eine Liebesaffäre ausserhalb der Beziehung zu beginnen oder bereits begonnen zu haben, müsste für mich bei deinem Partner Herr von Haus 5 - sein Uranus- transit aktiviert sein. Das ist er aber nicht.

Wenn Mann wieder neu begegnungsoffen für eine Partnerin sein wollen würde, dann müsste für mich der Herrscher von Haus 7 - sein Neptun transitaktiviert sein. Das ist er aber aktuell nicht.

Stellt man eine schon länger bestehende Beziehung in Frage, oder beschäftigt man sich selbst innerlich, mit welchen Traditionen und Prägungen aus der eigenen Familie man aufgewachsen ist, mit Ahnenforschung, oder auch mit den unsichtbaren Dingen hinter dem Vorhang, mit dem Stirb und Werde Prinzip, mit der Endlichkeit des irdischen Daseins oder Ähnlichem, was dem 8. Haus als Thema entspricht .... dann müsste für mich der Herr von Haus 8 - sein Mars transit-aktiviert sein. Das ist sein Mars aber bisher aktuell noch nicht

Sein Mars wird aber in Kürze - am 20.8.2025 anhaltend bis zum 30.3.2026 von Transit Jupiter per Quadrat aktiviert. Jupiter, der Herr von Haus 4 ist, Gefühle, was man braucht, um sich geborgen zu fühlen in seinem Sein, sich willkommen und Zuhause zu fühlen und dieses Thema wird er mitbringen, wenn er seinen Mars im 8. Haus aktiviert und damit auch das Thema des 8. Hauses aktiviert.

Oops, da hat @Triplicity vollkommen Recht (Danke dir (y) ) - mein Fehler beim Anklicken der Uhrzeit.

Ich korrigiere dann mal.ab dem Punkt von Mars im Widder im 8. Haus,

Dein Partner hat Widder im 8. Haus, mit seinem Mars im Widder darin, der im Quadrat zu seiner Uranus Konj. Neptun in seinem 4. Haus ist und ein Halbsextil zu seinem Saturn im Wassermann in seinem 5. Haus hat.
Das 4. Haus im Schützen, von Jupiter regiert, mit Uranus und Neptun darin, zeigt die eigenen Gefühle, wie man gefühlsmässig reagiert, was man braucht, um sich wohl und geborgen zu fühlen. Zeigt aber auch die eigene Mutter, als erstes Vorbild für Frau und Fürsorglichkeit und als erstes inneres Bild von Frau, nachdem ein Mann im späteren Leben in einer Partnerin sucht. Für jeden Jungfrau AC spielt nach meiner Erfahrung immer die Mutter eine bedeutsame Rolle - gleich ob gut oder schlecht. Und kann mit Neptun in Haus 4 im späteren Leben auch auf Beziehungen Einfluss nehmen - Neptun ist Herr von Haus 7.
Mit Neptun als Herr von H7 in Haus 4, kann einem eine Beziehung und Begegnung schnell sehr nahe kommen und einem "wie unter die eigene Haut" gehen.

Saturn regiert sein 5. Haus, u.a. auch Haus des Vaters, Vater als erster wichtiger eigener Geschlechts-Rückhalt, als erstes Vorbild für Mann sein und erste Autoritätsfigur im eigenen Leben, die man dann später auf Chefs, Behörden und auf Beziehung übertragen kann, die langfristig sind. Mit Saturn im Wassermann im Halbsextil zu Uranus und Neptun könnte der Vater ein Individualist gewesen sein und eine Art Eigenleben geführt haben, ausserhalb von der Familie. Was sich bei ihm dann auf Beziehungen auswirken kann, besonders wenn sie verbindlich, langfristig und eheähnlich werden sollen - mit Saturn in H5 im Sextil zum Mars in H8. .

Uranus regiert sein 6. Haus (=auch die eigene Flexibilität, sich mit dem eigenen Verhalten an äussere Einflüsse und in geeigneter Weise and Umfeldbedingungen anzupassen oder gezwungen, sich zu fügen oder unterordnen zu müssen, oder innerlich dagegen Widerstand zu leisten zu versuchen - Saturn im fixen Luftzeichen Wassermann hat ein Sextil zu seinem stark gestellten Pluto im Skorpion, im eigenen Zeichen und eigenem regiertem 3. Haus - Saturn in H5 hat ein Quadrat zu seinem Pluto.

Korrigierte Grafik mit aktuellen Transiten...

Anhänge

• 910 astro_2at_saelia_partner_hp.74227.3979742.webp
    910 astro_2at_saelia_partner_hp.74227.3979742.webp
    124,3 KB · Aufrufe: 7
Korrektur mit Fett-Markierung

Um eine Liebesaffäre ausserhalb der Beziehung zu beginnen oder bereits begonnen zu haben, müsste für mich bei deinem Partner Herr von Haus 5 - sein Saturn - transit aktiviert sein. Das ist er aktuell aber nicht.

Wenn Mann wieder neu begegnungsoffen für eine Partnerin sein wollen würde, dann müsste für mich der Herrscher von Haus 7 - sein Neptun transitaktiviert sein. Das ist er aber aktuell nicht.

Stellt man eine schon länger bestehende Beziehung in Frage, oder beschäftigt man sich selbst innerlich, mit welchen Traditionen und Prägungen aus der eigenen Familie man aufgewachsen ist, mit Ahnenforschung, oder auch mit den unsichtbaren Dingen hinter dem Vorhang, mit dem Stirb und Werde Prinzip, mit der Endlichkeit des irdischen Daseins oder Ähnlichem, was dem 8. Haus als Thema entspricht .... dann müsste für mich der Herr von Haus 8 - sein Mars transit-aktiviert sein. Das ist sein Mars aber bisher aktuell noch nicht

Sein Mars wird aber in Kürze - am 20.8.2025 anhaltend bis zum 30.3.2026 von Transit Jupiter per Quadrat aktiviert. Jupiter, der Herr von Haus 4 ist, Gefühle, was man braucht, um sich geborgen zu fühlen in seinem Sein, sich willkommen und Zuhause zu fühlen und dieses Thema wird er mitbringen, wenn er seinen Mars im 8. Haus aktiviert und damit auch das Thema des 8. Hauses aktiviert.

Hallo ihr lieben vielen Dank für eure ganze Mühe und genaue Erklärung. Also bedeutet sein Uranus Transit auf der Venus eher das er mehr Freiheit möchte und meiner auf der Sonne das ich meine Persönlichkeit neu leben soll

Werbung:
Naja, man muss wirklich sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Sachen, es ist eigentlich unseriös, aber ich finde, es gibt rein astrologisch gesehen schon ein paar Gründe, genauer hinzuschauen. Finde es bisschen schwierig, diese Screenshots zu lesen, vor allem ohne Gradangaben, aber Saturn-Neptun stehen in 7 mit Halbquadrat auf Saturn 5, Mondknoten auf DC, und vor 2-3 Monaten in der Halbsumme Venus-Uranus (typischerweise überraschende, aufregende Verbindung, kann aber auch freundschaftlich sein, Begegnungen mit schrägen, interessanten Leuten - oder Liebesaffären) und Mond; Uranus auf Venus Transit wie du schon sagst, und in der Geburtsradix spiegelt Sonne (12) auf Spitze 5. Das ist so, was mir auf die Schnelle auffällt, und heißt jetzt alles noch gar nichts, wirklich gar nichts, aber ich wäre trotzdem zumindest wachsam. Eine Handvoll Indizien sind immer noch viel zu wenig für so einen schwerwiegenden Vorwurf, und auf die Astrologie sollte man sich bei sowas eh nicht verlassen, aber schau auch nicht weg, wenn du eh schon ein komisches Gefühl hast. Ist eine Gratwanderung, da unberechtigtes Mißtrauen einer Beziehung natürlich nachhaltig schaden kann

Zurück
Oben