"Freiheit, die ich meine" .... ?

nee mein lieber, das findest du nicht persönlich, sondern genau so bei wiki.
aber vielleicht kommt noch einmal der tag, warten wirs ab.

der erste satz sogar :D

das find ich auch witzig:

Wiki schrieb:
Von zahlreichen Interpreten wird angenommen, dass man bei der Ausführung des Wahren Willens vom ganzen Universum unterstützt wird, und dass zwei wahre Willen nie gegensätzlich sein können.

Werbung:
der erste satz sogar :D

das find ich auch witzig:

Thelema ist eine Bewegung und es gibt noch etliche andere Richtungen von magischen Orden mit teilw. verschiedenen Ansichten. Schlussendlich ist es aber eine Art *missionieren* wenn man alles über Thelema oder Crowley erklären möchte. Magie schlussendlich wurde nicht von denen erfunden sondern gab es schon bei den Alten, ... . Die Babylonier und andere waren da ganz anderer Ansichten und haben auch Systeme gehabt. Man kann Magie nur selbst erfahren und man ist sich selbst der Beste Lehrer, wenn man sich kurzschliesst mit den Mächten, ist meine persönliche Ansicht und dafür braucht es keinen Crowley oder Thelema.

Crowley wollte mit dieser Bewegung Macht ausüben, denn das dahinter wusste er nicht einmal. Ebenfalls ist er u.a. auch an Pan gescheitert, weshalb auch immer. So ein guter Magier kann er nicht gewesen sein, dass er so weit dahinter schauen konnte. Crowleys Tarot widerum mit Frieda Harris finde ich eine tolle Sache, vorallem von der Symbolik her. Aber Thelema war eine Art *Sekte*. Ebenfalls warst Du ja nie im inneren Teil des Golden Dawns und kennst die geheimnisse nicht, die von den Hohenpriestern gepflegt werden.;)

das sind themen, die man kopieren kann, gelle? hier gehts weder um mich, noch um crowley, noch um den golden dawn. thema ist freiheit.

freiheit kannst du nicht kopieren.

Aratron schrieb:
nö, das passt alles sehr schön und ist basiswissen praktizierender.
an der stelle mußt du dich tatsächlich verabschieden,chrchr.
ein, zwei seminare reichen da nicht.

Ja, an der Basis ist es bei dir offenbar auch geblieben. Hat man ja kürzlich wieder mal sehen können, du Leuchte du .... :-D (warte, ich suche nochmal den Clip dazu s.u. ....)

e.o.d.

-----------------------------------------------------------------------

Die Frage ist doch, ob du wolltest, dass ich so auftrete. Offensichtlich hat mein Verhalten deines beeinflusst.

nun kommen wir von der Liebe zur Freiheit, fein. Ja so ist es und die Beeinflussung reicht noch viel weiter als - so wie hier grad - sichtbar, denn da beginnt "Interdimensionalität" in unmittelbare Nähe zu rücken.

Zu glauben man könnte etwas ändern, wenn man wollte, es aber nicht tut (was die Aussage impliziert) ist keine Freiheit.

Sich mit Fesseln einfach abfinden ist kein zaubern, es ist höchstens ein verzaubert sein von den Fesseln.

wer hier auch immer tönt zu zaubern, ich las häufiger davon im MuF, nu ja Schaum muß auch mal geschlagen werden, warum also nicht genau hier, wohl an. Obwohl, in mancherlei Hinsicht scheint das AllEine ja doch ganz, ganz offensichtlich anderer Meinung zu sein, als manch "Zauberer" hier .....

he he ...... :-D

Und wenn das gesamte MUF geschlossen losblöckt ändert das nix. Ja, mich ärgern momentan solche Aussagen.

DAS, lieber zwiIIe, erwarte mal lieber nicht.

das sind themen, die man kopieren kann, gelle? hier gehts weder um mich, noch um crowley, noch um den golden dawn. thema ist freiheit.

freiheit kannst du nicht kopieren.

Ist es Freiheit etwas von Anderen zu übernehmen wie Ansichten eines Ordens oder Crowley?

Frei sein, heisst für mich etwas eigenes zu kreieren und die Wahrheiten und Erfahrungen die man hat im Leben selbst zu *transformieren*. Dh. was stimmig ist annehmen was nicht stimmig ist, stehen lassen. Also die Freiheit heisst bei mir, frei entscheiden zu können, ohne ein ganzes System eins zu eins zu kopieren und integrieren zu müssen.

Thelema ist eine Bewegung und es gibt noch etliche andere Richtungen von magischen Orden mit teilw. verschiedenen Ansichten. Schlussendlich ist es aber eine Art *missionieren* wenn man alles über Thelema oder Crowley erklären möchte. Magie schlussendlich wurde nicht von denen erfunden sondern gab es schon bei den Alten, ... . Die Babylonier und andere waren da ganz anderer Ansichten und haben auch Systeme gehabt. Man kann Magie nur selbst erfahren und man ist sich selbst der Beste Lehrer, wenn man sich kurzschliesst mit den Mächten, ist meine persönliche Ansicht und dafür braucht es keinen Crowley oder Thelema.

benutzerbilder sind bilder, die beispielsweise in form eines bildes, icons oder als 3d-figur eines menschen oder eines anderen Wesens dargestellt werden.
benutzerbilder heissen auch "avatare".
es ist eine art wahnsinn zu glauben, dass man durchs verwenden eines benutzerbildes zu einem avatar wird.

Ist es Freiheit etwas von Anderen zu übernehmen wie Ansichten eines Ordens oder Crowley?

Frei sein, heisst für mich etwas eigenes zu kreieren und die Wahrheiten und Erfahrungen die man hat im Leben selbst zu *transformieren*. Dh. was stimmig ist annehmen was nicht stimmig ist, stehen lassen. Also die Freiheit heisst bei mir, frei entscheiden zu können, ohne ein ganzes System eins zu eins zu kopieren.

sehr schön, mein lieber.

benutzerbilder sind bilder, die beispielsweise in form eines bildes, icons oder als 3d-figur eines menschen oder eines anderen Wesens dargestellt werden.
benutzerbilder heissen auch "avatare".
es ist eine art wahnsinn zu glauben, dass man durchs verwenden eines benutzerbildes zu einem avatar wird.

Kannst Du näher und genauer erläutern wie Du das meinst?

sehr schön, mein lieber.

Wer gefangen ist durch die Grenzen eines menschgemachten Systems hat nicht seine eigenen Grenzen, sondern systembedingte Grenzen von Anderen übernommen. Da Magie alles umfasst gibt es keine Grenzen ausser die eigenen, weshalb sollte ich, ich bin sein, wenn ich andere Grenzen übernehme?

Werbung:
Wer gefangen ist durch die Grenzen eines menschgemachten Systems hat nicht seine eigenen Grenzen, sondern systembedingte Grenzen von Anderen übernommen. Da Magie alles umfasst gibt es keine Grenzen ausser die eigenen, weshalb sollte ich, ich bin sein, wenn ich andere Grenzen übernehme?

sollst du nicht.
prima.

Zurück
Oben