Freie Liebe

Werbung:
Also das thema wird ja bereits seid 2Monaten nicht mehr diskutiert, ich hätt aber trotzdem gerne meine Sicht der Dinge beigefügt.
(Spät aber doch, grins)
Also...ad >Kinderkriegen.
Ich deke das Problem ist das wir im Augenblick in einer Übergangsphase stecken. Die Möglichkeit eines Kindes zu fürchten anstatt es als Ergebnis einer energetischen Verbindung zu sehen ist.....zumindest seltsam.
Wenn man die Angst in Form von Gedanken und Überlegungen nicht kennen würde, also im seienden lebt, wie die Tiere es tun (und ich meine das im POSITIVEN SINN!!!), könnten wir auf diese Weise Liebe ausdrücken und feiern ohne Angst zu haben.
Da wir aber Menschen sind UND zur Zeit NOCH NICHT wahrnehmen können wann diese Enerhgieverschmerlung von der Ihr sprecht die Frequenz / Wechselwirkung erreicht hat, die LEBEN erzeugen kann, ist DAS im Augenblick unser Problem.
Meine Meinung dazu:
NIEMAND bekommt ein Kind, der sich nicht auf irgendeiner Ebene damit einverstanden erklärt hat. Wenn er sich aber vor dieser Ebene fürchtet, muss er zu künstlichen Mitteln greifen um dieser "Gefahr" zu begegnen.
Eine ehrlichere, weil dem Bewußtseinszustand angepasstere Sache wäre die, das Angst und Risikobereitschaft oder Liebe und Risikobereitschaft konform gehen.
(Je nach Sichtweise)
Ich will hier keine Moral postolieren sondern nur darauf hinweisen, dass wenn wir Sexualität also Liebe in dieser Form leben und GLEICHZEITIG die Kosequenz so stark fürchten, das wir zu künstlichen Mitteln greifen wir einen inneren Widerspruch zum Ausdruck bringen, den es zu hinterfragen gilt.

Ich hoffe es hat mich hier jeder RICHTIG und nicht falsch (einschränkend) verstanden.
LG
Regina
 
geschrieben von MIREA:

Na Du bist ja vielleicht ein Optimist!

Dann würde nach Deiner Meinung Energie als Träger und Vermittler nur "positive" Energie - in dem Fall Sympathie - übertragen? Denkst Du nicht auch, dass Antipathie auf genau demselben Weg auch übertragen wird? Manche Menschen haben das "negative Energie-Übertragen" in Form von giftigen Bemerkungen ganz schön drauf, leider funktioniert das auch andersherum . Aber natürlich gilt auch hier wieder: Resonanz... Resonanz....

Wenn Du meinen Post nochmal liest, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben haben, dass man dort hingeht, was man zu integrieren hat. Beispiel: Nur der, der sich in seinem Selbstwertgefühl verletzt fühlt, der ist auch umgeben von Leuten die dieses scheinbar verletzen. Letztendlich ist aber die Person selber derjenige, der das zulässt, bzw nichts integrierte.

geschrieben von seelenflügel:

Hm...ich hab den Eindruck, dass Du hier alles aus dem Zusammenhang gerissen hast Ich schlage Dir vor, dass Du Dir einfach nochmal die Zeit nimmst und alles richtig durchliest.

Gehst Du denn mit allem ins Bett, das Du liebst?

Ich werde wohl mit dem ins Bett gehen, das ich liebe, das ist schon richtig - Es kann schliesslich nur Antipathie herrschen, wenn ich diesen Menschen nicht lieben würde.
Aufgrund der Ordnungsbelegung in Deinem Kopf ist wohl nicht viel Platz für scheinbares Chaos. Ein Ein-Druck lässt sich auch leicht wieder rausbügeln*gg*
Wie wärs wenn Du Dir Deinen Vorschlag mal selbst vorschlägst? :D Antwort: siehe oben unter dem ersten Quote
 
@Herzessenz,

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aber das macht nichts.
Wieder koennte ich sagen: lies bitte nochmal richtig, wenn Du magst. Aber egal.

Mir ist das Resonanzprinzip wohl bekannt. Ich habe mich schon desoefteren ueber dieses Thema geaeussert und sogar einen ganzen Artikel darueber auf meiner Homepage verfasst.


Meine Frage war:

"Gehst Du denn mit allem ins Bett, was Du liebst?"


Du kannst das natuerlich halten, wie Du willst, aber ich sehe das anders.
So, wie ich Deine Antwort verstehe, beziehst Du "lieben" auf die Liebe zu potentiellen Partnern. Ich sehe "lieben" etwas universeller.
Zu Deiner Gegenfrage: Ich gehe NICHT mit allem ins Bett, was ich liebe. Beispiele: Ich liebe meine Eltern und gehe nicht mit ihnen ins Bett. Ich liebe meinen Hund, und trotzdem schlafe ich nicht mit ihm. Ich kann Menschen lieben, ohne mit ihnen eine sexuelle Begegnung einzugehen. Es oeffnen sich voellig andere Moeglichkeiten, wenn sich Mann und Frau ohne den sexuellen Aspekt begegnen....sie begegnen sich dann auf der Mensch-zu-Mensch-Ebene, ohne Erwartung und Gebagger.
Nein, nein, ich bin nicht sexfeindlich. Sex ist etwas Goettliches und etwas Besonderes; in jedem Fall fuer mich kein Konsumartikel. Inwieweit ich persoenlich mein Sexualverhalten reguliere, steht irgendwo hier im Thread. Aber wie gesagt; mag es jeder halten, wie er will.

Was die Antipathie und sexuelle Begegnung betrifft, so kann ich auf eigene Erfahrungswerte zurueckgreifen und Dir sagen, dass es moeglich ist. Man kann miteinander ficken, auch wenn Antipathie da ist. Der Trieb kann stark sein.

Wie Du mich mit "Ordnungsbelegung in Deinem Kopf ist wohl nicht viel Platz für scheinbares Chaos" in Bezug bringst, ist mir raetselhaft. Schlussfolgerst Du das einfach so aufgrund einer persoenlichen Meinungsausserung ? Du kennst mich doch gar nicht...

nuja....alles liebe

Chris
 
Diese Liebe die ich meine ich nicht auf sexuelles bezogen - da ich ne Freundin haben, wird das auch nicht so sein - nicht das hier die Flüsterpost um sich geht - aus dem ganze Wirrwarr, wo doch eh jeder recht hat, werde ich mich zurückziehen - an den Meinungen hier will und kann man nichts ändern ;) btw - denkt man genauer darüber nach ist Kommunikation etwas "sinnloses" und bitte das nicht mit dem Leben vergleichen*gg*
 
...dann frag ich mich allerdings, warum Du dann hier postest...


Der Thread ging um das Thema "freie Liebe"; ein Ausdruck aus den 68ern fuer uneingeschraenkte Sexualitaet.

Gerade denMeinungsaustausch, bei dem jede Meinung stehen bleiben kann, empfinde ich sehr informativ, konstruktiv und einend. Ich kann nur fuer mich sprechen und von meinem subjektiven Eindruck, welchen ich vom Gespraechspartner bekomme.
Natuerlich kommt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation auch immer mal wieder ausverschiedenen Gruenden zu Missverstaendnissen.
Es ist eine Kunst, mit jemanden zu reden, ohne zu Vervorurteilen, oder ins Laecherliche ziehen.

Auch fordert der Meinungsaustausch, mal tief in sich selbst hineinzublicken, in das von Dir angesprochene "Chaos".

Ich habe in diesem Thread sehr offen meine persoenliche Einstellung dargelegt und es kamen interessante, in Achtung geschehene Gespraeche heraus.

Ich finde es weder sinnlos, noch entfernt vom realen Leben, was hier so passiert.

Und hiermit nochmals Danke an alle Beteiligten...


lg
Chris
 
Werbung:
In meiner Vorstellung gibt es die freie Liebe.
Freie Liebe , bedeutet in meinen Augen, dass wir von einem Server, sagen wir, die Sonne, Energie empfangen. Wir stellen uns vor, dass die Sonne uns Energie zuschickt. Je öfters wir an die Sonne denken, desto öfters sendet uns die Sonne das Energetische Informationsfeld runter oder die Information.

Die Freie Liebe funktioniert über die UV Strahlung das wie Bluetooth ist.
Je öfter wir an die Sonne glauben schenken, desto wärmer werden wir im Innern.
Dadurch wärmen wir Seele und Geist förmlich auf.
Unser Herz ist das Über-Ich. Der Geist das Ich und der Körper das ES: So können wir über analoge Mechanismen unseren Körper bewusster steuern und anteasern.

Es liegt alles an unserer Wahrnehmung.
Du hast es in der Hand, ob du dich vom Hass bestimmen lässt oder von der Liebe.
Wenn du dein Herz aus hast, dann handelt dein Geist-Ich. Du kannst mehr mit dem HERZEN navigieren, und steuern, wenn du das magst. Die Liebe lagert in deinem HERZ. Nicht in der Seele. Die Seele wird von der Liebe angetrieben. Dadurch erfahren wir uns neu.

Die Freie Liebe ist wie Vertrauen spüren. Ich erschüffle sogern das Vertrauen. Bei manchen Menschen liegt immer ein magischer Duft in der Luft, wenn sie da sind. Dann freue ich mich immer sie zu sehen wenn sie nah sind. Dann spüre ich diese Liebe des Geistes und du weißt es. Die Liebe ist frei musst nur dran glauben, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ist ja deine Annahme!
 
Zurück
Oben