Freie Liebe

@Lady Nada

Chris....es auch gibt Menschen die wünschen sich keine Kinder. Bedeutet das dann Deiner Meinung nach, daß sie kein Sexualleben haben sollten?
Darum geht es nicht. Es geht um den Aspekt der Moeglichkeit des Kinderbekommens. Das hat mit Wollen oder nicht wollen nichts zu tun. Jeder kann seine Sexualitaet nach seiner Facon ausleben; er wird immer jemanden finden, der damit in Resonanz ist.

Sieh doch: Sexualitaet hat u.a. diese zwei Faktoren: Lust und Vermehrung. Ich sehe Beides; also nicht nur die Lust, sondern auch die Moeglichkeit der Zeugung; es ist nun einmal Inhalt der Sexualitaet. Die Moeglichkeit der Zeugung in Betracht zu ziehen, heisst noch lange nicht, ein Kind zeugen zu wollen. Mir persoenlich half und hilft diese Gedankenbruecke, nein zu sagen und nicht willenlos meinem Trieb zu folgen; also umgekehrt gesagt: Ich gehe nur mit der Frau ins Bett, mit welcher ich mir theoretisch auch zusammen ein Kind vorstellen koennte. So habe ich das fuer mich geloest und es macht mich frei. Ich habe eine Partnerin und mit ihr zusammen leben wir uns aus. Wir sind uns der Einmaligkeit unseres Zusammeseins bewusst. Das ist schoen....es tut gut.

Wie ging es Dir davor? Wie hast Du die Verbindungen noch gespürt. Warum ging es Dir danach besser?

Ich hatte viel Spass, aber irgendetwas war nicht in Ordnung. Ich wurde immer weniger faehig, wirkliche Tiefe, Liebe und Vertrauen zu spueren. Irgendwie wurde alles immer egaler. Die Verbindungen waren subtil, verwischten meine Gefuehle und meine Wahrnehmung...war ich bei einer Frau, war ich gedanklich auch immer bei den anderen....kuttelmutteldurcheinander. Das Kappen der Verbindungen hat mich geloest und wieder zu mir gebracht....richtig befreiend ;)


lg
Chris
 
Werbung:
Ok, jetzt kann ich Deine Einstellung schon besser nachvollziehen.

Mir persoenlich half und hilft diese Gedankenbruecke, nein zu sagen und nicht willenlos meinem Trieb zu folgen;

Jaja, das unterscheidet euch Männer von uns Frauen, wir brauchen um "Nein" zu sagen keine Gedankenbrücken ;)

liebe Grüsse
 
@Jake

da entfaltet sich enorm viel an energie... auf, wie ich meine, wunderbare weise... und soll die nun nix wert sein, weil nicht die zeugung eines kindes beabsichtigt ist?

emm....DAS hab ich nicht gesagt....*g*....aber ich denke, ich habs inzwischen erklaert...
Ja, Sexualitaet entfaltet wirklich enorm viel Energie....fuer mich war es ein Grund, ueber mein Sexualleben nachzudenken, weil ich manchesmal in die Situation kam und schwitzte...."ist sie jetzt schwanger geworden oder nicht?"...und das bei Frauen, mit denen ich eigentlich, ausser den Spass, nicht unbedingt ein Kind haben wollte....


lg
Chris
 
Hi chris,
wenn es danach ginge dürfte ich gar keinen sex haben, denn ich will keine kinder also gibt es auch keinen mann mit dem ich mir vorstellen könnte welche zu machen. und ein leben ohne sex (auf dauer) ist meiner meinung nach nicht natürlich und nicht "gesund" für körper und geist.
und warum sollte man aus einem one night stand keine positiven energien mitnehmen? solange das leben nicht zur aufreissjagd wird und man nur noch an "das eine"denkt-ist dann auch schon wieder eine sucht und negativ-und man klare verhältnisse schafft...kann schon ein austausch positiver energien sein...
naja und monogamie soll jeder halten wie er mag-solange es beiden partnern gut dabei geht....
lg katzenauge
 
@chris - du hältst eine offene diskussion schon aus, nicht wahr... ich denke, auch das ist eine art, respekt vor einander zu bekunden... ernst zu nehmen, was jemand sagt oder schreibt, und auch mal was dagegenzustellen...
weil ich manchesmal in die Situation kam und schwitzte...."ist sie jetzt schwanger geworden oder nicht?"...
das ist nun genau das, wo ich auch nachdenklich werden tät und es lieber bleiben ließe, wenn ich so quasi "russisches roulette" spiele in der erotik... es gehört in meinen augen unbedingt zur achtsamkeit und zum respekt dazu, mich und erst recht die partnerin nicht einfach zum opfer meines triebes machen zu lassen. und es geht ja nicht nur um schwangerschaft, es geht auch um geschlechtskrankheiten, um gedankenlose übertragung etc. ... gehört in meinen augen auch alles zu verantwortetem umgang mit sexualität dazu.

ich schreib das überspitzt der deutlichkeit wegen, nicht um dir was zu unterstellen, chris... okay!?

und ich möcht hier nun auch nicht als der apologet des herumvögelns dastehen... es ist halt einfach in der geschichte der menschheit immer wieder die herrschaft über den sex als machtmittel überhaupt eingesetzt worden, ob kirchlich, politisch oder in der einen oder anderen ehe... und wenn da was in der richtung anklingt, werde ich kribbelig :)

ich hab auch keine notwendigkeit gesehen, mich von früheren partnerinnen rituell loszusagen, als wären sie vom teufel besessene... es war gut mit ihnen, und es hat sich ergeben, dass sich unsere freundschaft auf einer anderen ebene weiterführen hat lassen. mit den allermeisten... beziehungen wandeln sich... ich habe auch eine sehr herzliche, liebevolle beziehung zu der frau, mit der ich 13 jahre verheiratet war und von der ich seit fünf jahren geschieden bin... miteinander schlafen ist eine, aber bei weitem nicht die einzige möglichkeit, eng miteinander verbunden zu sein, oder?

ich denk, wenn wir nicht auf den sex starren wie das karnickel auf die schlange, sondern es unverkrampfter, aber dafür mit verantwortung und lust am spielerischen angehen, kann es einfach schön sein... dann, wenn es passt. und das sind dann gute energien, ich weiß, wovon ich rede...

so , und damit verabschiede ich mich aus diesem thread... reden ist silber, tun ist gold :)

alles liebe, jake
 
Hi Lady Nada,
Aber ich und auch der Chris sprechen von einem One-Night-Stand. Hier ist sicher spätestens nach einer Woche keine Verbindung mehr da. Ausser einer der beiden will mehr als nur einen One-Night-Stand. Das ist ein Ammen-Märchen, und sicher von irgendwelchen Moralaposteln in Umlauf gebracht, um Angst zu machen.
jou, das kann ich mir auch gut vorstellen;), von diesen Moral-Aposteln gibt's ja leider immer noch jede Menge*seufz*.

Ob da nach einem One-Night-Stand nach einer Woche schon keine Verbindung mehr da ist, ist bestimmt ganz verschieden. Das was ich damit gemeint hab, hatte auch nichts damit zu tun, ob jetzt einer der beiden danach noch mehr will oder nicht. Ich meinte wirklich nur die energetische Verbindung und den "Müll", den man sich damit vom anderen aufladen kann beim Sex.

Aber natürlich lädt man sich solchen "Müll" auch nicht ohne Grund auf;), dafür haben wir ja das geniale Resonanz-Gesetz. Jeder zieht denjenigen an, von dem er zur Zeit am besten lernen kann, und das hat schon alles seine Richtigkeit so.
und noch etwas, wenn ich mit jemandem spreche oder tanze oder jemanden ansehe, verbinden sich auch die Chakren...
Ja klar, aber schon nicht im selben Masse, wie wenn ich mit jemandem schlafe. Da verbinden sich die Energien viel, viel stärker, als wenn ich jemandem nur in die Augen gucke. Ansonsten latsche ich wirklich nur noch mit der Sonnenbrille durch die Gegend :D .

Liebe Grüsse,
Mirea
 
@Herzessenz

achja - ich merke gerade, dass sympathie aufkommt - das wiederum ohne körperlichen kontakt - "energie" als träger und vermittler die "verschmutzungsrelevante aura theorie" dürfte somit komplett hinfällig sein

Na Du bist ja vielleicht ein Optimist;)!

Dann würde nach Deiner Meinung Energie als Träger und Vermittler nur "positive" Energie - in dem Fall Sympathie - übertragen? Denkst Du nicht auch, dass Antipathie auf genau demselben Weg auch übertragen wird? Manche Menschen haben das "negative Energie-Übertragen" in Form von giftigen Bemerkungen ganz schön drauf, leider funktioniert das auch andersherum:( . Aber natürlich gilt auch hier wieder: Resonanz... Resonanz....:D
 
@Katzenauge

wenn es danach ginge dürfte ich gar keinen sex haben, denn ich will keine kinder also gibt es auch keinen mann mit dem ich mir vorstellen könnte welche zu machen. und ein leben ohne sex (auf dauer) ist meiner meinung nach nicht natürlich und nicht "gesund" für körper und geist.
Vielleicht werde ich falsch verstanden....aber das macht nichts ;)
Der Aspekt des Kinder bekommens hat nichts mit Wollen oder nicht-wollen zu tun; den wenn eine Seele inkarnieren will und sich eine entsprechende Situation sucht (und das kann Deine Situation sein), dann tut sie das; ob Du das willst, oder nicht. Der Aspekt des Kinderkriegens gehoert nun mal zur Sexualit; auch wenn man keine Kinder will. Fuer mich ist es, wie gesagt, eine Gedankenbruecke fuer mein eigenes Verhalten; das heisst aber nicht, dass es fuer jemand anders auch so sein muss. Ich moechte nochmals betonen, dass ich mich gegen garnichts ausspreche, weil es jedem selbst ueberlassen ist; wir haben unseren freien Willen. Tu, was Dir gut tut; man findet immer jemanden, der in Resonanz steht.

und warum sollte man aus einem one night stand keine positiven energien mitnehmen? solange das leben nicht zur aufreissjagd wird und man nur noch an "das eine"denkt-ist dann auch schon wieder eine sucht und negativ-und man klare verhältnisse schafft...kann schon ein austausch positiver energien sein...
naja und monogamie soll jeder halten wie er mag-solange es beiden partnern gut dabei geht....

Ich hab mich auch nicht gegen ONS ausgesprochen; lediglich gesagt, was passieren KANN. Ich habe einige schoene Erlebnissse im Laufe meines Lebens gehabt; ich mache nichts "schlecht". Ich persoenlich schliesse auch bei mir ONS nicht aus, wenn ich keine Partnerin haette.

Dir liebe Gruesse

Chris
 
Werbung:
hi chris,
sollte auch keine kritik oder so sein...:)
wollte einfach nur sagen dass man das alles nicht so eng sehen sollte....:)
lg katzenauge
 
Zurück
Oben