Ich stell mir im Moment eine Frage, vielleicht fällt euch was dazu ein.
Ich bin im Moment ganz zufrieden mit mir und meinem Verhalten, weil ich echt mit mir im reinen bin, meinen Freund auch echt gern hab und seine ständige anwesenheit diese Tage genieße.
Mir hilft diese Tage auch die ganze Situation echt bewusst zu sein und mich gut mitzubekommen, und ich habe den eindruck dass schlechte gefühle bei mir echt immer nur dann entstehen wenn ich in einer situation nicht bereit bin die verantwortung für meine gefühle grundsätzlich bei mir zu suchen, also erstmal meinen emotionalen background abkläre bevor ich schau was jetzt aussen ist.
Was aber, um jetzt zu meiner Frage zu kommen, ich etwas als Problematisch sehe ist das Verhalten meines Freundes, wobei ich mir vorgenommen habe ihm soweit ich kann zu helfen (was man jetzt leicht falsch verstehen kann , aber ich meine meinen Platz in der beziehung, der wäre ihn zu unterstützen)
Ich empfinde ihn tatsächlich als ziemlich dissoziiert, er ist also jetzt, so wie er schon ziemlich bald entschieden hat und auch kaum angezweifelt hat jetzt wieder mit mir zusammen.
Er hat den kontakt zu seiner anderen abgebrochen, er flüchtet richtig davor.
Zb hat er versprochen noch etwas praktisches für sie zu erledigen und vergisst das jetzt dauernd, also es kam einerseits echt was dazwischen, aber jetzt zieht es sich doch schon unnötig.
Im endeffekt fragen sie und ihr mitbewohner jetzt schon dauernd danach, und ich hab ihn heute als sie heute zum 4ten mal versucht hat ihn zu erreichen quasie gezwungen jetzt mal zurückzurufen und das kurz zu klären.
Danach sah er kurz mmn etwas unglücklich drein, wusste aber als ich ihn darauf ansprach selbst echt nix davon, und 5 min später ist er eingeschlafen, mmn von der grossen unbewussten anstrengung die sache schnell wieder zu verdrängen.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit zu beschreiben versuche, is ja auch sehr männlich.
Ich habe echt nix dagegen das wir zusammen sind, aber ich sehe das diese emotionale dissoziation geheilt werden muss. wie ich auch seiner "anderen" vor kurzem im skype gesagt habe, sein denken ist gespalten und um das problem zu lösen verdrängt er einfach teile von sich. Wo auch immer der weg hinführt, ich würde da gerne mit ihm durchgehen, aber hab grad noch nicht soviel plan wie und wann, weil er obwohl er bei solchen sachen grundsätzlich gerne mitmacht (auch gerne redet ect) wenig zugang zu seiner dissotiation zu haben scheint.
so long, lg