Ist es wirklich so?

ich glaube auch, das sehr viele sich etwas vormachen, das sie glauben, glücklicher als in so einer Verbindung zu sein.
Irgendwie scheint es, als ob man sich das, was man wünscht, wenn man es hat, nicht vorstellen kann u. deshalb vielleicht auch mehr Fehler sucht bzw. sensitiver wird u. alles auf die Goldwaage legt.

Wenn das nämlich alles so einfach wäre, u. "nicht sein soll" oder so - warum ist dann das seelenverwandschaftsforum eben so voll, mit den Sehnsuchtsrufen nach dieser einen Person? Weil man sich eben sehr oft selbst was vormacht, u. irgendeine Ausrede sucht, u. ja nicht zusammenleben zu müssen.

Anstattdessen klammert man sich an fadenscheinige Fakten, das es halt "nicht bestimmt, nicht vorgesehen" sei usw.

Ich rede jetzt von denen, die eigentlich zusammengehören, wo nicht der andere nicht wollte, sondern wo die Betroffenen selbst das Handtuch schmissen(u. ich denke, da gibt es sehr sehr viele) aber Gründe gesucht haben, das man das ja nicht leben darf.. und dann? Was passiert dann? Dann schreibt man eben in Foren, wie sehr einem der Mensch fehlt, aber es geht ja nicht, weil man schon einen anderen Partner hat, mit dem man ja sooo glücklich ist..
Und weil man ja so glücklich ist, denkt man ja immer noch an diesen einen Menschen... nämlich darum, weil man ihn nämlich gar nicht vergessen kann u. will, u. jetzt erst merkt, was man an ihm hatte...

Und soviele Menschen, die sich einreden, das es nur Freundschaft sein soll, u. das man ja so glücklich ist, ihn getroffen zu haben u. nix mit ihm hat.. hahaha..

Wir Menschen, zumindest ein grosser Teil sind ja Meister im Selbstbetrug, vor allem, wenn es um Beziehungen geht..

Ja, das denke ich auch und das zeigt sich ja auch ganz oft in der Umwelt, dass viele sich oft etwas vormachen, nicht ehrlich zu sich selbst sind, ihr Herz, ihre Gefühle ignorieren, Selbstbetrug und auch Ausreden ... diese Zweck-Beziehungen und auch -Ehen. So viele Kopfmenschen. Ich finde das teils auch unglaublich. Warum das hier alles so ist, wie das überhaupt so kommen konnte ...
 
Werbung:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das Grosse warten.

Es gibt auch genügend Menschen, die sich mit dem kleinen Glück zufrieden geben, während sie das große Glück links liegen lassen oder gar hinter sich lassen und gar nicht weiter beachten, weil sie sich stattdessen lieber etwas einreden ...

Was ist hier, wenn es um die Liebe geht, das kleine Glück? Gibt es in der Liebe wahrhaft kleines und großes Glück?

Ich glaube, das hat nur wieder etwas mit einreden zu tun.
 
Liebe Jade,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Als Mutter ist man nicht nur für sich alleine verantwortlich, sonder auch für seine Kinder. Das zeichnet nun mal eine gute Mutter aus. Ich hätte an Deiner Stelle ganz genauso gehandelt.

Du schreibst ja auch, dass Du im Grunde mit Deinem Leben jetzt zufrieden bist. Es ist doch nur diese Verbundenheit mit dem Ex-Freund, welches Dir neuerdings zu schaffen macht. Ich würde Dir raten, immer wenn Dich dieses Gefühl überkommt, denke daran, WARUM Du damals Schluss gemacht hast. Es lagen ja schließlich gute Gründe vor. Du schreibst ja auch von alten Verletzungen, die er hatte. Die haben scheinbar auch Probleme bereitet. Denk doch einfach an all die Probleme und freue Dich, dass es Dir und Deinen Kíndern jetzt besser geht. Für mich hat das alles nichts mit Selbstbetrug zu tun. Wenn er Dich wirklich so geliebt hätte, hätte er auch Deine Kinder als einen Teil von Dir gesehen und sie geliebt.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Vielleicht entsteht eine tiefere Verbundenheit mit Deinem jetzigen Partner langsamer als beim Ex. Aber wieso sollte sie sich nicht irgendwann einstellen?

Liebe Grüße und viel Glück
 
:lachen::lachen:oh man, du hast doch voll nen Knall....

Soviel an Selbsterfahrungsmüll hab ich selten auf einmal gelesen.....schiebste Frust,wa?:tomate:

Naja, immerhin hat er sich ja die Mühe konkret auf DEINE Frage zu antworten. Frag mich, was dich dann dazu veranlasst, so zu antworten :rolleyes:

Und in der Tat ist es manchmal so, dass wir das haben wollen, was wir gerade nicht haben können. Ganz ohne Seelenverwandtschaft ;)
 
Hallo Jade,.

Ja, diese Seelenverwandshaft, diesen Gleichklang, das alles kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Als meine Lebenspartnerin vor neun Jahren starb, war es mir so, als hätte man mir einen Arm ausgerissen. Und in all diesen Jahren träume ich immer von neuem von ihr. Das wird wohl auch nicht aufhören, solange ich lebe. Solche menschlichen Verbindungen hat man nur mit Menschen, mit denen man zuvor schon in vielen anderen Leben zusammen gelebt hat. Ich hatte das Glück, dass meine Lebenspartnerin, die viele paranormale Fähigkeiten besass, sich an etwa fünf vorausgegangene Inkarnationen erinnern konnte, in denen immer ich entweder in männlicher oder weiblicher Form der Partner oder die Partnerin war. Ich selbst kehrte vor vielen Jahren einmal in einem flash-artigen Rückerinnerungserlebnis in ein anderes Leben zurück. In diesem war ich Zeuge, wie sie (ich war damals ein Mann) als Hochverräterin hingerichtet wurde. Alles erlebte ich von neuem: Ein geradezu wahnsinniges Verliebtsein, einen irrsinnigen Schmerz , den geliebten Menschen sterben zu sehen, und eine panische Angst, entdeckt und ebenfalls hingerichtet zu werden. Das alles erlebte ich noch einmal. Die Erinnerung bzw. das Wiedererleben kam völlig spontan ohne jedes Zutun von fremder oder eigener Seite. Ich sass in diesem Moment am Steuer meines Autos und war auf dem Heimweg von einer Einladung zum Nachmittagskaffee bei der Freundin einer Bekannten von mir. Als ich dieser Freundin vorgestellte wurde, waren ihre ersten Worte: Sie kenne ich schon aus einem anderen Leben. Ich war im höchsten Masse verblüfft und konnte nur antworten. Leider kann ich mich an Sie nicht erinnern. Vielleicht war aber dies der Auslöser dafür, dass ich Stunden später dieses Flash-artige Rückerinnerung hatte. Ich vermute dies.

Das klingt alles sehr romantisch, ist es aber nicht. Diese Verbindung mit einer Zwillingsseele darf man sich nun aber nicht wie ein ideales Verhältnis vorstellen, bei dem immer Sonnenschein herrrscht. Da gibt es auch -wie in Deinem Falle - sehr viele Schattenseiten. Aber immerhin kannten wir uns mehr als 50 Jahre lang und waren 40 Jahre miteinander verheiratet (ich bin ein alter Mann).

Solche Verbindungen gibt es - wenn überhaupt - in einem Leben wohl nur einmal. Also solltest Du von Deinem neuen Lebenspartner nicht zu viel erwarten. Das ideale Glück gibt es auf dieser Erde nicht.



Einen herzlichen Gruss
Alamerrot
 
Werbung:
Zurück
Oben