Freie Liebe

hm - ist den nicht schon - wie bereits erwähnt - alles verbunden?

klar ist eine "innersystematische" resonanz nötig, aber die ergibt sich dann eh - z.b. wie beim ONS - denn nichts ist zufall - man begibt sich dahin, was man zu integrieren hat

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :winken2:

(Herzessenz ist Deine Homepage in Aufbau, oder gehts nur bei mir nicht? Ich kann auf das Bild nicht draufklicken.)
 
Werbung:
Die Homepage existiert nicht mehr, da wir (meine freundin und ich) bei unserem Webhoster bis Ende November gekündigt haben.
Trotzdem danke für den Besuch ;)
 
hm - hab die beiträge zuvor ein wenig überflogen -
ich hätte schreiben müssen, das dem nichts mehr hinzuzufügen ist *rotwerd* - wie peinlich - steht ja das gleich drin*gg*
 
Puh!!was hab ich denn da angezettel...:D

@Lady Nada:

eine Frage an Dich. Ich habe das schon irgendwo einmal aufgeschnappt, war aber schon damals sehr skeptisch dazu.
Denn genauso gut könnte ich sagen daß ich mit meinem Arzt ebenso eine Energieverbindung eingehe. Ja das geschieht auch sicher, und auch bei einem sexuellen Abenteuer - aber nur für kurze Zeit. Danach geht man auseinander und das wars.
Ich bestreite nicht, daß die seelische Tiefe bei solchen Kurzgeschichten nicht vorhanden ist, aber darum geht es jetzt nicht.
Es geht mir um dieses Ammen-Märchen daß danach noch irgendeine Verbindung vorhanden sein sollte, auch wenn man getrennte Wege geht.
Wenn doch irgendwelche Chakren miteinander verbunden bleiben sollten, dann doch nur dann, wenn derjenige das auch will.
Oder hast Du hier andere Erfahrungen? Wenn ja, dann würde mich diese interessieren.

Mit dem Arzt, das ist was anderes. Du und der Arzt gehen keine sexuelle Verknuepfung ein, nehme ich mal an. Die Verknuepfung ist die Verbindung ueber die Wurzelchakras der Beteiligten, Du kannst Dir das vorstellen wie einen dicken, roten Energieschlauch. Auch wenn die Verbindung in den oberen Bereichen nicht stattfindet; die Verbindung der Wurzelchakren findet statt; das hat mit Willen (der ja oben sitzt) nichts zu tun. Man kann diese Angelegenheit verstandesmaessig schwer erfassen, aber es passiert. Auch die Auswirkungen snd sehr subtil und schwer auszumachen. Es ist eine seelische Angelegenheit. Ich selbst habe Verbindungen aus frueheren Zeiten im Rahmen von Zermonien, die ich mir gemacht habe, durchtrennt...und es geht mir besser.


Ah ja...Verhuetung. Sicher, man kann verhueten, aber es ist nie 100%ig. Das ist auch nicht, was ich gemeint habe. Es geht um den psychischen Aspekt. Es geht um das Gefuehl, ob ich mit jemanden ein Kind haben wollen wuerde oder nicht....und sieh, was geschieht....die Anzahl der potentiellen Partner reduziert sich erheblich. Man darf nie vergessen, dass der Akt auch zum Kind (=Verantwortung) fuehren kann. Dafuer haben wir den Verstand ueber den Trieb.
Verstehe das nicht falsch; jeder hat das Recht und die Freiheit, es so zu halten, wie er/sie will :)

Aber ich und auch der Chris sprechen von einem One-Night-Stand.
Hier ist sicher spätestens nach einer Woche keine Verbindung mehr da. Ausser einer der beiden will mehr als nur einen One-Night-Stand.

Das ist ein Ammen-Märchen, und sicher von irgendwelchen Moralaposteln in Umlauf gebracht, um Angst zu machen.

Doch, die Verbindung ist "established" Der spirtuelle Aspekt der Sexualitaet ist die Vereinigung der Gegensaetze und das ist etwas, sag ich mal, "heiliges".

Es geht hier auch nicht um Moralapostel. Sicher, es wurde viel Schmuh getrieben mit der Moral, aber darum geht es mir nicht. ONS kann was Aufregendes und Schoenes sein.
Weisst, ich habe jahrelang fuer die freie Sexualitaet gekaempft….bis ich eines Tages fuer mich herausgefunden habe, was es mit der Sexualitaet auf spiritueller Ebene auf sich hat. Ich war kein Kind von Traurigkeit. Ich dachte, der Trieb, der fordert nun mal seinen Tribut und machte…bis ich irgendwann mal feststellte, dass ich nicht mehr Marionette meines Triebes sein wollte.

Es ist meine persoenliche Einstellung und wie ich schon oben sagte: soll es jeder halten, wie er es will; wir haben alle das Recht auf Erfahrung und die Freiheit, unser Leben so zugestalten, wie wir es fuer richtig halten.

und noch etwas, wenn ich mit jemandem spreche oder tanze oder jemanden ansehe, verbinden sich auch die Chakren...
Wenn ich jedesmal davor Angst hätte: Huch, der könnte eine "schlechte" Energie haben und meine ach so tolle Aura verschmutzen - dann hätte ich sicher ein Problem.
Ausserdem zieht man die Energien an, mit denen man in Resonanz steht, und das auch bei einem ONS.
Die Chakren verbinden sich….aber nicht immer alle. Es kommt auf die Ebene der Verbindung an….Kommunikationsebene, Herzebene, Solarplexus….und entsprechend ist die Verbindung mit den entsprechenden Chakren. Die Verbindung zum Wurzelchakra wird aufgenommen, wenn dieses Chakra “angesprochen” wird; also Energien aus der Wurzelchakra-Ebene angesprochen werden. Sexuelle Anmache ist waere sozusagen ein Wurzelchakra-“Angriff”.
Stimmt: ob Aura-Verschmutz-Angst, oder ONS….alles eine Sache der Resonanz…


@Mirea:
Unser "Tempel" soll nicht spirituell sein? Also meiner ist es zumindest . Und erhoben muss da schon gar nix werden, ich hab nämlich Höhenangst .
Nun, der Koerper ist Materie und somit vergaenglich….was nicht heisst, dass wir unseren Koerper nicht zum Tempel machen koennen….”Tempel” ist uebrigens ein schooner Ausdruck ;)

liebe Gruesse
Chris
 
hallo ihr lieben und liebenden :)

immer wieder und bis zum abwinken gibt es hier im forum threads, in denen betont wird, es gebe keine absolute wahrheit, und jede/r müsse die seine/ihre finden...

und dann lese ich auf einmal, was liebe IST und was eine sexuelle verbindung IST...

ich meine, wir geben den dingen ihre bedeutung... und selbst das, was wir für das ding halten, dem wir diese bedeutung geben, entsteht dadurch, dass wir es durch unsere aufmerksamkeit (und im idealfall achtsamkeit) zu diesem ding machen.

konflikte entstehen dann, wenn partner/innen dem, was sie miteinander treiben (auch jenseites von sex), unterschiedliche bedeutungen geben.

wenn ich ernst nehme, dass energie der aufmerksamkeit folgt (und umgekehrt), dann ist wohl auch die energetische verschränkung von körperlicher vereinigung daran gekoppelt, welche art von aufmerksamkeit ich austausche... für mich unvorstellbar, dass immer die gleiche energie im spiel sein sollte, ganz egal, welche form von beziehung nun dem sex gerade zugrunde liegt...

den begriff der "freien liebe" mag ich nicht, weil er impliziert, dass es auch eine unfreie liebe geben könnte ... für mich ein widerspruch in sich. im allgemeinen sprachgebrauch bedeutete freie liebe ja auch eher "ex und hopp", letztlich eine ideologie zur abwehr von schuldgefühlen, wenn die lust mit der moral in widerstreit geriet...

erotische zweisamkeit hat, denke ich, immer was mit aufmerksamkeit zu tun (sonst wäre es sicher unerotisch :), und somit auch mit dem austausch von energie. wie ist das nun, wenn zwei menschen einfach lust auf einander bekommen? wenn sie meinen, einander einfach in aller achtsamkeit (bis hin zur raffinesse...) diese lust schenken zu wollen? da entfaltet sich enorm viel an energie... auf, wie ich meine, wunderbare weise... und soll die nun nix wert sein, weil nicht die zeugung eines kindes beabsichtigt ist?

und umgekehrt können zwei menschen die bedeutung ihrer beziehung auch ganz, ganz anders formulieren, und das verdient nicht mehr und nicht weniger respekt. und es kann aus dem ONS eine lebenslange liebe werden oder auch nicht... wer wollte da prognosen wagen oder wege vorschreiben?

ich weiß schon, dass sich die beziehung zwischen menschen "anders anfühlt", wenn sie miteinander geschlafen haben. aus eigener erfahrung weiß ich, dass es gute beziehungen sein und bleiben können, auch wenn sie nicht in ehe oder bindung münden. achtsamkeit, respekt vor dem du und seiner freiheit...

dass die gelebte wirklichkeit jenseits aller rosaroten theorie selten reibungsfrei ist, weiß ich schon auch :) ...

alles liebe, jake
 
den begriff der "freien liebe" mag ich nicht, weil er impliziert, dass es auch eine unfreie liebe geben könnte ... für mich ein widerspruch in sich.

zusatz:
ein produkt unbewusster (sprach)polarität ;)

ansonsten - sehr geiler textinhalt :D
 
noch ein nachtrag: die vermutung, dass pure lust, geteilt und ausgetauscht im sexualakt, die aura "verschmutzen" könnte, scheint mir an die vorstellung gekoppelt zu sein, dass sex prinzipiell etwas schmutziges ist und nur kinderwunsch ausnahmen von der regel begründet.

vorstellen kann ich mir, dass lustlos hingenommener, sozusagen in pflichterfüllung erduldeter sex sich in einer faden aura niederschlägt. oder dass der einsatz von sex als instrument zum erreichen anderer ziele (kommt wohl oft genug vor) sich als defizit in der aura zeigt... und nicht nur in der aura.

aber es müsste ja erfahrungswerte von aura-sichtigen geben... da wär ich neugierig!

alles liebe, jake
 
achja - ich merke gerade, dass sympathie aufkommt - das wiederum ohne körperlichen kontakt - "energie" als träger und vermittler :)
die "verschmutzungsrelevante aura theorie" dürfte somit komplett hinfällig sein :D
 
@Jake,

ich lese Deine Beitraege immer wieder gern, weil Du die Faehigkeit hast, treffend zu formulieren.

In Bezug auf subjekte Definitionen, einschliesslich meiner, setzte ich eigentlich voraus, dass im Allgemeinen verstanden ist, dass Definition das ist, was sie ist, naemlich subjektiv. Wir brauchen auch das nicht immer wieder neu zu aufzubreiten. Gefaehrlich wird es, wie jeder weiss, nur dann, wenn eine subjektive Ansicht zur allgemeinen Wahrheit erhoben wird. Ich fuer mich spreche aus eigenen Erfahrungen, wie jeder andere hier auch.

So hat jedes Thema diverse Moeglichkeiten der Ansichten...und alle sind fuer sich wahr.

@Herzessenz:

allumfassende liebe? und dann schreibt man hier was von unerwünschten verbindungen? ist die allumfassende liebe nicht dann auch überall und in jedem lebewesen?
ist denn nicht bereits alles eins? (siehe signatur)
[/qoute]

Hm...ich hab den Eindruck, dass Du hier alles aus dem Zusammenhang gerissen hast ;) Ich schlage Dir vor, dass Du Dir einfach nochmal die Zeit nimmst und alles richtig durchliest.

Gehst Du denn mit allem ins Bett, das Du liebst?

Was verstehst Du unter "unerwuenschte Verbindungen"?


lg Chris
 
Werbung:
da entfaltet sich enorm viel an energie... auf, wie ich meine, wunderbare weise... und soll die nun nix wert sein, weil nicht die zeugung eines kindes beabsichtigt ist?

Danke Jake, ich wollte auch diese Frage an Chris stellen, doch Du hast sie viel besser formuliert.


Chris....es auch gibt Menschen die wünschen sich keine Kinder. Bedeutet das dann Deiner Meinung nach, daß sie kein Sexualleben haben sollten?


Ich selbst habe Verbindungen aus frueheren Zeiten im Rahmen von Zermonien, die ich mir gemacht habe, durchtrennt...und es geht mir besser.

Wie ging es Dir davor? Wie hast Du die Verbindungen noch gespürt. Warum ging es Dir danach besser?
 
Zurück
Oben