Meine ungefähr 10 Jahre jüngere Schwester wiegt das ungefähr doppelte wie ich und ist ungefähr einen Kopf grössesr als ich. Der *Schwangeren* habe ich auch kürzlich die Fresse poliert, und zwar im ganz wörtlichen Sinne.
Boah nee... ich konnts einfach nicht mehr "ertragen"... dieses unheimliche Psychospiel... immer die Selbstmorddrohung, ...SEIT jAHRZENTEN... früher oder später... immer dieses mit Mama (= unserer BEHINDERTERN Mutter *alleinseinwollen*) um sie in irgendeiner Form bearbeiten zu können... noch nie hat sie gearbeitet.... und ständig in irgendeiner "Therapie" .
Jetzt zu letzt wollte sie ihre Schiene auf die nächste Generation übertragen... unsere Kinder... meine Tochter... ihren Sohn....
Jo... DA konnte ich endlich mal tun, wozu ich sonst aus "HELFERSYNDROM" und Coabhängigkeit nicht in der Lage war.
Fresse poliert... und Bilanz:
Einige Polizisten, die mich verstehen konnten, aber nicht parteiisch sein durften. Ein Kommissar, der mit so Dönekes längst keinen Vertrag mehr hat (rein zwischenmenschlich), und nur meinte: Meine Güte, Frau A. wir kennen ihre Schwester doch schon hier... machen Sie sich mal keine Sorgen.
Vorallem aber ein "erlöstes Volk" um mich herum von guten Freunden, bis hin zu nur besseren Bekannten und gaaanz wichtig über die Familie.
ALLE einfach nur Dankbar für diesen *NEUSTART*....
Puh... und
ich war einfach nur 100% ich selbst... *einmal* .... habe doch nichts getan... *g
Liebe Loop, für meine Schwester mag sich die Überlebenstrategie an und für sich nicht geändert haben... es gibt einige, die sind Bedürftig und brauchen Hilfe ( in der Regel wissen sie früher oder später auch davon) .... Und dann gibts die jenigen, die sind von Beruf Psycho. Die schicken dich nur,.... auch sogar für ein bisschen "Mindestsicherung".
Ich habe so rückblickend im Grunde einfach nur allen, einschliesslich meiner Schwester gesagt: HEY... macht was ihr wollt... ich bin *raus aus dieser Nummer*... kein Bestandteil des Systems mehr.